27. Wasserflugtreffen Plau am See 27.04-6.05.2018

Cessna

User
Plau am See 27.04-6.05.2018
Anmeldung für Campinggäste bei http://www.campingpark-zuruf.de
Wer als Tagesgast kommt muss sich auch bei der Anmeldung ein Tagesticket holen.

Wir werden am 27.04 ab 15.00 Uhr starten und machen am 6.05 bis 12.00 Uhr.
Eine Aufstiegsgenehmigung ist erst vorhanden wenn wir vor Ort sind.

Anmeldung zum fliegen Erfolg dann wie immer bei uns Vorort, mit dem Versicherungsnachweis und Kenntnisnachweis.
Kennzeichnung an den Modellen mit Adresse muss vorhanden sein.

Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzende
www.mfc-salzwedel.com
 

van3st

User
Moin,

ich werd am ersten Wochenende auch dabei sein. Beim letzten Treffen, wurde mir nahe gelegt, es wäre besser gewesen, die Polarisbausätze, die ich zuhause ließ, mitzubringen:rolleyes:
Ich frage hier mal ganz unverbindlich an, ob da noch Interesse drann besteht. Würde dann noch welche anfertigen und mitbringen.

Es handelt sich um 6mm Aero-Depronplatten, mit dem CNC-Cutter geschnitten, zum Selbstkostenpreis. 2 Platten (6,-€) + Schnittkosten(6,-€) + Transportverpackung(3,-€) = 15,-€.
Benötigt wird dann noch:
  • ca. 70cm 4mm CFK-Rohr oder 5x1mm Flach-CF
  • 2x ca. 50cm 5x1mm Flach-CF
  • 20-30A Regler
  • 28er BL Motor, je nach Vorliebe 2200kv an 6x4 bis 1350kv an 8x4
  • 3-4 9g Servos
  • Empfänger
  • Servo und Motorkabelverlängerungen (Um aus dem Turm zum Regler und zum Empfänger zu kommen)
 

Cessna

User
Ab heute haben wir die Aufstiegserlaubnis für Plau am See.

Danke an alle Behörden die dieses möglich machen.

Gruß Thomas
 
alle Größen und Klassen?

alle Größen und Klassen?

Hallo Wasserflieger,

gilt eure Aufstiegsgenehmigung auch für Verbrenner, oder fliegt ihr alles elektrisch?

Gruß
Andreas
(der zum letzten mal 1975 Wasserflug gemacht hat)
 

Cessna

User
Hallo Andreas,

in Plau ist auch Verbrenner erlaub, nur Turbine darf nicht geflogen werden. Unter Einhaltung der Lärmgrenze.
Dazu kommt das wir bis 40Kg die Erlaubnis haben.

Geflogen kann so wie jeder möchte, es gibt kein Wettbewerb.

1975 das letzte Mal Wasserflug:eek:........ geht gar nicht, komm vorbei:cool:. Wir sind 10 Tage da.

Gruß Thomas
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

einige off topic-Beiträge, die sich nicht unmittelbar mit dem Treffen beschäftigt haben, wurden entfernt. Bitte beim Thema bleiben, für juristische Spitzfindigkeiten gibt es geeignetere Rubriken.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

wbluhm

User
Polaris Bausätze

Polaris Bausätze

Hallo Stefan, ich habe Interesse an einem Bausatz, bringe mir doch bitte einen mit.
Ich werde am ersten Sonntag auch vor Ort sein.
Gruß, Wolfgang Bluhm
 

van3st

User
So, einige Bausätze sind in der Fertigung.
Vor Ort dann bitte einfach nach dem extra angefertigten Plaularis auf dem Bild Ausschau halten.

Plaularis.jpg

PS: Bevor sich hier wieder irgendwer in Bedenklichkeiten ergießt, ich habe mir das OK aus Amerika vom Ersteller der Polarispläne das OK geholt und darf das machen, da er keinen Vertrieb in Europa hat stört es Ihn nicht.
 

Cessna

User
Es kann losgehen, Modelle sind gepackt und Akkus geladen.:)

Habe gerade noch eine Namensschilder angefertigt, so das auch unsere Modelle regelkonform sind.:D

Sollte jemand noch Namenschilder brauchen, könnte ich welche mitbringen. Alles andere dazu per PN.

Wir werden mit der Aufstiegserlaubnis am Freitag ab ca. 12 Uhr Vorort sein.
Bitte dran denken, geflogen wird am Freitag erst ab 15 Uhr.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten