Workshop Babenhausen am 24.03.2018

Rollo, das Video von Jun kannst Du doch nicht ernsthaft empfehlen.
Es sorgt für hochgradige Frustration bei Neulingen und Fortgeschrittenen, da Jun sich beim Werfen bewegt, wie einst Fred Astaire. Das ist an Eleganz und Effektivität kaum zu überbieten....und für Normalsterbliche nicht zu erreichen:D
Aber immer wieder ein ästhetischer Hochgenuß ihn werfen zu sehen.
 
Danke

Danke

Auch von mir an alle Beteiligten und Organisatoren ein ganz großes Lob und Dankeschön für den hervorragenden Workshop! Es gab einiges dazu zu lernen und hat sehr viel Spaß gemacht!

Bis nächstes mal allzeit etwas Luft unterm Flügel und Thermik in Flugweite ;)

Stefan
 
Dickes Kompliment und großes DANKE SCHÖN!

Dickes Kompliment und großes DANKE SCHÖN!

Ein dickes Kompliment und ein großes DANKE SCHÖN an Rollo, Michael und Mika: Ihr habt Professionalität mit einer entspannten Atmosphäre kombiniert und so einen wahrlich angenehmen und lehrreichen Workshop auf die Beine gestellt.

Vielen Dank auch an des LSC Babenhausen sowie an alle jene die zum Erfolg beigetragen haben!

Ich finde es phantastisch, dass sich - in einer Welt die sich immer schneller zu drehen scheint - Menschen die Zeit nehmen um
a) Ihr Wissen und ihre Erfahrungen vorbehaltlos weiterzugeben und
b) um so ein Event wie das am Samstag zu initiieren und durchzuführen.

Super Aktion!

Vielen, vielen Dank!

Alex
 
Ballast

Ballast

Hallo
Kann mich nur allen anschließen war eine super Veranstaltung.....
Habe viel gelernt nur das meiste schon wieder vergessen.
Der gefundene Ballast ist von meinem Flitz.
Rollo kannst du mir den bitte in einem Brief zuschicken .Adresse per PN.
 

STM2015

User
weitere Lektüre...

weitere Lektüre...

Rollo, vielen Dank für die Links zu den Videos. Für alle, die lieber lesen und mit Skizzen etwas anfangen können, hier noch weitere, wie ich finde nützliche Links:

Word Datei "F3K tactics" zum download:

https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=14627468


oder ab Seite 11(Gedanken zum Helfer) und weiter ab Seite 15 nochmals "F3K tactics":

http://www.rcsoaringdigest.com/pdfs/Originals/RCSD-2018-04Orig.pdf


ab Seite 41 (Marcus Stent "Thermal Training Notes"):

http://www.rcsoaringdigest.com/pdfs/RCSD-2017/RCSD-2017-12.pdf

Viel Spass beim Lesen und Grüße Klaus (stm2015)
 
Danke Dir, Klaus....😊👍🏼...

Was so ein bißchen unterging, war die sehr nette Spende von Jûrgen Feldhaus - ein Birdy DS, wenn ich mich recht erinnere...
Maßgabe war, daß er als Trostpreis an den Letzten unseres Fun Wettbewerbs gehen sollte, und das ist sehr knapp unser Patrick geworden - Glückwunsch 😊😊😊...

Lieber Patrick...Deine Adresse habe ich, falls sie auf Deinem Flyer steht...

VG

Rollo
 
Concept X5

Concept X5

Hallo Rollo
Gerne komme ich mit Begeisterung auf den DLG Event vom letzten Samstag zurück und wollte Dich fragen wo ich 2 Conept X5 kaufen kann. Kannst Du mir bitte dabei behilflich sein? Eigentlich war der Vortex 3 mit geteilten Flächen im Rennen aber ich denke, dass der X5 die bessere Wal ist. Falls Du dazu noch mir Deine Meinung mitteilen könntest wäre dies super. Meine Email Adresse wäre
info at rcteam punkt ch.
Danke und ein frohes Osterfest.

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten