Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

showtime

User
Sodele,
Und hier mein Designwunsch, hier kurz vor Versand beim Jochen. Sieht schon einmal vielversprechend aus.
Kann es kaum noch erwarten ihn in der Hand zu halten. :D:D:D
Gruß
René

Curst1.jpeg

curst2.jpeg
 

P51er

User
Ich finde auch dass der Curst irgendwie mies fliegt, schwierig zu starten, vorm Hang nicht in gleicher Höhe zu halten weil er ständig rollt, im DS bei Turbulenzen viel zu langsam und die Musik dabei ist alt und laut...aber Landen geht gut, scheint typisch für Bretter zu sein :rolleyes: :D

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/296221519



Hallo Uwe

Wo war denn die bescheidene Hangkante...das sieht ja sehr vielversprechend aus.

Gruß Rolf
 

UweH

User
Kann es kaum noch erwarten ihn in der Hand zu halten. :D:D:D

Hallo René,

schön auffälliges Design, aber richtig Spaß macht der Curst nicht beim in der Hand halten :p:D

@Rolf: wer den Vorspann des Videos nicht liest und deutet, dem sag ich mal das war auf Tristan da Cunha :p

Gruß,

Uwe.
 

showtime

User
Hallo Uwe,
Da hast du Recht ;) Der Aufbau wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen :D:D:D
Hoffe das Wetter spielt dann auch gleich hier in der Eifel mit.
Gruss
René
 
Dann wünsche ich dir viel Spass beim Aufbau, ich würde dir die Ausschläge empfehlen die Uwe hier veröffentlicht hat, die fliege ich auch und komme gut mit klar
 
einfach ein traumdesign :) ich bin auch auf der warteliste und freue mich schon sehr auf den curst! noch eine frage: hat bereits jemand eine zweiklappenlösung realisiert und kann mir darüber etwas schreiben? ich mache nur zügigen hangflug ohne ds und habe gute landemöglichkeiten...danke im voraus und lieber fliegergruss, martin
 
Moin Martin
ich hab 4 Klappen und würde es jederzeit wieder so machen da der Curst recht flott unterwegs ist und zum Landen ist die Geschwindigkeit ohne Butterfly kaum abzubauen. Außerdem kann man dadurch beim Querruder die inneren Klappen reduziert mitnehmen um weniger Luftwiederstand zu erzeugen.
 
danke, schon fast überzeugt ;) werde den curst aber trotzdem mit durchgehender klappe bestellen, so kann ich die aufteilung nach uwes empfehlung vornehmen :) liebe grüsse, martin
 

showtime

User
Angekommen

Angekommen

Freu :D:):D
Meiner ist heute angekommen. Perfekt verpackt hat er die Reise nach Belgien ohne Schaden überstanden. Fotos #162
Einmal auf dem Tisch kommt richtig Freude auf. Sauber gebaut, die Klappen sauber ausgefräst, alles gängig, nichts hackt.
Bei dem schmalen Spalt fragt man sich wirklich, ob man eine Dichtlippe braucht...
@Uwe: habe gerade dann doch die X10 mini bestellt ;) Was für Ruderhörner / Höhe hast du verbaut? Denke die Servohebel
muss man ja mit dem ersten Loch verwenden um in der Fläche zu bleiben.:D
Sobald die Servos angekommen sind geht es los mit dem Bau. Und Weihnachten ist spätestens Maiden.
Gruß
René
 

v.p.

User
@xtralite
Ich bin meinen eine Woche lang in der Rhön mit zwei klappen geflogen...
Hab mir die inneren beiden servos geschossen :-D
da lag halt noch nen akku mit passendem Stecker rum.... viel einfacher als mit rumpf rumzuhampeln....
Seit dem weiß ich, dass Savöx auch mit 3s funktionieren....
Die anderen "HV" servos haben die zelle mehr leider nicht verkraftet :-D

Aber zum Thema.... fliegt auch nur mit den äusseren rudern super..... mit 4-Klappen aber nochmal deutlich besser ;-)

Grüße
Max v.P.
 

P51er

User
@xtralite
Ich bin meinen eine Woche.....
Seit dem weiß ich, dass Savöx auch mit 3s funktionieren....
Die anderen "HV" servos haben die zelle mehr leider nicht verkraftet.

Grüße
Max v.P.

Das will ich jetzt aber genau wissen...welche Servos von Savöx vertragen auf die Dauer 11,1V...?
 

UweH

User
Was für Ruderhörner / Höhe hast du verbaut?

Hallo René,

ich habe selbst gesägte Ruderhörner aus 2 mm GFK-Platinenmaterial verbaut, deren Gabelkopfloch 6 mm über der Klappe sitzt.
Die Ruderhörner haben einen langen, spitzen Fuß, der mit CA im Hohlraum der Klappe verklebt ist.
Die Mumpemuffe besteht aus UHU Plus mit Kohlemehl.

Gruß,

Uwe.

IMG_0127.JPG
 

showtime

User
Hallo Uwe,

Vielen Dank.
Leider hat in meinem Umfeld keiner eine Fräse, den die Sägerei in dem kleinen Format in GFK nervt nur so. Die Daten wären ja schnell eingegeben.
Aber was soll's, sind ja nur 4 Stück. :rolleyes:

BG
René
 

v.p.

User
Das will ich jetzt aber genau wissen...welche Servos von Savöx vertragen auf die Dauer 11,1V...?

Naja.... 5 min programmieren (bis mir der Fehler aufgefallen ist) würde ich jetzt nicht als "Dauerbetrieb" definieren.... ist übrigens net sehr ratsam.... die werden Furchtbar laut und nerven alle anwesenden Personen :-D


Beste grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten