HSD Neuheiten

Was die MB angeht sind die Angaben ähnlich "uneindeutig" :D

Swiwin gibt die Spannweite mit 1590mm an, AF-Model mit 1600mm :confused:

Wobei mir die 1480mm plausibler erscheinen für den AD Klon plausibler erscheinen

Gruß

Markus
 

MG24

User
Als ehemaliger Schaumwaffel - Gegner, muss ich hier mal eine Lanze für die Schaumflieger brechen. Seit es hochwertigere Modelle mit gut gemachten Oberflächen und leisen Impeller oder gar Turbinen gibt, die auch sehr ordentlich fliegen, kann ich mich dafür begeistern.

Ich denke es handelt sich nicht um HSD Modelle, sondern um AF Model, genauere Infos findet Ihr hier: http://af-model.com/

Meine HSD Viper fliege ich mit der KingTech K60, die Einheit geht richtig ordentlich, besonders gut gefällt mir hier das gedämpfte Fahrwerk. In meinem Fundus ist auch ein „Sportjet“ (spitze Nase) mit Impeller aus dem Hause AF Model, der AF-Jet liegt gut am Knüppel und geht auch mal von einem nicht so perfekt gemähten Rasen mit dem 6S Serienantrieb in die Luft und die Flugleistung passt gut zum Modell.
 

Anhänge

  • HSD Viper (2).jpg
    HSD Viper (2).jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 184
  • HSD Viper (4).jpg
    HSD Viper (4).jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 136
  • HSD Viper (3).jpg
    HSD Viper (3).jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 114
  • HSD Viper (5).jpg
    HSD Viper (5).jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 141
  • HSD Viper (6).jpg
    HSD Viper (6).jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 128

Peter schmalenbach

User gesperrt
Schaum kontra GFK ev.demnächst gedruckt ???

Schaum kontra GFK ev.demnächst gedruckt ???

Hi Tom (oberleutnant) stimme Dir voll zu wobei die gedruckten Fliegerchen ev.gute Chancen haben. Siehe Aerofred .
MfG HiAmp Peter
 
Hallo Peter,
dem Druck gebe ich keine massenwirksame Chance, ist eher eine Nische. Für Massenwirksamkeit bedarf es in jedem Haushalt eines 3-D-Druckers. Soweit sind wir noch nicht. 3-D- Modelle sind somit viel zu teuer, da jedes ein Einzelstück ist.
Die billigste Variante sind Schaummodelle.
Man benötigt eine CNC-Urform und kann Millionen -Abzüge zu unschlagbar günstigen Kosten machen.
Zudem hat der Schaum, der sich auch immer mehr verbessert,
unschlagbare Eigenschaften in der Festigkeit, dem Gewicht und der Reperaturfreundlichkeit.
Einzig die Oberfläche ist bislang noch nicht immer ganz so schön.
Aber die Materialwissenschaft arbeitet daran.
Vielleicht kann man hier künftig eine ABS-Schaum -Composite-Zelle gießen, die auch die Oberfläche filigraner werden lässt.
Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten