Versand von Modellen

Hallo Kollegen,

nach längere Pause bin ich nun auch mal wieder hier :)

Womit versende ich derzeit am besten Modelle? Wie siehts da mit den Kosten aus?

Danke!

Gruß
Thorsten
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hiho Thorsten,

Du lebst noch? Super... :) :)

Ich verschicke Modelle in stabilen Kartons, zumeist aus Flachpappe (gibt es als Abfall bei Großmärkten, die damit Paletten abgedeckt haben) selbst gefaltet und geklebt. Früher in dreieckiger Röhrenform, was heute aber nicht mehr zulässig ist. Und zum Versand selbst dann gerne Hermes, die das Paket bei Dir zuhause abholen kommen. Post ist aber auch okay, nur ein wenig teuer geworden...

Viele Grüße

PHILIPP
 

M. Koch

User
Hallo Thorsten!
Ich verschicke meine Modelle immer mit German Parcel!
Kostet innerhalb Deutschland nur 10,50 Euro (versichert bis glaube ich 900 Euro) und geht bis 2 m Packetlänge! Ab 2 m gehts nur mit anderen Speditionen!

Ciao, Marcus
 

Sick

User
10,50 Euro ist nicht mehr aktuell, 13,50 Euro kostet es mittlerweile! Verschicke aber trotzdem ganz gerne über German-Parcel/GLS, da ich ein Depot hier in der Nähe habe. Besonders interessant auch bei Kleinsendungen ("Schuhkartonformat"), die, auch sehr schwer, noch für ab 3,95 Euro versendet werden. Versichert!

Gruß

Sick
 
Hallo Thorsten

Ich habe mal DPD ausprobiert und war sehr zufrieden. Max Paketlänge ist dort 170cm. Das reicht für die meisten Modelle aus. Außerdem sind die auch noch günstiger als die Post, oder jetzt DHL.

Gruß Holger
 
Hallo,

schon mehrfach mit DPD versandt und mit sehr gutem Ergebnis:

Bis "Gurtmaß" 3m, das heißt Länge plus Umfang des Pakets, um 7,- € (!). Allerdings muß man das Paket zu einer Agentur - Adressen im Internet - einliefern. Laufzeit in Deutschland max. 2 Tage.

"Gerne wieder"

Gruß H. Eberbach
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten