Sammelthread zum Juno von Sansibear

GM trifft RFM

GM trifft RFM

Also es klappt nicht mit allen Rumpfquerschnitten so schön und diese 17 x 13 von GM schmiegt sich von allen bisher getesteten GM Latten zusammen mit dem RFM Spinner mit Versatz am besten an.
Das ist ja fast schon perfekt. Heute erst so ausprobiert. Die Latte bleibt dran. :)
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 19.06.55.jpg
 

Bavo

User
E setup

E setup

Meine Setup:
Hacker B40-7L competition
Hobbywing Flyfun 120A mit HV BEC
4S 1800 mAh (aber suche noch etwa grossere Akku's)
RF 15x13 (auch noch eine 16x16 zu Verfugung)

Welche Akku's benutzen Sie?
Wie werden diese befestigd?

Was Haben Sie mit die Antennes gemacht?
 
Hi Norbert

Langt Dir ein x08 auf Seite?
 
Ich habe bei meiner Ellipse ein DES 428 auf Seite und ich kann mir nicht vorstellen das das 08er da nicht reicht
 

Plemo

User
X08 auf Seite

X08 auf Seite

Die Wölbklappen und das Seitenruder müssen die höchste last aushalten.
Bitt bei einem 2.5m Modell welches mit bis zu 3,5 kg geflogen werden soll kein X08 auf Seite verbauen. Das Getriebe im Servo ist nicht dafür gemacht.
 
Nun ist alles bereit das stärkere Seitenruderservo und zwie Props zum testen :16x16S von RFM und eine gekürzte 17x13 GM da diese sonst im Strom zu hoch geht
 
und genau das fehlt ja noch, ich weiß aber das ich mit der 2950 Kv Peggy eine Steigleistung zwischen 36 und 40m/s haben werde.
Da ich zur Zeit noch zu Hause bin wird der Aufbau aber sehr schnell gehen sobald ich den Juno bei Plemo geholt habe
 

Bavo

User
Eingeflogen!

Eingeflogen!

Heute war es endlich so weit: mein E Juno hat geflogen! :D

vor 2 zwei Wochen hat er auch kurz ( +- 1 Minut) geflogen, aber den war meine Tattu 1800 akku schon Müde...
Also erst 2 neue SLS APL 2200 bestellt, un heute hat alles dann geklappt.

Mit diesen Setup steigt er gut, senkrecht ohne Probleme, aber deutlich weniger als wenn ich met ein 16x16 Prop flog (war in einer 2m Typhoon), der motor war aber auch deutlich weniger warm.

Erste Eindrucke: fur die erste 2 Fluge war das Schwerpunkt ein bisschen zu viel vorne, aber flog schon gut. Bei die dritte flug hab ich ein bisschen Blei im Heck zugefugt (akku kann nicht weiter nach hinten), und dan flog er noch besser :) Sehr wendig, rollt recht gut, und fliegt wie auf schienen!
Im "Thermik" Stand wird er ruhiger, und vermutlich kan man sehr gut Thermik suchen, ich hatte heute aber lust zum schnell fliegen ;)

Ich brauche immer ein 10tal Fluge bis alles abgestimmt ist, aber ich freue mich schon auf die nächste Fluge, auch am hang!

Wer baut noch etwas?

MFG Bavo
 
welchen Prop fliegst du , kannst du mal ein Bild mit offener Haube machen ? dein Antrieb ist auch relativ schwer
 
Ich weis er sieht noch etwas leer aus, aber ich wollte euch die neuen Schutztaschen zeigen, sind sehr stabil und gut vernäht

20190414_100736.jpg
 

Bavo

User
Wie bekommt man diese neue Schutztaschen? Die sehen sehr gut aus!

Heute trotz kaltem Wetter doch einige Fluge gemacht, der Juno fliegt immer besser!!
CG ist auf 93mm, Gewicht is 2300g
 

Anhänge

  • 79f285de-c619-463a-9098-9a75a42fadc9.JPG
    79f285de-c619-463a-9098-9a75a42fadc9.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 213
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten