Welche USB-Mikroskop Kamera

Hallo zusammen,

bei den USB-Mikroskopkameras gibt es bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon und Ebay eine schier endlose Flut an Angeboten. Die Geräte sind optisch dabei kaum unterscheidbar, die Gehäuse der Geräte aus China-Direktimport und deutschen Marken wie DNT sehen doch sehr änhlich aus. Häufig sind die Unterschiede im Zubehör (Stativ...) erkennbar.

Nun die Frage: Welche der Kameras bietet einen guten Fokus und eine hohe Auflösung und ist daher empfehlenswert?

Einsatzzweck: Vergrößern und messen von Abständen in der Software.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Philipp
 

kalle123

User
.... und messen von Abständen in der Software.

:eek: "Abständen in der Software". Wie soll das gehen??

Also ich hab so ein Billigteil aus Fernost.

3AuP6Hml.png


Wichtig für mich, funktioniert unter Linux. Hänge mal ein paar Bilder hier dran.

Einzige Modifikation, Blei in den Sockel wegen Standfestigkeit.

Gruß KH
 

Anhänge

  • image15.png
    image15.png
    511,3 KB · Aufrufe: 41
  • image11.png
    image11.png
    423,6 KB · Aufrufe: 37
  • image8.png
    image8.png
    561,6 KB · Aufrufe: 38
  • image1.png
    image1.png
    356,8 KB · Aufrufe: 58

Relaxr

User
Hab gerade eines erhalten, macht nen superguten Eindruck (Zubehör dabei, Licht einstellbar, focussierbar, Foto, Video, PC, Android, aber nicht iOS....) für knapp 40€, google mal nach :

"USB Mikroskope,Teslong Android Handheld USB Digital Mikroskop 200 facher Vergrößerung IP67 Wasserdichte Inspektionskamera mit , 6 LEDs, Unterstützung Android OTG Smartphone PC "

oder gleich der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01K1V23XY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

:D:D:D
 
Hallo zusammen,

in der Tat gibt es diese Kameras mit einer Software, die nach Kalibrierung mittels eines Normals die Ermittlung von Zweipunktmaßen im Bild möglich macht. Sowas suche ich:)


Grüße
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten