Brillant Treffen 2018

Eigentlich sollten wir das Autogramm in Metall fräsen und draufpappen: wenn der Flieger abfackelt, bleibt wenigstens etwas übrig...;)

Aber, wie uns Wiesel bewiesen hat: selbst eine mehrjährige Lagerung im Freien bringt einen richtigen Edelstein nicht um...;)
 
die schönen ...

die schönen ...

Brillanten von Iris und Peter :

Brillanten von Peter.jpg

Brillant E Peter.jpg

Vielen Dank für die Bilder und gute Genesung für Iris.
 

geebee

User
Brillant treffen 2018

Brillant treffen 2018

Hallo Hans danke für die Unterstützung.
Es war sehr schön bei euch auf dem Platz.
Würden gerne 2019 wieder kommen.
Fliegergrüsse aus dem Saarland.Iris und Peter
 
Hallo Peter, sehr gerne. Ich hoffe, dass Ihr dann nächstes Jahr auch bis zum Schluss bleiben könnt.
 

KaiT

User
Ich habe meinen Brillianten heute mal mit dem Seta Hochstartgummi in die schöne Herbstluft befördert. Vorerst mal ein Foto kurz vor der Landung und später ein kurzes Video.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Brilliant.jpg
    Brilliant.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 108
Hallo Werner, Manfred Derschugg baut noch welche, im Wiki findest du seine Adresse...
 
hallo und guten tag
habe meinen brillant fertig aufgebaut und eingeflogen, ein tolles modell.
 

Anhänge

  • 20190921.jpg
    20190921.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 237
  • 20190904_125838.jpg
    20190904_125838.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 209
  • 20190904_125811.jpg
    20190904_125811.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 164
Brilliant Derschug

Brilliant Derschug

Hallo zusammen
habe einen Restaurationsbedürftigen Brillant -V im Keller. Leider ohne Haube. Weiß jemand ob diese noch zu bekommen ist wenn nicht sogar noch einen kompletten Bausatz ? Ist die Info das H.Derschug verstorben sei richtig ? Danke für eine Info.
Gruß
 
Brilliant

Brilliant

Moin,

könnt ihr helfen?

Nach nun über 20 Jahren Modellflugerfahrung habe ich meinen ersten Segler "geerbt".

Es ist ein sehr gut erhaltener Brilliant V. Nun frage ich mich wo der Schwerpunkt ist. Im Rumpf sind im "Zielbereich" jeweils Löcher vorhanden. Ist das der Schwerpunkt? Mit ab oder aufgesteckten Flächen?

In der Bauanleitung steht für ein ähnliches Modell, glaube T "Schwerpunkt ohne angesteckte Flächen einstellen", wobei da der Schwerpunkt wohl im Bereich der Öffnungen für das Haltegummi ist.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Brilliant.jpg
    Brilliant.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 126

mario207

User
Du hast eine PN ;-)


Moin,

könnt ihr helfen?

Nach nun über 20 Jahren Modellflugerfahrung habe ich meinen ersten Segler "geerbt".

Es ist ein sehr gut erhaltener Brilliant V. Nun frage ich mich wo der Schwerpunkt ist. Im Rumpf sind im "Zielbereich" jeweils Löcher vorhanden. Ist das der Schwerpunkt? Mit ab oder aufgesteckten Flächen?

In der Bauanleitung steht für ein ähnliches Modell, glaube T "Schwerpunkt ohne angesteckte Flächen einstellen", wobei da der Schwerpunkt wohl im Bereich der Öffnungen für das Haltegummi ist.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo zusammmen. Nun habe auch ich einen Brillant ersteigert. Die Haube ist nicht mehr schön und hat Risse. Bekommt man noch eine solche?

Liebe Grüsse
Martin
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Martin

Manfred Derschug anschreiben, er kann die bestimmt noch (nach)liefern ;) siehe Wiki :p
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux fe-fotowerk

Die Oberdiebacher haben 2 oder 3 veranstaltet, wenn ich mich recht entsinne - und das erste, über welches im Magazin berichtet wurde, fiel zufälligerweise auf einen Jubiläumstag... ;)
Explizite sind mir seitdem keine mehr bekannt, ich möchte aber auf die Retro Mitte hinweisen, auf welcher Manfred durchaus anzutreffen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten