Messerschmitt BFW M 23 C: Projekt

deti

User
ganz schön gross:D
 

Anhänge

  • DSCI2220.JPG
    DSCI2220.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI2219.JPG
    DSCI2219.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 117

deti

User
so die Tragflächen sind soweit bis auf Kabel,Servos und Anlenkung fertig,,das was da jetzt auf dem Tisch liegt wiegt 7 Kilo,damals bei der Klemm L32 wog die Fläche 9,2 Kilo,wobei ich bei der Klemm ein Mittelteil hatte ,was bei der M23 wegfällt:)das Fahrwerk der M23 sitzt direkt unter dem Rumpf,das bringt schon 2 Kilo weniger an Gewicht:cool:
 

deti

User
netten Besuch

netten Besuch

Hallo,heute hatten Tanja und ich netten Besuch von Michi und Hotte:D habe mich sehr über euer kommen gefreut,Michi nochmals vielen Dank für das Fahrwerk was Du mir für die M23 gebaut hast,ein wirklich tolles Teil und super sauber gebaut:cool:

Tanja und ich freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen:)
 

Anhänge

  • DSCI2222.JPG
    DSCI2222.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo Tanja und Detlef,

ich sage nochmal vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft.
Wir werden uns bestimmt wieder sehen, und das in Holland ��
Vielleicht ja auch schon eher, wir werden sehen ��
Euch noch einen schönen Abend.

LG Michi
 
Ach ja die Flächen sind echt Cool....
Und einfach zu klein für deine Bastelbude 😂🤪
Bisschen mehr geht noch 😜so 10 cm sind noch drin...
 

akzo

User
Moin deti, immer wieder schön wenn man sich trifft. Deine " Werke " sprechen ja für ich selbst. Vielleicht klappt es ja tatsächlich das wir uns sehen, wenn unsere " Buschtrommel" :D;) im Lande ist.
Bis dahin beste Grüße auch an Tanja,

lg hotte
 

deti

User
Moin::im Moment geht es an der M23 nicht weiter,da ich noch ein wenig an der Bristol Scout arbeiten muss ( Motorattrappe),wenn diese fertig ist geht's hier weiter:D
 

OE-0485

User
Servus Detlev !
- fasziniert von Deinen Flugzeugen und Deiner genialen Bauweise hast mich auf ein Österr. Gegenstück gebracht.
Musger Mg III heißt ein Leichtflugzeug aus Mitte der 20 er Jahre - nur ein bißchen untermotorisiert halt, aber reizvoll.

macht Spaß Dir zuzuschauen, hervorragende Arbeit ! Grüße hans
 

OE-0485

User
Hallo Detlev !
- Leider hab ich da gar nichts außer einer schlechten Zeichnung. Mein Handy streikt und ich kann derzeit nichts einstellen.
- habe aber erfahren daß die Überreste des Flugzeugs in der Ukraine gefunden worden sind und demnächst nach
Wr. Neustadt kommen sollen , ich bleib da dran.

Grüße hans
 
Hallo Detlev !
- Leider hab ich da gar nichts außer einer schlechten Zeichnung. Mein Handy streikt und ich kann derzeit nichts einstellen.
- habe aber erfahren daß die Überreste des Flugzeugs in der Ukraine gefunden worden sind und demnächst nach
Wr. Neustadt kommen sollen , ich bleib da dran.

Grüße hans

kennst du die Zeichnung der Musger 3 (OE-DMG) aus dem dicken Buch: "Luftfahrzeugbau in Österreich" Seite 224?

Gruß
Hans-Jürgen
 

akzo

User
Ich habe da was gefunden, hoffe das passt :confused:

Quelle: Luftfahrtarchiv
austria.jpg 2.jpg

lg hotte
 

deti

User
Also diese Musger 3 sieht ja fast so aus wie die Messerschmitt M23 c oder die Klemm L32 ,,ist schon irre wie ähnlich damals die Flieger waren:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten