Messerschmitt BFW M 23 C: Projekt

woma

User
Hallo Detlef,

ich würde mich am kommenden Wochenende gerne schleppen lassen.
Schaffst du 23 kg??

Gruss
Wolfgang
 

deti

User
Moin Wolfgang,,das ist super das Du kommst:cool:ich freu mich schon,,und ich denke das das klappt mit deinem Segler:)

Das Wetter soll ja sehr gut werden nächstes Wochenende(hoffe es bleibt so:rolleyes:)
 

deti

User
nabend,,so morgen ist wieder einmal ein grosser Tag:D ERSTFLUG der Messerschmitt 23 C,morgen früh um 10 Uhr geht's los.ich hoffe es geht wieder alles gut.


werde den Erstflug Filmen lassen,,ich hoffe die Qualität wir besser als bei der WR Jenny:rolleyes:

bis Morgen :D
 

deti

User
Moin,,so die M23 C wurde heute eingeflogen:cool:Die Maschine fliegt traumhaft ohne Probleme,wie es sich gehört,Leistung satt:)

Bilder und Video folgen
 

Anhänge

  • DSCI3754.JPG
    DSCI3754.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 197
  • DSCI3753.JPG
    DSCI3753.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 265
Nee, also… wieder so`n Teil. Geil. :cool:

Aber Extra Gratulieren tu ick dir nich mehr; is bei mir nämlich schon als Dauerauftrag eingestellt. ;):D:D
 

deti

User
Moin,so die Klemm L32 und die Messerschmitt M23 C sind verstaut:cool:,und warten auf Ihren Einsatz für Holz schleppt Holz.
 

Anhänge

  • DSCI3755.JPG
    DSCI3755.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSCI3756.JPG
    DSCI3756.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI3758.JPG
    DSCI3758.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI3757.JPG
    DSCI3757.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSCI3760.JPG
    DSCI3760.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 173
Ich kann gar nicht sagen warum (:D), aber das eine Modell finde ich irgendwie ein klein bißchen schicker als das andere. ;):)
 

deti

User
Danke sehr Götz:)Heute hatten beide viel zu tun:D

Video kommt noch von der Messerschmitt:D
 

Anhänge

  • DSCI3761.JPG
    DSCI3761.JPG
    221 KB · Aufrufe: 262
  • DSCI3762.JPG
    DSCI3762.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 156

deti

User
Hallo Flo,,die Wilga?noch erlaubt;),,denn offiziell Holz schleppt Holz,, Samstag und Sonntag:D
 

pazzopilota

User gesperrt
und dann noch...

und dann noch...

...dies schiere Wetterglück...:D:rolleyes:

wir hingegen dürfen heut´den ganzen Tag baschteln...:p
aktuell Blitz & Donner & Dauerregen - so papp´ich mir grad ´nen kleinen Doppeldecker zusammen, Projekt von 1990 Marke Eigenbau, wird allerhöchste Zeit sich mal drum zu kümmern...:D

wettermäßig ist das aber nur die "Ruhe vor dem Sturm" -- nächste Woche wirtz eklig brütend heiß hier
--------------------------------------
wie wär´s, wenn du deine schön´großen Flieger mal an einem echten Flugtag vorfliegst??

hier z.B.:

https://www.modellflugsport-oberlan...chenende-msv-oberhausen-rheinhausen-2019.html

dorten fliegst du dann u.a. mi´m Erfinder der pro-wing - dorten trifft sich echt das "hu es hu" der dt. Fliege-& Bau-Kunst - & ein riesiger, blitzsauberer Badesee gleich nebenan!
https://www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs
& einen Platzsprecher haben die da, saaaagenhaft sag ich nur...:rolleyes:

Andy ;)
der dorten wohl mit seiner kleinen Bücker aufschlagen wird...
 

sg38

User
Moin deti
Eine frage,wo hast du die schleppkupplung hingesetzt und wie verhalten sich die flieger im schlepp. Mußt du umtrimmen oder geht das so

Vg christian
 

deti

User
Hallo Christian,hier mal ein Foto von der Kupplung:)der Flieger verhält sich stabil beim Schlepp.

Ich habe eine SG38 im Masstab 1/3 gestern geschleppt,dabei brauchte ich nix trimmen,und der Flieger verhält sich sehr ruhig um alle Achsen.
 

Anhänge

  • DSCI3764.JPG
    DSCI3764.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSCI3765.JPG
    DSCI3765.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 121
Ein Modell schöner als das Andere :eek:............klasse Arbeit, respekt Detlef !!! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten