2600 FPV

Hallo Zusammen,

Ich versuch dieses Jahr im Bereich Luftbild mal einen Schritt weiter zu kommen.

Als Trägersystem standen zur Auswahl:

Vamp (Ganz übel das Teil, stabil bauen ging ja noch ... aber ...geht gar nicht ...ist auch nicht mehr im Vertrieb)
Maja (Muss sagen ...Nö... was hat der da gebaut, hab wohl gesehen das die ein paar neue mods haben...Nö)
FPV 2600 +++Das isser+++
Albatross XXL mod. (Muss noch was mehr fliegen, was funky die Kiste)

Ob Maja oder Albatross noch als Träger genutzt werden, mal sehen...

FPV 2600/Big Mama/wird unter verschiedenen Namen vertrieben
Spannweite: 2600mm
Länge: 1500mm
Fluggewicht: 2100g
Fläche 2-teilig


IMG_1382[1].JPG

Fliegt sehr gut... Bodenstart, Tempo gut, Ruhig, ...genau richtig für die Nummer.
Flächen mal was Farbe drauf zur Sicht...

APM 2.6 liegt hier

Zur Zeit bin ich mal wieder mit der driss Kamera dran GoPro 4 Session Hero, das Video Signal raus zu bekommen ??? ich brauch den Hack vom Stecker
Kamera ist halt immer dickes Thema bei der Nummer (auch in Euro)

Gruß
 
Klingt interessant, nen großen fpv träger zu bauen wäre auch mal interessant, fliege bis jetzt nur racer und einen kleinen fpv flieger
 
IMG_1424.JPG
Kleiner Flügeln pimp -Tape, Glasfasertape, Bügeleisen- Gestänge auch neu .... die Sevos, bei Zeiten Querr. wechseln....
Den Rumpf auch...sieht man später noch ....erstaunlich was ein bissel Tape bringt

IMG_1425.JPG
Das ist der A. XXL 2m Spannweite

IMG_1429.JPG

Maja in 2,4 m Spannweite
Ok die muss ja auch mal ...aber Flächenbefestigung gefällt mir gar nicht ...und das mit der Motorgondel kann nur ein Scherz sein ....

Später was Hardware Sender/APM. 2.
Viel später das ganze config von APM Fuke ....schau mal ...und die Kamera und immer diese Kabel

Grüße
 
1. FPV 2600 / fliegt seine Runden, hat Metal-Getriebe Servos bekommen....
2. Delta / Voller Konstruktionsfehler meinerseits, Flächensteckung war gar nichts. Habe die Antriebseinheit verloren im 40 cm hohen Weizen Feld. Von daher ist die Kiste erst mal raus, bekommt vielleicht noch mal nen Hang zu sehen, mehr nicht.
IMG_6074-g3.jpg
Katapult ist eine feine Sache, und lässt sich günstig (30-40 Euro) umsetzen.
3. Maja / under construction
IMG_6093_maja.jpg

4.IMG_6094t1.jpg

Zur Zeit nervt mich das RC-Setup beim Pixhawk, Mode 4, Querruder.....

So da, also mein Fazit am besten einen Empfänger mit PPM Ausgang benutzen "mein spar Tip für Spektrum zum B. den V710".
Ich habe Probleme mit dem PPM Encoder ein Kanal fehlt immer oder ....., beim PPM Ausgang stecken und läuft.
 

Rüdiger

User
Auf dem vorletzten Bild sieht man einen Batteriehalter für AA-Zellen. Die Dinger haben außer Kontakschwierigkeiten nur Kontaktschwierigkeiten. Wenn dir deine Mitmenschen und dein Modelle was wert sind, dann besorge dir einen gelöteten Akkupack oder löte dir den entprechenden Akkupack selbst.

hth,

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

danke für den Tip.

"Das Pack ist nur zum aufladen meiner Zellen für meine TV-Funke, ... ;-)"

Zur Qualität von Bauteilen, kann ich zur Zeit sagen, das bei dem Pixhwak 2.4.8/ 2 von 3 GPS Modulen kaputt sind.

IMG_1700.JPG

Der Opterra ist mal dazu gekommen.

Der FPV 26000 hat einen 3DR mini Pixhwak bekommen, die Maja und der Opterra den 2.4.8 Px4.

Zur Zeit bin ich beim einrichten, Software Auswahl usw.

Gruß

Bin gerade beim Airspeed Sensor, Analog oder Digital ....
 
Kabel/Stecker wo gibt es die günstig? ....ADC,....6 to 6/4 ‘Y’ adapter for GPS and additional I2C devices ?
 
Hallo Rüdiger,
Der Opterra ist mal dazu gekommen.

Zur Zeit bin ich beim einrichten, Software Auswahl usw.

Bin gerade beim Airspeed Sensor, Analog oder Digital ....


Hallo,
möchte auch den Opterra für Monitoring- und Luftbildzwecke v.a. forschungstechnisch nutzen und möchte gerne wissen, ob Du schon ein paar Erfahrungen mit der Combo Opterra + Pixhawk für automatische Missionen sammeln konntest?
Mich würde interessieren, ob die Fluglage für die Erzeugung von Luftbildern stabil genug ist (da Wing) und ob Du Probleme irgendwelcher Art beim Tuning des Pixhawk hattest?
Welche Sender / Empfänger Kombination nutzt Du denn dafür?
Über eine Rückmeldung und evtl. ein paar Setting Files zur Orientierung würde ich mich freuen 😆
Danke und Grüssle!
Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten