Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Auswertung der Indy-15_Limes_SuperCup 2018

Auswertung der Indy-15_Limes_SuperCup 2018

Die erste Auswertung der Rennen - von mir als Laien.

Anmerkung: Andreas und Martin hatten einen außerodentlichen Tag - sie schafften 2 ihrer Race-Modelle bevor eine Wertung zustande kam.
Aaron und Willi schafften eines...

Unsere beiden neuen LimesRacer aus Dietmars Truppe haben heimlich trainiert und einen Tag zuvor die Modelle beschädigt. Sind aber wohl reparabel...

Also mit denen allen wären wir ein besonders gutes Feld geworden. Wobei Insgesamt 8 Teams in beiden Klassen sind doch auch schon erwähnenswert...
Durch die Teilnahme unserer belgischen Freunde hatten wir erstmals sogar ein internationales Racing in Hammersbach ... ;))

Spaß war wichtig und den hatten wir!
Gruß Rainer

... und bevor es andere erzählen: Ich startete mein Modell und bekam es eine dreiviertel Runde einfach nicht vom Boden... Ich war sehr aufgeregt und wußte im ersten Moment nicht was war... Dann drang in mein Ohr: Stell ab! Stell ab! Deine Leinen sind falsch eingehängt. Als Laie war mir das zu schwierig: wohin sollte ich nun den Griff schlagen: nach oben oder unten? - Ich drehte dann lieber den Griff in meiner Hand und flog eine für unser Team eine noch passable Zeit... Also wies mein Buster nach, dass er stabil gebaut ist... Ist aber nicht lustig, wo wir gerade über Sicherheit sprachen. Zum Glück waren die anderen schon inne Luft...
 

Anhänge

  • Auswertung Indy-15_Limes_SuperCup 2018.jpg
    Auswertung Indy-15_Limes_SuperCup 2018.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 219
Eine große Bitte an alle Teilnehmer des Fesselflugevents in Hammersbach

Eine große Bitte an alle Teilnehmer des Fesselflugevents in Hammersbach

... leider war mein Handy defekt, so dass ich kein Fotos machen konnte.
Es wurde aber sehr viel fotografiert. Könntet ihr mir nicht Fotos und Filmchen zukommen lassen, um sie in Artikeln, insbesondere auch für Axel, und dem neuen Video, das wohl auch nicht so klappte, wie gedacht, verwenden zu können?
Was die datschutzrechtliche Seite betrifft, so habe ich von jedem Teilnehmer die Datenschutzerklärung vorliegen, so dass das kein Problem sein dürfte. Zudem würde ich sie veröffentlichen und nicht der Fotograf...
Ihr würdet mir einen sehr großen Gefallen tun!
Die Veranstaltung lebt mit diesen Bilden auch weiter...

Dann gibt es auch bald die komplette Ergebnisliste...
Grüße!
Rainer

PS: das die Aufarbeitung und der Abschluss auch etwas Arbeit macht, hatte ich nicht in diesem Umfang gedacht...
Aber auch das macht letztlich Spass noch solchem Treffen!
 
Die Veröffentlichung im "Hammersbacher" 02/2018

Die Veröffentlichung im "Hammersbacher" 02/2018

Hallo, hier die zweite "Presse " bei uns:
 

Anhänge

  • Fesselflugevent 2018_Artikel im Hammersbacher _02_2018_web.jpg
    Fesselflugevent 2018_Artikel im Hammersbacher _02_2018_web.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
... und falls noch jemand Bilder oder Videos vom 2. Treffen in Hammersbach hat...

... und falls noch jemand Bilder oder Videos vom 2. Treffen in Hammersbach hat...

... bitte an mich.
Ich habe auch von allen TeilnehmerInnen die Unterschrift zur Veröffentlichung.
Danke für Eure Hilfe!!!
Grüße!
Rainer
 
... und die dritte Zeitung, die berichtete...

... und die dritte Zeitung, die berichtete...

und mehr werden im Moment nicht erwartet..
Allen nochmals vielen Dank fürs Kommen, Fliegen, Helfen und für die wunsderschöne Atmosphäre!
Grüße!
Rainer
PS: Falls wer noch Bilder oder Viedeos hat - ich würde gern noch ein Video schneiden...
 

Anhänge

  • PHOTO-2018-07-05-07-56-57-1.jpg
    PHOTO-2018-07-05-07-56-57-1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 84
  • 2. Fesselfliegertreffen_Dorfjournal_07_20180_web.jpg
    2. Fesselfliegertreffen_Dorfjournal_07_20180_web.jpg
    95 KB · Aufrufe: 85
hier noch die Zusammenfassung der Paltzierungen ...

hier noch die Zusammenfassung der Paltzierungen ...

...
und wenn doch noch jemand Bilder und Videos haben sollte - ich wäre dafür dankbar, um ein neues Video schneiden zu können...
Viele Grüße!
Rainer
 

Anhänge

  • Platzierungen beim 2. Hammersbacher Fesselfliegertreffen 2018.jpg
    Platzierungen beim 2. Hammersbacher Fesselfliegertreffen 2018.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 98
Fast letzte Meldung zum 2. Hammersbacher Fesselfliegertreffen:

Fast letzte Meldung zum 2. Hammersbacher Fesselfliegertreffen:

Am Freitagabend fand unser turnusmäßige Quartalsversammlung im Verein statt.
Ich habe Euren Dank für das Stattfinden des Treffens und die gute Atmosphäre usw. weitergegeben und auch den Wunsch von Euch, dass Ihr gerne wiederkommen würdet.
Zudem hat mein Familienrat beschlossen, wenn es die Möglichkeit gibt, ein weiteres Treffen durchzuführen, dieses auch hauptverantwortlich zu organisieren.
Die Mitglieder des Vereins waren, wie schon erwähnt, auch angetan von der ganzen Fesselflieger-Truppe und was da so gezeigt wurde.
Zudem blieb auch etwas für die Vereinskasse übrig....
Ergebnis der Beratung:
Wenn es terminlich passt, können wir das 3. Treffen im kommenden Jahr starten!!!!
Die Mitglieder des Vereins werden uns auch wieder entsprechend unterstützen!!!
... ein Teil der Sponsoren hat auch schon seine erneute Unterstützung zugesagt...
(Nur nicht nach dem Vatertag - da haben wir die hessische Jugendmeisterschaft auf unserem Platz).
... wenn das keine guten Nachrichten sind...
Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße!
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten