MVVS .21 oder .26 Combat??

Tach zusammen,

ich möchte mit einem dieser Motoren eine
Combat-Maschine ausrüsten.
Der .21 MVVS scheint ja bewährt zu sein.

Da gibt es aber seit neuestem von MVVS den .26 RcCombat. Und Hubraum ist ja bekanntlich nur durch Hubraum zu ersetzen.

Kann mir jemand etwas zu den beiden Motörchen sagen ? Welcher ist wohl zu bevorzugen ?
 

elo

User
Ich schon wieder,

hab Magnums und OS im Einsatz, werde mir aber nur mehr OS kaufen!
Ich kann hier nur - sehr subjektiv - sagen das die Magnums sehr heikel zum einstellen sind!
Bei den OS tue ich mir wesentlich leichter! Aber frag zwei Kollegen und du wirst drei verschiedene Antworten bekommen :D :D .

mfg Peter
 

Det

User
Hallo Frank, hallo Peter,

frag mehr als drei Kollegen und Du wirst einen Trend erkennen. Wie schon im anderen Beitrag andedeutet findest Du unter www.aircombat.de alles was du an Info brauchst. Auf Nachfrage wird mit Tipps, Informationen und Hinweisen auf Bezugsquellen nicht gegeizt.

Det
 
Grüß Dich Frank

Ich hab den "Combat Wombat" im Einsatz allerdings nicht in einem Combat-Modell.

Den Motor gibt's aber schon länger, hab ihn schon ein Jahr, dürfte allerdings noch nicht ganz eingelaufen sein, weil ich mit dem Modell nicht sehr viel fliege.

Ein wenig "googeln" dort findest Du einiges zum Motor.

Bei meinem Motor ist alles im grünen Bereich, startet brav, läuft brav und hat gute Leistung.
Ich betreib ihn an einem kleinen Hatori (noch unabgestimmt). Mit einer 8x8 Graupner Nylon und 5% Nitro im Sprit dreht das TEil schwach 14000 und mit einer 7x6 APC (ich weiß recht klein) dreht er auf 18000. Andere Löffel hab ich noch nicht probiert.

Bei MVVS ist es immer ratsam die Motoren vor Inbetriebnahme zu zerlegen und gründlich auszuwaschen. (Mittlerweile der 6.Motor bei dem ich kleinste Metallteile im Inneren fand).

Schöne Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten