Holzreste entsorgen, aber wie?

uija

User
Hey!

Wenn man viel bastelt, sammelt sich auf Dauer ja auch ein entsprechender Batzen Holzreste an. Ich versuche die Brettchen so gut wie möglich zu verarbeiten (Säge, CNC Fräse). Doch auch die Resteverwertung hat irgendwann ein Ende. Ebenso kleine Reste Kiefernleisten etc.

Somit handelt es sich hauptsächlich um Kiefernstücke (unbehandelt), Balsa-Reste in diversen Dicken sowie Sperrholz diverser Typen und Dicken. Bisher schmeiss ich immer mal was in die Reste-Tonne, wenn dort Platz ist (und ich dran denke). Leider haben wir weder einen Kamin oder eine Feuerstelle, wo wir das nicht-geleimte Holz verbrennen könnten.

Wie macht ihr das?

LG, Jens
 
So schön kann Entsorgung sein.

So schön kann Entsorgung sein.

Nur mal so als Anregung, dass Abfallentsorgung auch romantische Seiten haben kann:



IMG_9710.JPG

IMG_9714.JPG

IMG_9723.JPG

IMG_9721.JPG

IMG_9712.JPG

Gruß Mirko
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
Teilabschnitte und Ausfräsungen sammle ich immer und gebe dies dann in einem Kindergarten ab
die freuen sich immer ist ja alles unbehandeltes holz und die Basteln damit
Norbert
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Bei uns gibt es eine braune Tonne, wo ich Holz entsorgen würde! Oder Wertstoffhof fragen!
 

postler

User
Es gibt bestimmt unzählige Kaminbesitzer, welche die Holzreste gerne kostenlos abholen!
(Nicht zum heißen, eher als Anmach-/ Anzündholz)
Einfach bei Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen...
 
Balsareste sind schneller weg als du schauen kannst, da lohnt sich eine Abholung höchstens Kisten, oder Säckeweise...;)
 

uija

User
Ich hatte auch über eine Feuerpfanne nachgedacht, aber da das verbrennen von Sperrholz wegen des Leims verboten ist, wollte ich mir die ggf. kommenden Diskussionen mit den Nachbarn lieber sparen. Ich werd den Kram wohl sortieren, und alles, was nicht Balsa ist zum Recyclinghof bringen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten