Anzeige Anzeige
brushlesstuning.de   plettenberg-motoren.com
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: Der FUNRACER, Neuheit 2018 bei Multiplex !

User Avatar von komar96
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ich jetzt auch!

Hallo zusammen!
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Eindruck hier zum Besten. Ich habe den Funracer vor kurzem geschenkt bekommen und habe vor wenigen Tagen einem kleinen Flutest unterzogen, wenn auch nur mal 2 Flüge. Die Leistung des Fliegers finde ich out of the box schon sehr ansprechend und so, dass ich momentan nicht den Wunsche hege, daran etwas zu verändern. Der Motor ist gut fest montiert gewesen und auch die Kontakte scheinen einwandfrei zu sein. Kein Stottern, keine Aussetzer, alles im grünen Bereich. Die Ruderbefestigungen geben auch keinen Anlaß zur Sorge, alles hält. Die Querruden habe ich sicherheitshalber über die ganze Länge mit einem Streifen Tesa von unten gesichert. Sieht man nicht und bringt zusätzliche Festigkeit. Die Einstellwerte sind für meinen Geschmack schon auf extrem wendig ausgelegt. Ich habe bei mir auf alle Flugphasen (ProfiTX) 50% Expo und 75% Dualrate eingestellt. Reicht mir momentan. Zum Start: für die ersten Starts habe ich einen Helfer bemüht. Start war in Normallage, Flieger von oben auf Schwerpunkthöhe gegriffen und herzhaft in einem 30-40° Winkel nach oben weggeschubst. Flieger geht gut weg, sackt aber nach ein paar Metern doch spürbar durch. Leicht Höhe gezogen und ab geht die Post. Was ich aber auch festgestellt habe ist, bei fast stehendem Motor schlagartig Vollgas geben führt zu einem heftigen Wegdrehen nach links, aber hallo!!!
    Summa summarum: Mir gefällt das Teil
    Fläche, Rumpf und Leitwerk bricht, nur nicht meine Zuversicht!!
    Like it!

User Avatar von Hotte1964
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin,
    ich habe meinen Funracer nun auch endlich in die Luft bekommen.Im Moment ist noch der originale Antrieb verbaut.Ich fliege an 4s mit einer APC 8x8.Lipo SLS 2650 er.Die Geschwindigkeit mit dem dem Setup ist auch noch nicht so der Brüller.Im Flug gab der Motor zweimal sehr merkwürdige Geräusche von sich.Irgendwie kommt er gelegentlich aus dem Takt.Der originale Regler wird erstmal durch einen YEP ersetzt.(Die funktionieren wenigstens einwandfrei). Ein anderer Antrieb liegt aber schon bereit.Gestartet würde auf dem Rücken,was erstaunlich gut funktioniert
    Mit den Flugeigenschaften bin ich allgemein zufrieden(extrem wendig das Teil)
    Gruß Horst
    Name:  Funny.jpg
Hits: 1240
Größe:  305,8 KB
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hotte1964 Beitrag anzeigen
    Im Flug gab der Motor zweimal sehr merkwürdige Geräusche von sich.Irgendwie kommt er gelegentlich aus dem Takt.
    Das kann ich bestätigen. Bitte die erst Verbindungsstecker Motor-Regler prüfen, die Goldkontaktstecker sind Murks, entweder vernünftige anlöten oder direkt verbinden.
    Ich hab aber auch hin und wieder die Geräusche. Ich denke dadurch dass der Motor im Leerlauf im Flug noch langsam dreht (Windmilling) und man dann schlagartig Gas gibt kommt der Regler aus dem Takt.
    Graupner MC-20 HOTT, H9 Valiant 30cc, GB Models Yak 55, Flair Tiger Moth, H9 ASW 20, H9 Van´s RV-4, Epsilon Competition V2, Multiplex Funracer, Tomahawk Cyclone
    Like it!

User Avatar von komar96
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard @ Hotte1964

Hallo Horst,
    dein Design gefällt mir sehr gut. Wie hast du das realisiert? Ist das lackiert oder Folie?
    Gruß
    Wolfgang
    Like it!

Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Wolfgang,
    das ist mit Plotterfolie Oracal 651 foliert.Für den Spinner habe ich mir eine neue Platte aus Alu gedreht.Jetzt hält er auch bei 4s
    Gruß Horst
    Like it!

User Avatar von komar96
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Großes Lob und Kompliment! Richtig gut gelungen!!!
    Like it!

User Avatar von scooterbc
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

so, habe meinen heute auch eigeflogen,
    wobei ich sagen muss, dass das Modell gut fliegt, wenn es denn fliegt:

-beim ersten Start verlor der Regler den Takt für den Motor und das 20m nach dem wegwerfen. Dies kostete den Spinner. (Ja die Kabel und Stecker habe ich vorher kontrolliert und auch einen Probelauf durchgeführt) Also Spinner ab und dann ging es ab und ein Grinsen begann.

-beim zweiten Start alles i. O. (naja, war eigentlich der Dritte) nur nach einer Minute verlor der Regler wieder den Motor oder umgekehrt, auf jeden Fall war wieder eine außerplanmäßige Landung angesagt.

Werkseinstellungen waren eigentlich i. O. nur auf der Höhe habe ich das innerste Loch am Servohebel verwandt, so kann ich mit 100% Ausschlag ohne D/R fliegen. Bei dieser Variante sind 50% Expo aber zu viel (für meinen Geschmack) wenn man über den EXPO- Bereich hinauskommt wird es heftig. Hier werde ich nur 30% Expo fliegen.

Mal sehen ob der Aluspinner lieferbar ist.

Jörg
    .
    ein Flugzeug fliegt so lange gut bis der Pilot störend eingreift!
    Like it!

Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Fazit nach einigen Einstellflügen:
    Nachdem ich den originalen Regler gegen einen YEP getauscht habe läuft der Motor ganz wunderbar an 4s mit einer Apc 8x8.Es kommt mir auch so vor, das ich mit dem neuen Regler mehr Leistung habe.Vielleicht hat der Roxxy nicht richtig durchgeschaltetDen Schwerpunkt habe ich noch weiter nach hinten verlegt.Auf Seite mische ich etwas Höhe zu,so geht er im Messer bolzengerade:
    Mit diesen Einstellungen geht der Funracer so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Gruß Horst
    Like it!

User Avatar von J.Greve
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Komische Geräusche....

Das kommt mir bekannt vor,hatte ich auch schon mehrfach.
    Habe dann versucht über den Prog. mode die Sache in den Griff zu bekommen,hat eine Zeit lang auch gut geklappt.

Aber so alle 15 Flüge macht er es immer noch völlig unmotiviert , bei Vollgas aber nur.

Zitat Zitat von Hotte1964 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe meinen Funracer nun auch endlich in die Luft bekommen.Im Moment ist noch der originale Antrieb verbaut.Ich fliege an 4s mit einer APC 8x8.Lipo SLS 2650 er.Die Geschwindigkeit mit dem dem Setup ist auch noch nicht so der Brüller.Im Flug gab der Motor zweimal sehr merkwürdige Geräusche von sich.Irgendwie kommt er gelegentlich aus dem Takt.Der originale Regler wird erstmal durch einen YEP ersetzt.(Die funktionieren wenigstens einwandfrei). Ein anderer Antrieb liegt aber schon bereit.Gestartet würde auf dem Rücken,was erstaunlich gut funktioniert
    Mit den Flugeigenschaften bin ich allgemein zufrieden(extrem wendig das Teil)
    Gruß Horst
    Name:  Funny.jpg
Hits: 1240
Größe:  305,8 KB
    Like it!

User Avatar von J.Greve
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

Standard Funracer Air Force RED

Name:  k-2018-05-24 08.06.28.png
Hits: 442
Größe:  974,7 KB
    Name:  k-2018-05-24 08.07.47.png
Hits: 437
Größe:  890,0 KB
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Ist richtig gut geworden! TOP
    Kleiner Kritikpunkt sind nur die Multiplex Aufkleber, die wie ich finde, irgendwie an der tollen Lackierung nix mehr zu suchen haben.
    Gruß Markus
    Like it!

User Avatar von J.Greve
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Die Kleinen MPX Aufkleber....

DIe sind dran denn der Flieger wurde für ein MPX Team Piloten gemacht.....

Zitat Zitat von v8power Beitrag anzeigen
    Ist richtig gut geworden! TOP
    Kleiner Kritikpunkt sind nur die Multiplex Aufkleber, die wie ich finde, irgendwie an der tollen Lackierung nix mehr zu suchen haben.
    Like it!