Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei den Modellseglern vorstellen.
Ich bin der Tobias und eigentlich Modellflieger.
Seit langem habe ich mir vorgenommen mir irgendwann mal ein Segelboot zu kaufen, da mich das schon immer fasziniert hat.
Das war jetzt der Fall. Am Freitag habe ich mir von Thunder Tiger dei Voyager geleistet.
Schell zu bauen ist sie ja. Abgesehen von 2-3 kleinen Ungereimtheiten in der Anleitung ist auch alles sehr übersichtlich.
Dennoch sind mir ein paar kleine Mängel aufgefallen, die ich gerne durch ein Feintuning beheben möchte.
1. Die Seildurchführung am Rumpf für die Segelverstellung besteht einfach nur aus einem Loch mit scharfen Kanten. Da gibts doch bestimmt ne bessere Lösung für.
2. Der Ruderarm in dem das Gestänge vom Lenkservo eingehängt ist, ist sehr popelig und wird meiner Meinung nach nicht lange halten.
3. Die Segel scheinen mir nicht so besonders zu sein und ich würde sie gerne irgendwann mal gegen hochwertigere austauschen.
4. Der Servo Einbau wie er vorgesehen ist, ist absolut unbrauchbar. Ich habe die Servo´s erstmal wie vorgesehen eingebaut und zusätzlich seitlich abgestüzt. Ich werde aber heute noch vernünftige Servorahmen bauen und die Servo´s wie es sich gehört verschrauben.
5. Die Takelage werde ich auch noch etwas überarbeiten.
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage: "Wo bekommt man Tuningteile für ein Segelboot her?"
"Was sind da so die Insidertips?"
"Gibt es spezielle Händler/Onlineshops?"
Ich wäre um Tipps bezüglich Shops/ Tuning etc. sehr dankbar.
Ach und bevor ich es vergesse. Ich war natürlich heute zum ersten mal segeln und es hat einen riesen Spaß gemacht.![]()
Ich bin 3 Stunden gesegelt.
Gruß Tobi

Lesezeichen