DLE 111 , Black Block 123 oder GP123 Benzinmotor

Hallo Leute,

kann mir jemand eine Empfehlung für einen der im Titel genannten Motren aussprechen?

Ich suche einen neuen Benzinmotor für eine Schleppmaschine und kann mich nicht entscheiden.



Vielen lieben Dank
 

Knut

User
Hallo,
mit dem 111 er machst Du nichts falsch .
Habe den seit mehr als 5 Jahren und Ca. 500 Schlepps in meiner Cessna 188 drin. Läuft wie ein Uhrwerk.
Die anderen beiden Motoren kenne ich nicht.

Tschüss
Knut
 
Ist ...

Ist ...

Ist wohl eine reine Glaubensfrage bzw. was möchtest du ausgeben.
Der DLE ist sein Geld wert.
Der BB ist etwas teurer hat aber auch etwas mehr Leistung und wird seit Jahren von Q. Somenzini geflogen.
Der GP ist in hier in D kaum bekannt , wird aber in Frankreich schon lange erfolgreich geflogen.

Schalldämpfer technisch gesehen bist du mit dem DLE etwas einfacher dran.
BB 125 und GP123 benötigen größere Dämpfer. Haben aber auch beide mehr Power.

Wenn du einen BB benötigst , kannst dich auch an mich wenden. Bitte dann privat.
01734373422
 
Der GP123 hat Dampf, Zwischengas ist typisch Frontvergaser.
Bauteile wie Kurbelwelle kommen vom selben Zulieferer wie von Desert Aircraft.
Der Motor ist für Hardcore 3D dauerhaft ausgelegt (vom XFC Piloten TZU Chun Lin, Firmeninhaber).
Also damit hast Du keine Überraschungen.

Falls es leiser sein soll und mehr Kraft, dann kannst Du den neuen ZDZ140 nehmen.
Laufruhe und Leistung, Zwischengas traumhaft dank Heckdrehschieber sprechen für sich.

Beide Motoren kann ich Dir liefern.

MFg,

Chris
http://www.zdz-germany.de
 
DLE 111 usw

DLE 111 usw

Servus

Ganz egal welcher Motor es letztendlich wird, laufen werden sie alle.
Beim Dle wirst Du am meisten Erfahrungen bekommen weil er am längsten von denen am Markt ist.

Entscheidend für mich ist doch der Service den Du aber nicht brauchst wenn Dein Motor gut funzt

Aber bei Deiner Aussage Thomas muss ich schon ein wenig schmunzeln Somenzini fliegt die BB oder GP
Motoren schon 5 Jahre...... Wenn es nach dem geht ist jeder Motor den er geflogen hat super oder ?
Er hat alle Hersteller durch was bleibt also übrig?:)

gruß lefdutti
 
BB QS

BB QS

klar fliegt er alles was er so bekommt. Den BB flog er von Anfang an mit seinen ersten Problemchen und fliegt ihn heute immer noch obwohl er ja ohne Problem auch was anderes einbauen könnte. Wenn er nicht zufrieden wäre, würde er den wohl kaum in seiner eigenen Yak drin lassen.
 

VolkerZ

User
Hat mittlerweile jemand den Black Block 125 in Betrieb?
Welcher Krümmeranschluss passt denn?
Erfahrungen?

Gruß VolkerZ
 
DLE oder.....

DLE oder.....

Hallo,

also ich kann den DLE sehr empfehlen. Diesen Motor haben wir mehrfach seit Jahren im Einsatz. Ein robuster Motor, der vor allem im Schleppbetrieb einen super Job macht. Auch einen RCGF wurde eingebaut und auch der läuft (nach kleinen Anlaufproblemen) zuverlässig. Wenn es um perfekten Service geht, ist wohl 3W ganz vorne. Den musste ich mit meinem 3W 157 schon mal in Anspruch nehmen (Eigenverschulden). Was die Jungs geleistet haben, war ein Traum!


Gruß Thomas
 
Habe mich für den GP123 mit PEFA Dämpfern entschieden

Habe mich für den GP123 mit PEFA Dämpfern entschieden

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Informationen.

Schlussendlich habe ich mich für den GP123 entschieden.

In der Zwischenzeit habe ich 100erte Schlepps damit gemacht und der Motor bekommt immer mehr Leistung.

Der einzige Punkt ist, dass man 4 bis 5 mal am Propeller drehen muss bis der Motor läuft - dann aber sehr zuverlässig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten