Weldon April 2019

Hallo Jungs
Ich sehe dass die DS Szene etwas eingeschlafen ist,...
Aus diesem Grund möchte ich ein Comback starten und ein Aufruf machen.
Wer hat Lust im April 2019 mit nach Kalifornien zu kommen und ca. 10 Tage DS fliegen?

Grüsse Patrick
 

jduggen

User
Weldon

Weldon

Hallo Patrick,

ja, habs auch schon gesehen, wäre echt ein toller Trip. Lieder wird`s bei mir nichts werden, komme wg. privaten Background nicht weg.

Viele Spaß, was nimmst Du an Fliegern mit?

Jörg

siehe DS Diva Bachgau Edition ....
 

UweH

User
Hallo Jungs
Ich sehe dass die DS Szene etwas eingeschlafen ist,...

Häää?
Vielleicht fliegen die schnellen Jungs heute lieber als zu schreiben, aber zumindest bei den letzten beiden Stürmen gabs hier einige Meldungen und Videos die nichts mit schlafen zu tun hatten :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Weldon oder Wales???

Weldon oder Wales???

Hallo Patrik,

ja hast sicher ein wenig recht, die Jungs die viel DS geflogen sind, als ich angefangen habe, sind nicht mehr so aktiv, aber es gibt noch genug, die regelmäßig DS fliegen. Ich kenne so einige. Naja und ein paar Jahre braucht es schon um mal etwas schneller fliegen zu können, zumindest bei mir. Außerdem ist Deutschland jetzt nicht wirklich DS Rekord verdächtig, aber Spaß kann man hier haben.
Weldon wäre schon mal ein Traum, aber ob ich das einrichten kann und will weiß ich noch nicht so genau. Ich muß da noch ein wenig drüber nachdenken, denke ich. Was ich aber sicher empfehlen kann ist Wales, ich war da schon 2 Mal und eigentlich kann ich mir kaum was besseres vorstellen. Hat im Gegensatz zu Kalifornien eben auch auch noch schöne Wiesen zum Landen und Wind hatten wir bisher auch jedesmal genug, um viel Spaß zu haben. Für Rekorde muß man da wohl kurzfristig nach Wetter hinfahren, bin mir aber ganz sicher, das geht da. Und man kann mit dem Auto hin, was bei unserem Hobby nicht so ganz unwichtig ist. Vielleicht sollten wir diesen Sommer mal kurzfristig bei gutem Wetter nach Wales mit einer DS Truppe??? Und diejenigen die es nach Weldon schaffen kann ich nur beglückwünschen.

Gruß Bjoern
 
Weldon 2019

Weldon 2019

Hi

ICh war ja mit Patrick schon zweimal drüben und man muss es einfach mal erlebt haben - unvergesslich, nicht nur das fliegen die Leute das Land
einfach cool.
Wäre schön wenn man so 4 Leute wäre auch nicht zu weit entfernt, dass man eine Kiste bauen kann in der alle Modelle reinpassen, das kommt am günstigsten und auch der Leihwagen
und alle anderen Kosten sind mit mehr merklich günstiger.
Beim zweiten mal waren wir nur zu zweit und das hat sich schon bemerkbar gemacht.
Und je mehr man ist desto cooler ist es.Die Aussies die Südamerikaner die Neuseeländer treten da schon fast in Scharen auf , da müssen wir doch mal dagegenhalten.
Da könnte man ja mal nen kleinen wettbewerb durchführen so quasi als Mannschaftswertung.

LG
jochen
 
Weldon oder Wales!

Weldon oder Wales!

Hi Jochen,

ja hast sicher recht. Ist ja auch so, dass ich natürlich gerne mitkomme, ob das mit der Familie und allem anderen dann so machbar ist, kann ich noch nicht so genau sagen. Aber ich denk drüber nach. Trotzdem ist unser Weldon in Wales. Da kann man in 12 h da sein und wenn der richtige Wind angesagt ist sicher auch genau so gut fliegen. Ich hab mir für diesse Jahr eben erstmal vorgenommen da mal kurzfristig bei Sturm hin zu fahren. Mal sehen, ob das klappt. Mit den ganzen verrückten in Weldon fliegen ist dann nächstes Jahr sicher super.

Gruß Bjoern
 
Zu viert sind wir schon🤪

Zu viert sind wir schon🤪

Je Jochen
Bin mein K 130 am bauen, Fläche ist fertig, nun kommt der Rumpf dran.
Grüsse Patrick
 

Anhänge

  • D9C58CBF-FA43-48DB-BE5F-43DCDCAC5DBE.jpeg
    D9C58CBF-FA43-48DB-BE5F-43DCDCAC5DBE.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 335
Ok.....

Anlenkung und Flieger kompromisslos auf 500 Meilen ausgelegt.....

Damit macht Weldon Sinn........ ich drück die Daumen.......

Gruß Robert
 
Wledon

Wledon

Hi Patrick

Der K130 ist kein Vergleich zum K 100 -viieel ruhiger da fliegst du 300 mph und denkst du stehst , reagiert wie ein F3B ler und lässt sich total easy landen.
Ich hat nur ein Problem , da ich ja meinen K100 an den einzigen Pfosten in Umbrien der 5 km weit und breit da herumgestanden hat geparkt hatte, habe ich mir dann das Mittelteil vom 130 bestellt.
Jedenfalls war da irgendwas anders , als ich dann ca.1300 g Blei in die SPitze reinhab und noch was gebraucht hätte , hat mir der Spencer ein extra leichtes aber genauso stabiles HR
gebastelt mit nur 120 Gramm. und dann hat es gerade noch gereicht .Bin jetzt bei ca.10 -10.5 kg.
Schadet aber nichts beim dem Teil.
Und die Servoabdeckungen sind ein kleiner Schwachpunkt weil sie beim Landen immermal weg sind ( zu hoch die Dinger ) aber ansonsten ein super geiles Teil.

LG
jochen
 
Noch was
Ich würd mir auf die Flächen Schwarz / Weiße Steifen kleben , schau dir mal die ersten Videos von Spencer und Bruce an , das Rot sieht man in Weldon sehr schlecht.
 
K130

K130

Hast du noch Servo Abdeckungen? Ich hab sicher 2 zu wenig. Vielleicht bestelle ich mir ja noch ein Fliegerchen für unseren Trip in die USA, so könnte ich dann die Servoabdeckungen bei Spencer noch bestellen.
Wie fliegt eigentlich der K2M?
 

3022

User
Weldon 2019

Weldon 2019

Hallo zusammen,
ist nicht im April 2019 das DS Festival in Weldon ? Wollt Ihr zu diesen Termin dort hin?
Gerd
 
Hi Gerd,

so wie ich das verstanden hab ja. April 2019. Ob es da mit der Fliegerplanung nicht ein wenig verfrüht ist, kann ich Dir auch nicht so genau sagen, zumindest bin ich noch nicht sicher welche Flieger ich im April 2019 fliege. Ich versuch einfach immer möglichst viele in gang zu halten, damit da keine Not entsteht:)
Übrigens so ganz abgehakt hab ich das Thema noch nicht, vermute aber Familie geht vor.

Gruß Bjoern
 
Früh ankündigen

Früh ankündigen

Bjoern glaub mir. Bei der Familie muss man solche Sachen nur genug früh Ankündigungen;…
So können sie sich darauf einstellen. 😜😜
Wenn jemand Interesse an einem Typ Kinetic hat. Spencer macht uns einen Mengen Rabatt;…
 

Anhänge

  • 4D2D9EF6-C09E-4979-8507-FA1E3B9228D8.jpeg
    4D2D9EF6-C09E-4979-8507-FA1E3B9228D8.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 300
Servoabdeckungen

Servoabdeckungen

Hi Patrick
ICh hab mir schon selber welche gemacht , da könnt ich den Spencer mal fragen dass er mir welche macht.
Sind das die Rabattpreise schon oder geht da noch was weg ?

Man muß das schon alles lange genug planen so ein Jahr ist schnell rum , und wie gesagt wenn man nicht all zu weit voneinander wohnt kann man eine frße Kiste baunen wo dann even. SRTL oder Diva auch reinpassen.

LG
jochen
 
Da liegt noch was drin,...

Da liegt noch was drin,...

Das sind die sogenannten Bruttopreise,...
wir hatten ja letztes Mal auch DS Diva‘s dabei. Wäck und ich haben noch eine Kiste,...
 

3022

User
Weldon 2019

Weldon 2019

HI.
lust hätte ich schon ist aber noch ein bisschen zeitig für eine Zusage, ich habe einen neuen Job angefangen und den kann ich auf keinen Fall gefährden. Im April ist auch immer England mit unserer Truppe. Zwei passende Flieger (X3) für Weldon ist machbar. Bruce T. würde sich freuen wenn ich rüber komme ,Er möchte unbedingt mal unseren X3 fliegen. Ich finde super das so viele Leute Interesse zeigen, ich werde auf jeden Fall das hier weiter verfolgen. In 6 Wochen geht es jetzt erst mal nach Wales.
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten