0

Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Dann wünsche ich dir viel Spass beim Aufbau, ich würde dir die Ausschläge empfehlen die Uwe hier veröffentlicht hat, die fliege ich auch und komme gut mit klar
Gruß Norbert
Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
einfach ein traumdesignich bin auch auf der warteliste und freue mich schon sehr auf den curst! noch eine frage: hat bereits jemand eine zweiklappenlösung realisiert und kann mir darüber etwas schreiben? ich mache nur zügigen hangflug ohne ds und habe gute landemöglichkeiten...danke im voraus und lieber fliegergruss, martin
Moin Martin
ich hab 4 Klappen und würde es jederzeit wieder so machen da der Curst recht flott unterwegs ist und zum Landen ist die Geschwindigkeit ohne Butterfly kaum abzubauen. Außerdem kann man dadurch beim Querruder die inneren Klappen reduziert mitnehmen um weniger Luftwiederstand zu erzeugen.
Gruß Norbert
danke, schon fast überzeugtwerde den curst aber trotzdem mit durchgehender klappe bestellen, so kann ich die aufteilung nach uwes empfehlung vornehmen
liebe grüsse, martin
Freu
Meiner ist heute angekommen. Perfekt verpackt hat er die Reise nach Belgien ohne Schaden überstanden. Fotos #162
Einmal auf dem Tisch kommt richtig Freude auf. Sauber gebaut, die Klappen sauber ausgefräst, alles gängig, nichts hackt.
Bei dem schmalen Spalt fragt man sich wirklich, ob man eine Dichtlippe braucht...
@Uwe: habe gerade dann doch die X10 mini bestelltWas für Ruderhörner / Höhe hast du verbaut? Denke die Servohebel
muss man ja mit dem ersten Loch verwenden um in der Fläche zu bleiben.
Sobald die Servos angekommen sind geht es los mit dem Bau. Und Weihnachten ist spätestens Maiden.
Gruß
René
@xtralite
Ich bin meinen eine Woche lang in der Rhön mit zwei klappen geflogen...
Hab mir die inneren beiden servos geschossen :-D
da lag halt noch nen akku mit passendem Stecker rum.... viel einfacher als mit rumpf rumzuhampeln....
Seit dem weiß ich, dass Savöx auch mit 3s funktionieren....
Die anderen "HV" servos haben die zelle mehr leider nicht verkraftet :-D
Aber zum Thema.... fliegt auch nur mit den äusseren rudern super..... mit 4-Klappen aber nochmal deutlich besser ;-)
Grüße
Max v.P.
F3-Speed... schneller geht immer!!!
Www.Speedscene.eu
danke maxhabe mich nun auch für 4 servos entschieden. toll, dass du trotzdem noch fliegen konntest
lieber fliegergruss, martin
Mein Hangfliegen ist "powered by nature"
....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
Hallo Uwe,
Vielen Dank.
Leider hat in meinem Umfeld keiner eine Fräse, den die Sägerei in dem kleinen Format in GFK nervt nur so. Die Daten wären ja schnell eingegeben.
Aber was soll's, sind ja nur 4 Stück.
BG
René
Mein Hangfliegen ist "powered by nature"
....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
Meiner hat mindestens bis März Zwangspause![]()
Gruß Norbert
Lesezeichen