Pilot für F-15 Eagle 1:12 gesucht

audic

User
Hallo Leute,
seit Jahren suche ich eine brauchbare Pilotenfigur 1:12 (15 cm groß) für meine F-15 Eagle. Es gibt in dieser Größe nur unansehlicher Plastikmüll für den Schrott. Eine wiklich gut gelungene Figur habe ich bis heute nicht gefunden. Die wirklich schönen Piloten gibt es erst ab der Größe 1:8.
Es würde mir sehr helfen, wenn einer von Euch mir da was gutes raten könnte. Der Preis spielt jetzt mal eine untergeordnete Rolle auf einem Markt, bei dem es nichts gibt, in annehmbarer Qualität. Das soll ein gutes Scale Modell werden. Ihr würdet mich glücklich machen, wenn jemand sowas herstellt oder vertreibt.

Bitte meldet Euch, wenn jemand ein gut gemachten Piloten weiss.

Vielen Dank im voraus. Ich zähle auf Euch.:D Vielen Gruß aus der Pfalz.
Christian
 
An der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen, sowie auf diversen Flugveranstaltungen habe ich einen Stand gesehen wo einer Scale-Pilotenpuppen in allen Masstäben sehr detailgetreu anfertigt.
Die erstellen die Dinger auch mit deinem eigenen Gesicht. Also quasi ein Miniabbild von Dir selbst.... Die Preise waren soweit ich mich errinnern mag nicht ohne, aber fair.

Leider fällt mir den Namen dieses Betriebs nicht mehr ein... weiss einer welchen ich meine?


Grüsse Manuel
 

audic

User
Vielen Dank, aber bis heute habe ich immer noch nichts brauchbares gefunden.

Es ist nachzudenken, ob man mal einen echten Piloten mit 3-D Scanner einscannt und verkleinert. Dann könnte man mit einem 3-D Drucker mal einen ausdrucken und beurteilen, ob man diesen dann in ein Modell setzen kann.

Leider habe ich das Equipement nicht, sonst hätte ich schon ein paar produziert, denn es warten noch ein paar andere darauf, sowas endlich kaufen zu können.

Bis bald ..... die Suche geht weiter...
 

audic

User
Hab mir halt in monatelanger Arbeit selbst einen gebastelt, der meinen Ansprüchen genügt. 😉
 

Anhänge

  • DSC_0213.JPG
    DSC_0213.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_0214.JPG
    DSC_0214.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 224
... das ist Dir aber sehr gut gelungen ! 👍

Und wie ?

Als "Free-Form-Shaper" mit Lupe und Skalpell ?
Aus dem 3D Drucker ?
 

audic

User
Vielen Dank Herbert.
Helm ud Gesicht auf 3D drucker. Den Rest alles manuell gebastelt und mit grüner Zeltplane (Anzug) genäht.
Anschliessend die Hose und die Jacke auf links gewendet, damit man die Naht nicht sieht.
Die Atemmaske mit Fima Knete modelliert und getempert. Den Schleudersitz mit KFK-Platten ausgeschnitten.
Den eingelegten Beutel (Fallschirm zusammengelegt) auch aus der grünen dünnen Zeltplane zusammengeklebt.
 

Hayabusa55

User †
Mega Respekt, Christian!👏
Sowas in 1:12 zu bauen- das fordert einen schon sehr....
Ich wünsche viele tolle Flüge ohne Ausstieg mit dem Schleudersitz!
Gruß
Frieder
 

audic

User
So sieht der Pilot in voller Größe ohne Cockpit und Sauerstoffmaske aus.
Ja, Frieder. Vielen Dank,
Das schwierigste war, die kleinen Schnittmuster für die Hose und Jacke zu erstellen und sie nach dem fertigstellen auf links zu drehen, ohne daß die Naht wieder aufplatzt, da die Plane doch recht steif und störrisch war.
 

Anhänge

  • Pilot_fertig.jpg
    Pilot_fertig.jpg
    110 KB · Aufrufe: 99

audic

User
jetzt nochmal am Arbeitsplatz 👀
wird leider aufgrund des Zoom unscharf........🤷‍♂️🤷‍♂️
 

Anhänge

  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten