Rowan Windspiel Bauplan gesucht.

buebs

User
Hallo,
ich wäre auf der Suche nach einem Bauplan vom Rowan Windspiel. Hat vielleicht noch jemand einen den man Scannen oder Kopieren könnte?

Gruß
Robert
0172/8510539
 

purzel

User †
Welchen genau?

Welchen genau?

Hallo Robert,
da müsste ich etwas haben, aber bevor ich mich auf die Suche mache, gestatte eine kleine Frage, soweit ich weiss, gibt es von Rowan zwei Modelle, die den Namen Windspiel tragen,
Einen Thermik Segler und einen Kunstflugsegler ( Windspiel Akrobat).
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich hierbei nicht um ein Modell, also identischer Rumpf, Acro Flächen kürzer als Themikflächen wie beispielsweise die-der Delphin von robbe.
Es sind einfach zwei unterschiedliche Modelle.

Ich mache mich einmal auf die Suche nach beidem.

Markus
 

buebs

User
Bauplan

Bauplan

Hallo Markus,
Danke, den Akrobatplan habe ich, ich bräuchte den für ca. 2,80m Spannweite. Bei der ist der Rumpf um 4 cm länger. Macht aber nicht, hab beide Formen.

Gruß
Robert
 

purzel

User †
Eine Übersicht:

Windspiel Arko: Flügel und Leitwerke "Frisch" gerichtet, Rumpf hässlich lackiert, Kabinenhaube fehlt, bzw ist zerbröselt.

Windspiel ( Thermik) Rumpf jungfräulich, Flügel begonnen mit Seide bespannt, Plan ist für die beiden Flügelhäften vorhanden. Seitenruder rohbau, aber nicht verschliffen Höhenruder ist nichts vorhanden

Jetzt hoffen wir, dass jemand einen kompletten Plan hat, ansonsten müssen wir das Fragment der Flügelpläne scannen.

Markus

PS Robert mach weiter so, dann baue ich den Vogel auch endlich auf.
 
Bauplan Windspiel Thermik

Bauplan Windspiel Thermik

Hallo, könntet ihr mir eventuell auch den Plan für die Winspiel Thermik zukommen lassen?
Hab meine eben auf Elektro umgerüstet und wüsste gerne noch ein paar Details bezüglich des Schwerpunktes. Außerdem ist mir die Kabinenhaube abhanden gekommen und ich müsste sie nochmal neu anfertigen.

Danke schon mal 😊
 

Anhänge

  • 4B1FBA0B-E712-4C7B-A8C3-18DEA6CD68C3.jpg
    4B1FBA0B-E712-4C7B-A8C3-18DEA6CD68C3.jpg
    422 KB · Aufrufe: 271

purzel

User †
Mein Status Windspiel

Mein Status Windspiel

Windspiel Akro:

Robert hat die Hauben bei Ulmer Kuststofftechnik bestellt. Diese sind geliefert worden. Ich habe eine mitbestellt.

Plan von der Windspiel habe ich nur das Fragment. Aber ich sehe gerne nach, wo der Schwerpunkt liegt.

Grüssle

Markus
 
Danke für die Antwort 😊
Kann man bei denen einfach so bestellen und haben die die Form der Haube? Und was haben die gekostet?
 

buebs

User
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo Mumpe,
eine Haube kostet dich ca. 33.-€ plus Versand. Frag einfach mal an.

Gruß
Robert
 
Windspiel Haube

Windspiel Haube

Hallo Robert, vielen Dank,hattest Recht, Haube kostet 33 € + Versand.
Hab nun 2 bestellt, weil‘s dann billiger wird. Wenn also jemand noch eine brauchen sollte, einfach Bescheid geben.

Gruß Martin
 
Nochmal Windspiel Haube

Nochmal Windspiel Haube

Ich noch mal :)
Die Hauben hab Ich jetzt bekommen, jetzt fehlt mir nur noch der Abschnitt des Planes für den Unterbau der Haube.
Vielleicht kann mir einer von euch diesen Ausschnitt ja zukommen lassen. Vielen Dank!

Gruß Martin
 

Anhänge

  • 797C11BD-019F-4F81-AD50-2CCFBC5395AA.jpg
    797C11BD-019F-4F81-AD50-2CCFBC5395AA.jpg
    323 KB · Aufrufe: 212

buebs

User
Bauanleitung Windspiel Akrobat

Bauanleitung Windspiel Akrobat

Hallo,
hat von euch noch jemand eine Bauanleitung für das Windspiel?

Gruß
Robert
 
Windspiel Bauanleitung verfügbar

Windspiel Bauanleitung verfügbar

Hallo ! Die Windspiel (normal, kein Akrobat) Bauanleitung habe ich gefunden, und geskannt, schicke ich gerne per Email!
Liebe Grüsse aus Genf
Alexandre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten