Messerschmitt BFW M 23 C: Projekt

Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Rainer,
Ne es kommen nur Federn und Fett rein...
Sonnst müsste ich ja noch Simmerringe einbauen 😂
Beim nächstem mal vielleicht 😜

LG Mchi
Hallo Michi,
Danke für die Antwort. Ich habe das ganze schon mit Öl gesehen, oder mit den kleinen "Stossdämpfern" für Küchenschränke, ähnlich wie an der Heckklappe des Autos.
Wieviel Kg. machen die Federn?

Gruß aus Belgien, Rainer.
 
Fertig 😜

Fertig 😜

Hallo Detlef,
Nu ist es fertig...
Ach last nicht eure Frau in den Bastelkeller 😂
Dann passiert das

DCDD7AEA-B369-40A6-90B7-54D7D15FD3BB.jpeg

So nu weiter
C10B4A10-E6A5-4D1A-A24F-4ABA6B750D04.jpeg

DFAB0BD1-E8AA-44B9-9F3E-34A1ED6C5C32.jpeg

99BB802D-50F3-4CE8-81E3-D5A05241BE97.jpeg

174D5547-FE22-49F5-A3DA-44607F6D7682.jpeg

Druck auf den einzelnen Beinen 26 kg ich hoffe das reicht...

Gesamtgewicht 1270g

LG Michi
 

deti

User
Nabend Michi,,das Fahrwerk sieht wirklich Fantastisch aus,,das mit dem Druckgewicht der Federn reicht allemal,,ich habe bei der Klemm nur 15 Kilo auf den einzelnen Dämpfern:D ich freu mich schon wenn Ihr mich besuchen kommt,und du mir das Fahrwerk überreichst:cool:
 

deti

User
Nabend,so meinen Rücken geht es wieder gut;)deswegen habe ich mal weitergemacht:D
die zweite Tragfläche ist fertig beplankt,es muss noch grundiert und Lackiert werden,was ich morgen mache.

hier sieht man mal den Unterschied zwischen lackierter und unlackierter Fläche,,,das Holz dunkelt ganz schön nach,was nachher sehr schön aussieht:cool:
 

Anhänge

  • DSCI2204.JPG
    DSCI2204.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 140
  • DSCI2205.JPG
    DSCI2205.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 106

deti

User
Moin,so Tragflächen sind endlich fertig:)auf dem einen Foto sieht man die Klemm Flächen,sehen sich sehr ähnlich:D

so,jetzt geht es mit dem Rumpf weiter,leider schaffe ich nicht den Rumpf bis Sonntag fertig zustellen:confused:;),damit wir das Fahrwerk anbauen können,da ich erst morgen nach Heerdegen fahre um Material zu holen:D:D Michi da warst du jetzt schneller als ich:D obwohl ich habe dann ja noch drei Tage bis Ihr kommt:p:D
 

Anhänge

  • DSCI2206.JPG
    DSCI2206.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI2209.JPG
    DSCI2209.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo Detlef,
schade dass du diese falsche Schriftart von der französischen Zeichnung für die Kennung übernimmst.
Geht es dir da um irgendwelche Vorlage beim Wettbewerb oder was ist der Grund dafür?

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
Hallo Hans-Jürgen,,ich habe diese Dreiseitenansicht ,,,die wird auch vorgelegt bei der Baubewertung,,also muss ich die Kennung so machen wie auf der vorgelegten Dreiseitenansicht...was ist denn nicht richtig ?die Zahlen?
 

Anhänge

  • m23c_3v.jpg
    m23c_3v.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 258
Hallo Detlef,

die haben bei D-18.. durchgehend das eckige Schriftbild.

BFW M 23 Foto (4a).jpg
Foto Archiv H.-J.Fischer

Da gab es keine Arial oder Helvetica Schrift, das hat der
französische Zeichner nur aus Bequemlichkeit genommen.

Das passt einfach nicht in die damalige Zeit
Die letzte in der Reihe auf dem Foto ist "deine",
Schrift auch eckig.

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
oh da habe ich dann aber ein Problem,,wenn ich es eckig mache,dann bekomme ich Punkteabzug,weil es eigentlich richtig ist,aber so nicht auf meiner Ansicht zusehen ist:rolleyes:,also was mache ich? es so lassen,keinen Punkteabzug bekommen für die Falsche Schriftart,,oder nochmal 35 Euro ausgeben,Punkteabzug riskieren,und alles wieder neu machen?:rolleyes:weist du lieber Hans-Jürgen,,ich werde es so lassen,da es so auf der Dreiseitenansicht richtig ist,obwohl es Falsch ist:rolleyes::Daber trotzdem vielen Dank,,,ich sehe Du passt auf:D:cool:

PS:.ich finde es auch Schade,das die Zeichnung nicht die richtige Schriftart zeigt,,aber diese Dreiseitenansicht ist nunmal die Beste die ich habe, und vorlegen kann,
 
diese Bewertungsvorschrift ist ein Witz, aber das weiß ich seit Jahrzehnten.
Dann zeichne ich jetzt eine pinke M 23 mit Prilblümchen...:)

Dann lass die Kennung auch wenn es so falsch ist und in meinen Augen komisch
aussieht. Bleibt dir ja nichts anderes übrig, ich ahnte es....

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
Hans-Jürgen,ich würde ja diese Punkte die ich für die Kennung abgezogen bekomme in Kauf nehmen,aber das wären nicht die einzigsten Punkte,,denn auf der Zeichnug sieht man ja auch nicht ,das der Flieger aus Sperrholz ist,also bekomme ich schon abzug für die Farbgebung,,und das reicht mir dann an Abzügen :rolleyes: oder ich müsste den Flieger so Lackieren wie auf der Zeichnung (Grau/Blau),,und DAS werde ich definitiv nicht machen:rolleyes::D

bei deiner Klemm L 32 Zeichnung war die Farbgebung von dem Holz zu sehen:cool:so müsste es eigentlich auch auf der Zeichnung von der M 23c sein,
 

deti

User
was ich zum Beispiel überhaupt nicht verstehe,das bei dieser Zeichnung die gleiche Kennung ist wie meine,,und es soll eine Messerschmitt 23 C sein,,das kann aber nicht stimmen,,denn die C Version hatte eine geschlossene Kanzel:rolleyes:also irgenwas ist hier nicht richtig,,entweder meine Zeichnung, oder diese hier:confused:

das Foto stammt aus dem Baubericht von RC Network Messerschmitt M23,,nur hier passt der Schriftzug
 

Anhänge

  • Messerschmitt_M23c.jpg
    Messerschmitt_M23c.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 239
"deine" hat die Kennung D-1883 und die auf der Zeichnung von Vince D-1886. Das war eine spezielle Ausführung
für Robert Kronfeld. Das hat schon seine Ordnung:D

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
oh man,,na klar,,muss mir echtmal die Augen überprüfen lassen:rolleyes: Danke Dir für deine Antwort:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten