MIG-29 von BZ-Modellbau zweistrahlig

Hallo, Dieter,

ich habe leider nichts Neues zu berichten. Jörg hat den Kopf voll, und an eine Lackierung vor Ostern ist nicht zu denken. Das ist schade (zumal der Nordhausen-Termin so kaum zu schaffen sein wird), aber nicht zu ändern. Ich könnte die Kiste natürlich schon mal bestücken und mit dem unbehandelten Modell den Erstflug wagen. Hab ich aber keinen rechten Bock drauf, zumal jetzt gerade alles lackierfertig abgetapt ist. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Jörg hat ganz plötzlich totale Lust auf Mig-Lackierung. Werde mich auf jeden Fall melden, sobald es Fortschritte gibt.

Grüße
Willi
 
Hallo zusammen,

nichts Neues bezüglich Lackierung. Aber da mir ja Bier versprochen wurde, wenn ich sie nach Nordhausen mitnehme, habe ich angefangen, sie zu bestücken. Vorher habe ich noch drei Dosen Grundierung auf das Schätzchen gejaucht, damit sie wenigstens einfarbig grau ist. Vielleicht kann ich sie Ostern ja schon mal rollen lassen.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 534.jpg
    534.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 164
So,

alles drin, alles dran. Gesamtgewicht knapp unter 11,5kg. Morgen darf sie auf der Wiese rollen. Alles Weitere hängt dann von meinem Nervenkostüm ab...

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 535.jpg
    535.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 82
Hübsche nackte Russin
icon14.gif

Bitte nichts überstürzen! ;)

Gute Landungen wünschend
Juri
 
Fliecht!

Fliecht!

Hallo,

ist das jedes mal eine Aufregung! Bauen ist entspannter...
Die Rollversuche haben mich gleich mal den Bugspriet gekostet. Die Mig beschleunigt beachtlich auf dem knochentrockenen Acker, leider brauchte sie dann deutlich mehr Auslauf als erwartet. Kurz vor Ende Gelände musste ich sie in eine Kurve reißen, wobei sie mit Fläche und Bug Bodenberührung hatte. Na, das Röhrchen ist schnell wieder gebastelt. Aber über Radbremsen werde ich doch noch mal nachdenken müssen.

Dann allen Mut zusammengenommen und Gas stehen lassen. Wie von Mike prognostiziert musste ich sie wegen des relativ geringen Anstellwinkels ziemlich vom Boden reißen. Aber dann flog sie wie sie sollte. Kein Trimmen notwendig und kein Lastwechsel beim Klappensetzen (Tiefe war leicht zugemischt). Nach 4min dann zur Landung angesetzt (viel mehr hätte die Akkukapazität auch nicht hergegeben). Alles wie erhofft, bin erstmal sehr erleichtert:)

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 536,5.jpg
    536,5.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 137
  • 536.jpg
    536.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 141
  • 537.jpg
    537.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 136
  • 538.jpg
    538.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 145
  • 539.jpg
    539.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 139
  • 540.jpg
    540.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 137
  • 541.JPG
    541.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 136
  • 542.jpg
    542.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 135
  • 543.jpg
    543.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 126
  • 544.jpg
    544.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 126
  • 545.jpg
    545.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 138
Super Willi und wieder ein ......

Super Willi und wieder ein ......

Hi Willi,

super und einfach Gas stehen lassen ist immer gut. freue mich riesig für Dich das es geklappt hat ist ja kein normales Teil und steckt viel Arbeit drinnen. Ich wünsche Dir viele schöne entspannte Flüge mit deiner MIG-29. Was ich noch viel Cooler finde ist, dass Du nicht aufgegeben hast mit dem doch etwas eigenwilligen Kit. Der Rest wie immer in einer anderen Liga.

Nochmals Danke für den tollen Thread und die ganzen Bilder.

Video?

LG
Heiko
 
Hallo Willi,
super - Glückwunsch zum Erstflug! Einfach Gas stehen lassen hilft immer :D
Dann sehen wir die schöne Russin in Nordhausen, oder?

LG
Michael
 

DieterH

User
Gratulation . . .

Gratulation . . .

. . . zum erfolgreichen Erstflug !
Die Mig29 ist mein ausgesprochener Lieblingsflieger - daher auch meine besten Wünsche für die weiteren Flüge !!
Gruß
Dieter
 

Savoy73

User
Super!

Super!

Moin Willi,

super gemacht und herzlichen Glückwunsch zum Maiden :)

Wir sehen uns in Nordhausen. Ich werde meine Mig29 mit twin Stumax auch mitbringen.

Gruß Frank
 

ohaack

User
Hut ab und tiefe Verbeugung!! Diesen krönenden Abschluß hast du verdient nach diesem Baumarathon.
Ich wünsche dir viele schöne Flüge und entspanntes Aufbringen der Lackierung. Du weißt ja jetzt, dass sie
fliegt.;)

Es grüsst dich der stille Mitleser

Olaf
 
Willi,

Super, so erwunscht man sich einen Erstflug!
Ein super Erfolg und sehr verdient, nach soviel harte Arbeit.

Grusse,
Guido
 
Hallo Willi,

als bisher stiller Mitleser möchte ich dir auch noch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem neuen Modell und dem gelungenen Erstflug wünschen. Und natürlich jede Menge entspannte und sorgenfreie Flüge.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Veranstaltung im Kreise der Genossen :D :D :D

LG David
 
Hallo Willi
Möchte mich Sascha anschließen .
Habe sehr großen Respekt vor deiner Arbeit .
Wünsche dir viel Spaß und viele glückliche Landungen mit deiner Russin.
Herzliche Grüße
Peter
 
Hallo,

vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche. Ebenfalls für die vielen Tipps und Anregungen während der Bauphase, hat mir sehr geholfen.
Wenn sie Nordhausen jetzt überlebt, dann bekommt sie auch das geplante Farbkleid. Vom Wetterbericht her bekomme ich ja vielleicht einen Vorwand, nicht fliegen zu müssen...

Grüße
Willi
 

Ripper67

User
Hallo Willi,auch von mir alles gute zum Maiden,lese ja auch nur meistens mit,aber hier ein ganz grosses Lob für Deine Bemühungen,ist ein echtes Sahnestückchen geworden:D
MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten