Messerschmitt BFW M 23 C: Projekt

akzo

User
Moin deti, die Farbe in der Dreiseitenansicht bekommst Du doch schnell weg..........einfach schwarz-weiß kopieren :cool:

lg hotte
 

deti

User
:D:Dhallo mein Freund,ja das kann ich machen,aber trotzdem sieht man nicht das der Flieger aus Holz ist:(
 
PS:.ich finde es auch Schade,das die Zeichnung nicht die richtige Schriftart zeigt,,aber diese Dreiseitenansicht ist nunmal die Beste die ich habe, und vorlegen kann,

Hallo Deti, wenn du diese Drei Seitenansicht vorlegst, dann stimmt die Schrift deines Modells mit der deiner Drei Seitenansicht überein, aber die Farbe nicht!

Wenn du die Schrift so machst wie sie beim Original war, kannst du die Punktrichter durch Vorlage eines Fotos darauf hinweisen das du die Original Schrift drauf hast. Auf die Dreiseitenansicht einfach einen Verweis "siehe Foto X"

Gruß Rainer.
 

deti

User
Hallo Deti, wenn du diese Drei Seitenansicht vorlegst, dann stimmt die Schrift deines Modells mit der deiner Drei Seitenansicht überein, aber die Farbe nicht!

Wenn du die Schrift so machst wie sie beim Original war, kannst du die Punktrichter durch Vorlage eines Fotos darauf hinweisen das du die Original Schrift drauf hast. Auf die Dreiseitenansicht einfach einen Verweis "siehe Foto X"

Gruß Rainer.
Grüss dich Rainer,,und wie kann ich die Farbe beweisen(Sperrholz natur )es gibt ja keine Farbfotos:confused:
 
Grüss dich Rainer,,und wie kann ich die Farbe beweisen(Sperrholz natur )es gibt ja keine Farbfotos:confused:

Wenn du jemanden findest der dir Schriftlich bestätigt das die Farbe "Sperrholz Natur" war.... Mit Unterschrift und Stempel und du Legst es den Punktrichtern vor, dann ist es OK.
Firma Messerschmitt oder ein Museum?? Vielleicht lebt noch jemand der das Original gesehen hat.???

Gruß Rainer.
 

deti

User
also wer sagt denn dass diese M 23c Sperrholz Natur war?

Gruß
Hans-Jürgen

also,ich denke das es genauso war wie der Flieger von Markus Frey,hast du denn andere Fotos wo man erkennt das die Maschinen mit Farbe lackiert waren?also ich finde nichts.und wenn es so sein sollte das die 1883 mit Farbe lackiert war,dann habe ich aber trotzdem nicht den Beweis dafür,:(
 
...du findest nichts, nun wenn so eine Alu Triebwerksverkleidung grau ist und der Rest der Maschine den identischen Farbton hat,
ist dann das Flugzeug Sperrholz natur oder eher grau?
Aber wir klären das, lass mich nur machen.....:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
...
Aber wir klären das, lass mich nur machen.....:D

Gruß
Hans-Jürgen

Genau! wenn Hans Jürgen Dir eine Dreiseitenansicht Zeichnet, auf dieser ist die Maschine in Sperrholz Natur mit der RUNDEN Schrift und du legst die vor und sagst: danach habe ich gebaut... Wäre das theoretisch ok... wäre da nicht der "Quellennnachweis".
Du mußt ja dann noch belegen wann und wo diese Dreiseitenansicht veröffentlicht worden ist......

Gruß, Rainer.
 
möchte nicht wissen was da früher für ein Schindluder getrieben wird.....:p:p
Mit Stempel von einer Firma welche überhaupt nicht wusste was sie da abstempelt...., etc.

So ernsthaft, Farbfotos gibt es nicht da keine Maschine das Jahr 1936 erlebte und vorher gabs ja wohl keinen Farbfilm für den Normalverbraucher.
Einer der kundigsten in Germany schrieb mir, dass alle diese BFW 23c lackiert waren, heller Farbton, wohl grau würde ich sagen. Aber das weiß der Detlef
ja auch.

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
ob grau,blau oder Natur,,ist doch egal,,die Baubewertung ist eh nur noch ein nicht mehr so wichtiger Teil des Wettbewerbes, wie vor 10 Jahren,da ja sogar gekaufte Modelle vor selbstgebaute Modelle gewinnen:rolleyes:es kann der letzte in der Baubewertung immer noch der erste in der gesammt Wertung werden:rolleyes:

also ich mache die 23c in Natur,weil ich es nicht anders wusste,und weil alle anderen M23 a und b teilweise auch in Natur waren.und es mir auch besser gefällt als Lackiert:D

und ob dieser kundige aus Germany recht hat das alle Lackiert waren seimal dahingestellt,,also lasse ich es so wie es ist:cool:
 

deti

User
möchte nicht wissen was da früher für ein Schindluder getrieben wird.....

Gruß
Hans-Jürgen

wurde nicht nur früher getrieben ,sondern ist noch heute so,,,leider,,ich habe es selbst miterlebt:rolleyes:und wenn sich nicht bald etwas daran ändert,werde ich so wie andere auch,nicht mehr an den Wettbewerben teilnehmen,,:confused:aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

also zurück zum Baubericht

heute habe ich Material für den Rumpf besorgt,,aber anfangen werde ich wohl erst nächste Woche damit,,da ich im Moment etwas anderes machen muss:(
 
Hallo Rainer,,nichts für ungut ,das hat in meiner 35 Jährigen Scalewettbewerbs Laufbahn noch nie ein Punktrichter gefragt,wo die Dreiseitenansicht herkommt:rolleyes:

dann hast du Glück gehabt Detlef!!

2.
Baubewertung
2.1
Dreiseitenansicht
Die Dreiseitenansicht muss eine Mindestgröße von DIN A4 haben.
Das Modell auf der Dreiseitenansicht muss mindestens eine Spannweite von 15cm haben.
Dabei muss es sich um eine veröffentlichte Darstellung handeln.
Die Quelle der Dreiseitenansicht muss nachgewiesen werden
 

deti

User
so hier einmal die Originale Seitenansicht:D Rumpflänge gesammt 305cm:eek:
 

Anhänge

  • DSCI2212.JPG
    DSCI2212.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI2213.JPG
    DSCI2213.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 89

deti

User
Hallo Marco,,ja irgendwie schon:Daber es ist nur ein gutmütiger Schlepper und Trainer:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten