Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

Claas

User
Ich schreib schonmal was während das Video läd...
Dadurch das der Curst mit 130g Flächenbelastung unterwegs gewesen ist war das Fliegen mit meinen von den Heimatlöchern gewohnten Kreisdurchmessern nicht so prall bzw. effizient.
Zuviel Höhenruder hat ihn permanent an der Grenze zum Stall eiern lassen man sieht ihn teilweise um die Querachse nicken. (Im DS!)
Wenn ich ihn im Luv laufen ließ hing er ganz gut am Ruder.
Das Ganze hin und her im Luv war aber nur der verzweifelte Versuch zu Landen und als ich mit wenig Speed Richtung Hang eingekreist bin ist er abgerissen u. aus 15m Höhe senkrecht in die Wiese gefallen.
Der Ballaststab vorne hat dann den Holm durchschlagen...

Uwe hatte die Idee die relativ unbeschadeten Außenflügel einzukürzen und ein Minibrett mit noch höherer FB draus zu bauen...:p:D
 
Es zeigt halt das nicht immer alles klappt und finde es gut das sowas auch veröffentlicht wird, mußt es ja nicht anschauen :D
 

UweH

User
....naja, ich weiß nicht,
ob das eine Aktion und ein besonders gelungenes Video ist,
um darauf stolz zu sein.....

Hi Hansjörg, wenn bei Dir ein Flieger runter fällt weil irgendein Fehler passiert ist, dann ist das sicher auch keine tolle Aktion und nichts worauf Du stolz bist, aber ist das dann ein Grund die Aktion geheim zu halten und ein Video davon nicht zu zeigen?
Ich als aerodynamischer Pappa des Curst hatte keinen Spaß dran dass der Flieger weniger als halb so schnell wie der D60 wurde und zuletzt runter fiel, aber das Video zeigt was schief laufen kann und ich würde Claas jederzeit wieder die Axt reichen ;)

Gruß, Uwe.
 
hallo
ich hab den crust von jochen letzte woche bekommen.
ein schöner flieger.
hab ihn vorgestern fertig gestellt.gestern war einfliegen,ohne expo und differezierung.servoweg kleiner gemacht dualrate.ich fliege ihn mit zwei klappen,aber es funktioniert.seht selbst
gruss.
wrner

https://youtu.be/rI0XEqxSDLM
 

UweH

User

Claas

User
Hehe,

ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben möglichst viele Curst in dem Loch zu versenken aber es sollte einfach nicht sein... ;)
Naja, habe ja bald wieder die Gelegenheit in unseren Kohlelöchern dazu...

Greetz,
Claas
 
Familienkombi mit Anhängerkupplung

Familienkombi mit Anhängerkupplung

Moin Moin
gestern war mit meiner E-Version vom Curst Erstflug und für mich das erste mal das mein Curst schnell geworden ist, dadurch war er auf Quer sehr aggressiv aber trotzdem Gail:D:D, werde jetzt Expo bei mischen und dann sehen das ich ein Video mache

Habe einen 2221 /6 Peggy Pepper an 4S mit einer ~13x16 montiert
 

UweH

User
Das Video wird noch etwas dauern da ich mir das Spunggelenk gebrochen habe :cry:

Hi Norbert, Elektrofliegen scheint gefährlich zu sein :eek:......gute Besserung und lass Dir mit dem Video gaaaaaaanz viel Zeit.....;)

Gruß,

Uwe.
 

showtime

User
Sodele,

Jochen hat meinen (Slope-Version) jetzt auch in der Mache. Freue mich dolle. Hab hier noch vier KST 225 HV, die ich verbauen wollte. Frage an Euch (@Uwe), reicht einfach oder doch besser gleich mit Gegenlager? :confused: Jochen baut ohne.

Beste Grüße
René
 

UweH

User
(@Uwe), reicht einfach oder doch besser gleich mit Gegenlager? :confused: Jochen baut ohne

Hallo René, ich baue bei schnellen Brettern wegen höherer Rückstellgenauigkeit grundsätzlich mit Gegenlager, die Anlenkung sollte so steif wie irgend möglich sein.
Ohne fliegt auch, aber mit fliegt merklich besser, vor allem auch noch nach einigen Flugstunden.
Sind die 225er nicht ein bisschen arg lang für den kleinen 1,45 m Flügel? ...ich hab x10 Mini drin :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 

showtime

User
Sind die 225er nicht ein bisschen arg lang für den kleinen 1,45 m Flügel? ...ich hab x10 Mini drin

5,5 mm und 3 gr weniger. Ich hab die 225 wie gesagt hier liegen (mit Gegenlager). Die 12 gr mehr an Gewicht sind ja nicht das Problem, Platz dann schon eher.
Ich warte mal den Flieger ab und entscheide dann. Auf jeden Fall baue ich dann mit Gegenlager.

Dank für Info & schönes Wochenende

René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten