Gab es einen H101 Salto (Gewalt) mit 420 cm Spannweite?

Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit einen Salto von Gewalt zugelegt.
Der Vorbesitzer sagte es sein Andere Flächen aus Voll GFK darauf,
Was bei dem gewicht der Flügel auch Glaubhaft war. Nachdem er nun einige Zeit Geschlummert hat Wollte ich ihn dieses Jahr
endlich mal zum fliegen vorbereiten.
Allerdings bin ich nach dem Schleifen der Flügel vom Glauben abgefallen, da Die Flügel
aus Styro Balsa Bestehen und einfach aufgespachtelt sind.

Jetzt geht es darum, Weiß irgend jemand ob es einen Salto von Gewalt mit 4,20m Spannweite gab,
denn gefunden habe ich darüber nichts. Und beim Hersteller ist seit Wochen schon keiner zu erreichen.
Und vielleicht hat ja auch jemand eine Idee woher ich einen Satz Passende Flächen bekomme ohne
mein Geldbeutel Restlos zu überlasten.

Danke im Vorraus
 
Hallo,
-wenn der Rumpf ca. 157cm lang ist, dann ist es vermutlich ein Gewalt-Salto Rumpf (Profil HQ 3/14).
-wenn der Rumpf eher 170cm lang ist, dann ist es vermutlich ein Hänel-Salto Rumpf (Profil Ritz 2/??) oder ein Valenta-Salto Rumpf (Profil HQW 2,5/12).

-für den Gewalt-Salto wüsste ich nicht wer noch Flächen herstellt. Da heisst es selber bauen oder machen lassen. Mit etwas Glück lassen sich eventuell gute gebrauchte oder nie gebaute Flächen finden.
-für den Hänel-Salto passen die Fliegerland-Flächen (neu profiliert aber mit Ritz 2 Anschluss).
-für den Valenta-Salto die Valenta-Flächen.

Grüsse Aldo
 
Hallo,
und danke erstmal für die Antworten.
Es ist definitiv eine Salto der Firma Gewalt. denn er hat den Firmenstempel im
Rumpf.
Ich werde warscheinlich die Flügel Reparieren. Ist ja kein Hexenwerk.
Allerdings liegt er jetzt erst mal wieder auf Eis.
 

H.Brunke

User
Hallo

Der Salto von Uwe Gewalt hatte 3,62m Spannweite. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Uwe auf Wunsch aber auch die größere Spannweite geliefert (Original 13,6m und 15/15,5m). Kann dir aber empfehlen, den Salto wieder zu richten, dann hast du ein Klasse Flugzeug.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten