Krümmerbogen für die K45TP von Kingtech

Hi,
kennt vielleicht einer ein Anbieter von Edelstahlbögen, mit einen Innendurchmesser von 45mm und einen ca.60 Grad Bogen?
Nicht gerade Zimmermann.
Vielleicht hat auch einer noch zwei zu Hause liegen ;-)

Grüße
Michael
 
Schreib Jean Marc an ...ich hatte meine für die TP45 auch von ihm passten wunderbar ;)

Gruß
Matze F33B263E-C62C-4129-8277-1FBD506D4265.jpeg
 
Hi Matz,
Dankeschön👍
Waren da schon Befestigungs - Bohrungen in den Bögen?
Oder wie werden die Bögen fest gemacht?

Grüße
Michael
 
Moin...nee die waren quasi „roh“..den Anschnitt und die Bohrungen muss man selber machen..ich hatte aber auch mit das erste paar was er ausgeliefert hat vielleicht ist es jetzt geändert

Gruß
Matze
 
Ja, genau die Info habe ich von Zimmermann auch.
Für zwei rohe Bögen 170 Euro zu verlangen ist schon sehr heftig.
Wenn man dann noch Pech hat und der Boher klemmt, hat man echtes Pech gehabt.
 
Ich habe 2 Alurohre genommen.... allerdings nur 45 Grad. Sind nicht 100% passgenau, aber lässt sich passend machen. Und das beste, kosten nur 15€. Sind vielleicht etwas schwerer, aber das stört mich nicht!!
 
Hast du mal ein Link oder die Bezugsquelle?
Mit Alu kann ich auch leben😉
Dankeschön
Grüße
Michael
 
Erst mal Dankeschön für die Hilfe.

Es scheinen alle das gleiche Edelstahl Rohr zu vertreiben, also muss es einen Hersteller geben.

Grüße
Michael

PS. Heute ist endlich die T45TP angekommen, aber Rund sind die Ausläße von der Turbine auch nicht, 44 - 46mm und das ist mehr ein Ei.
 

hnagl

User
Es scheinen alle das gleiche Edelstahl Rohr zu vertreiben, also muss es einen Hersteller geben.

PS. Heute ist endlich die T45TP angekommen, aber Rund sind die Ausläße von der Turbine auch nicht, 44 - 46mm und das ist mehr ein Ei.

Wundern tut es mich nicht, ist nämlich ein Normteil!!!
60Grad Rohrbogen Typ3 geschweißt DIN 2605 Durchmesser 48.3x1.6!!!
P.S Einen Amboss und einen Hammer hast du schon, wenn kein Amboss dann einen Schraubstock mit Runddorn!!

Mfg Harald
 
Ein Normteil ist das glaub ich aber nicht!!!
Und 1,6mm Wandung denke ich auch nicht und die Rohre von King Tech haben 90Grad Winkel....!!!
 

hnagl

User
Die Zimmerman Rohrkrümmer haben 0.2 bis 0.3mm und sind
eine Sonderanfertigung, darum auch ein Preis von 82€.
Als Alternative gibt es Normteil, aus verschiedenen Materialien mit deutlich mehr Gewicht.
Mfg Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten