Mach3 Probleme mit Tastaturbewegung

Hallo Mach3 Gemeinde,
mein Rechner von meiner CNC Fräse hatte sich verabschiedet und ich musste mir einen neuen besorgen.
Den neuen Rechner habe ich nach den Vorgaben https://www.precifast.de/wp-content/uploads/2013/12/mach-3-cnc-rechnervorbereitung.pdf eingerichtet/ vorbereitet.
Dann Mach3 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Schrittmotoren lassen sich mit der Tastatur nicht bewegen. ( Jog on/off ) ist eingeschaltet und Hotkey sind eingerichtet.
Auf der Mach3 Maske wird auch die Bewegung über die Tastatur angezeigt, leider fährt aber nichts.
Der Unterschied zu meinem alten Rechner ist, dass es eine USB Tastatur ist und zuvor war es eine PS2 Schnittstelle.
Kann es daran liegen ?
Wenn ein Programm geladen wird, fährt Mach3 es auch sauber ab.
Steuerung ist an einer LPT1 Schnittstelle angeschlossen.

Hat jemand eine Idee an was das sonst noch liegen kann,
bin über jeden Vorschlag dankbar.
Vielen Danke
Gruß Claus
 
Moin
Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein Fräsprog einwandfrei abgefahren. Nur die Tastatur geht nicht. Hast du im Jog Modus Cont oder Step eingestellt?Ich hab an beiden Fräsrechnern Funktastaturen über USB und das ohne Probleme.Wenn auch beim Prog die Motore nicht laufen,siehe Post vorher.
mfg Hermann
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Danke euch beiden,habe es geschafft nach vielen Stunden und eurer Hilfe bin ich drauf gekommen,dass mein Jog Wert auf 0 gesetzt war.
Gruß Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten