0

Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Heiko,
ich denke das passt schon mit dem streichen 0,5mm Farbe ist schon ne ganze Menge. Das mit dem streichen werde ich auch mal testen. Was für nen pinsel verwendest du? Zum Streichen ist der Lack schon ziemlich dünn.
Schöne Grüße,
Johannes
Hi Johannes,
normale Laminier Pinsel von R&G 16mm breit.
Vg
Heiko
Moin Heiko,
du legst ja wieder mal vor, lieber Mann :-)
Ich bin gespannt!
Bis denn
Stephan
Hi heiko
Ist schon cool die sichtcarbonsache. Toll was.du aus den Formen raus holst .
Immer weiter so.
Wolf
Hi Heiko,
tolles Projekt, ist eigentlich viel zu schade zum lackieren und fliegen. Dekoration fürs Wohnzimmer ?
Wo wird das Gewicht im Vergleich zur "normalen" Version liegen ?
Gruß Jürgen
Hallo,
@Shamu: Ja der Staffi muss es einfach sein und Du weißt wie schön das CFK aussieht
@Pyrowolf: Dein Formen sind super und Ehrlich dieses CFK Schiebefest mach süchtig
@J.G. Ne ne nix Lack CFK Natur mit ein bisschen was zum erkennen in Orange und Grün
Kann mir noch jemand sagen welche Servos er nehmen würde für die Flächen also QR und LK (Slim) und das HLW (Pendel)? In meinem Blauen war schon alles eingebaut.
VG
Heiko
Hallo zusammen,
die andere Fläche ist soeben geschlüpft. Das Gewicht ist identisch zu anderen Seite
. Ist auch noch PVA Mittel drauf und unbeschnitten.
Jetzt mache ich das Cockpit und die Klappe für den Rumpf.
@Johannes: Ich habe ja versucht das IMC so dünn wie möglich zu streichen und siehe da, so gut wie keine Lufteinschlüsse mehr an den Kreuzungen
VG
Heiko
Hallo zusammen,
Zugeschnitten:
- LHW CFK Matten
- Airex 1,2 mm grün
- Lochfolie
- Die größeren Teile liegen zwischen dem Tonkarton geschützt
Alles gewachst und mit PVA Mittel versehen. Heute Abend wird das IMC dünn aufgetragen 2X im Abstand von 30min. Morgen wird dann Laminiert und alles unter Vakuum gesetzt.
VG
Heiko
Mal wieder sehr saubere Arbeit Heiko.
Bin gespannt auf das Endergebniss.
gruß Thobi
Hallo zusammen,
hier nun das Cockpit ein Einlaufkonus und das Endstück SLW was sich über den HLW parallel zum HLW mit bewegt. Das letztere ist allerdings nicht so gut geworden, weil ich dort zu sparsam mit dem IMC war. Ich mache das Teil nochmal. Jetzt kommen die Einläufe dran. Da Links und Rechts gleich ist und ich nur eine Form habe und ich von Passungenauigkeiten gehört habe mache ich erstmal nur einen fertig. Danach kommt dann der Rumpf an die Reihe. hier habe ich leider Harz etwas zu schwarz eingefärbt was aber wohl wieder nur mir auffällt weil ich alle Teile nebeneinander sehen kann.
Vg
Heiko
P.s. zumindest habe es jetzt alle 4 Staffis in die Top 10 geschafft für diesen Moment.
Heiko,
mach mal nen Doppelsitzer F104, die Schaut noch Geiler aus als der Einsitzer.
Was wiegen eig. die CFK Teile bei deiner Bauweise im Vergleich zu GFK? Was Servos betrifft bin Ich mit den DES 658 BB MG Sehr zufrieden, haben 6kg/4,8V und 7Kg/6V und sind sehr Stellgenau.
Gruß.
Lesezeichen