Blohm & Voss P212 RBC Kits

Moin,


der Rumpf ist fertig beplankt, aber noch nicht verschliffen. Zuerst will Ich die Einlauflippe dran haben um bündig zu schleifen. Dazu wurde der Einlauf abgeformt und weil Ich schon dabei war ebenfalls die Haube:

IMG_6329.jpg

Das ganze darf jetzt 24h härten, dann schauen obs entformbar ist ;)

Gruß.
 
So, die GFK Teile sind fertig. Die Canopy lies sich easy entformen, die Einlaufform musste dran glauben. Aber net schlimm, da das GFK teil perfekt geworden ist.

IMG_6385.jpg

Müssen noch ordentlich zugeschnitten werden, dann werden die Teile verbaut.

Gruß.
 
Moin,


es ging wieder etwas weiter ;) Damit der Rumpf Verschliffen werden kann, musste die Einlaufsektion verklebt werden:


IMG_6709.jpg


Bald gehts weiter.

Gruß.
 
Moin,


hatte gestern nochmal eine leichtere Haube angefertigt und heute die Flügelkerne geschnitten. Die unterseite der Kerne ist schon beplankt. Morgen die Ausschnitte für die Holmstummel welche in den Rumpf greifen, ausschneiden dann Kabelkanal machen und Abreisgewebe einlegen. Dann Deckel drauf und fertig. Bilder folgen.


Gruß.
 
Moin,


hier gehts jetzt endlich auch mal weiter. Die Flächenkerne sind durch es Rumliegen zum Glück net schlechter geworden. Allerdings war mir die Haube zu schwer geworden, so das Ich da eben ne neue Laminiert habe.

Balsa für die Kerne zu Beplanken (1mm) ist unterwegs. Gibt in den nächsten Tagen daher auch wieder Bilder ;)


Gruß.
 
Nachdem die neuen Fräser ankamen konnte an der P212 weitergemacht werden. Ich habe eine Wurzelrippe mit den passenden Ausschnitten für die Stummelholme gefräst und zusammen verklebt:

IMG_2056.jpgIMG_2057.jpg

Deckel drauf und fast fertig.

Gruß.
 
Um auf nr sicher zu gehen und weil 10g nicht wehtun, wurde noch ein Holm aus 5mm Balsa verklebt.

IMG_2070.jpg

Noch den Kabelkanal ausnehmen und Abreißgewebe als Scharnier und Deckel drauf.

Gruß.
 
Moin,

nachdem die Flügel ja jetzt lange genug neben dem Rumpf gelagert haben, wurde mal weiter gebaut. Die Leitwerke haben mir nicht gefallen, so das neue gezeichnet und gefräst wurden, zack schaut besser aus. Die klobige Haube wird auch etwas Modernisiert :)

IMG_0786.jpg

Gruß.
 
Hey Chris,

das ist gewollt, da ich die Maschine etwas modernisiert habe, siehe auch die Leitwerke. Mit ne Geblasenen Haube hat der Pilot einfach ne bessere Übersicht ;)

Gruß.
 
So, fertig ist die Haube.

Warte mom auf den Akku, dann gehts in die Luft.

Rc:

MinFan EVO 2W20
YEP 100A LV
4s 3600 30c
2* Savöx SH-0255MG
FrSky X8R

Fluggewicht ca. 1600g lackiert. Komplett mit 80er Gewebe laminiert (lag gerade rum) Daher etwas schwerer... ;)

IMG_1290.jpgIMG_1289.jpg
 

GutHolz

User
:cool::cool:

:cool::cool:

Hallo Daniel,

toller Baubericht, vom Feinsten! Gibts was Neues?

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten