4T - Benziner 20 bis 50 ccm

Ich hatte mich in Post 46 dahingehend geäussert,daß ich einen "roten Faden"in den Tests vermisse und das die ein-oder andere Testidee sicher niemals Einzug in einen Flieger halten wird,z.B.der selbst zusammen gebratene Schälldämpfer.
Was habe ich von Ergebnissen mit diesem Basterlkram,wenn später im Flugzeug völlig andere Dämpfer eingesetzt werden ? rein gar nichts.
Bereits damals habe ich eine "von oben herab"-Antwort bekommen,weshalb ich beschloss eigentlich nur noch ein wenig mit zu lesen.
(OK..eben gerade hat sich das für wenige Minuten geändert....:rolleyes:)
Alles andere macht keinen Sinn und Kritik war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht erwünscht.
Das hat sich bis heute nicht geändert,im Gegenteil.
So hat sich Kollege...:confused: Werner selbst ins Aus geschossen.
Schade,das hätte was werden können,die grundsätzliche Idee war ja wirklich gut.;)..aber dann.....:o

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Worte - wenig Ergebnisse

Viele Worte - wenig Ergebnisse

Ich bin die Texte mal "durchgegangen".
Ergebisse und Bewertungen bzw. Empfehlungen konnte ich keine finden.

Wenn man Motoren testet sollte ein Testprogramm zu Grunde liegen, das durchlaufen wird und Aufzeichnungen darüber geführt werden - bis zur Umgebungstempertur und Luftfeuchte. Der Prüfstandslauf mag einige Erkenntnisse liefern - der "fliegende Prüfstand" wird aber die Wahrheit bringen.
Drehzahl ist nicht alles.
Ich habe einen 30er NGH und einen 38er NGH im Einsatz.
Ich bin mal gespannt welche Werte der "Motorentester" bei den beiden ermittelt - oder ist die Sache beendet.

GvI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten