Regio-Cup Ost; 1. Lauf beim SSV Rostock

Moin Kollegen,

am 18. März 2018 findet in Rostock der erste Lauf zum Regio- Cup Ost 2018 für IOM und F5 E statt.

Wir werden in Rostock Gehlsdorf (Am Fährberg1) beim See- und Segelsportverein Rostock unsere Regatta durchführen.

Die Ausschreibung und alle anderen Hinweise erfolgen in Kürze hier im Forum und im Portal raceoffice.org.

Wir halten Euch auf den laufenden .



Euer Fränki
 
Termin ist eingetragen.

Termin ist eingetragen.

Ich freue mich schon.

Ulli
 
Moin,

das Revier kenne ich. Ist doch der ehemalige GST-Marineklub. Habe da schon vor über 50 Jahren Modellboote schwimmen lassen. Ob ich allerdings zum genannten Termin Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wetteronline....

wetteronline....

Guten abend,
bis zu euerem Termin,
von heute NACHT VON REGIO minus 15 local 18 -20,sollte doch nach dem Wochende alles Richtung Fühling gehen,wenn auch in kleinen schritten.
auch wir warten das wir in USH eisfrei werden.
Haben dann auch am 17.03 DF95 und Sonntag 18.3. IOM zu Gast
Wait and lass den Wind das Eisbrechen,
GER528
Teddy
 
Lauf wird verschoben !

Lauf wird verschoben !

Moin Kollegen,

auf Grund der Eislage vor dem Segelclub SSVR müssen wir die Regatta am 18.03. vorerst verschieben.

Wir werden Euch den neuenTermin rechtzeitig bekannt geben.

Gruß Fränki
 
Wir starten wieder mit dem Regiocup in MV.

Wir starten wieder mit dem Regiocup in MV.

Soooo Skipper,
alsooo die Drehbrücke in Malchow ist eisfrei. Hurra!:cool:
Steffen und ich waren gestern in Malchow und in Untergöhren und haben uns mal alles angesehen.
Die Glühweincup findet auf alle Fälle am 18. März statt. Wenn Ihr Lust habt, werden wir auch unseren Regiocup dort durchführen. Geplanter erster Start 11.00 Uhr. Den genauen Austragsort, ob Malchow oder Untergöhren teile ich am Freitag kurzfristig mit. Als Wettfahrtleiter wird Maddin fungieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ganz viele Skipper bei und begrüßen können. :rolleyes:
 
Ich plane schon mal

Ich plane schon mal

Soooo Skipper,
alsooo die Drehbrücke in Malchow ist eisfrei. Hurra!:cool:
............... Den genauen Austragsort, ob Malchow oder Untergöhren teile ich am Freitag kurzfristig mit. Als Wettfahrtleiter wird Maddin fungieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ganz viele Skipper bei und begrüßen können. :rolleyes:
Eisfrei ist gut. Kein Regen ebenfalls. Leider habe ich kein geeignetes Frostschutzmittel für die Schoten.
Temperaturen in Malchow


Ulli
 
Schoten Frostschutz

Schoten Frostschutz

Moin Ulli,
da hilft Silikonöil oder WD 40 dünn einreiben
 
Plan B ???

Plan B ???

Bei dem Wetter ist es mit der Ehrensache nicht so einfach,leider!
Gesundheit geht vor,also abwarten bis Sonntag!?
Uwe
 
Wir sehen uns morgen. Fahrt vorsichtig. Das Wetter wird schön, kalt aber sonnig.
 
Hier ein paar Bilder vom Glühweincup.
 

Anhänge

  • 08_IMG_7367.jpg
    08_IMG_7367.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • 07_IMG_7421.jpg
    07_IMG_7421.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 162
  • 06_IMG_8017.jpg
    06_IMG_8017.jpg
    814,1 KB · Aufrufe: 140
  • 05_IMG_7958.jpg
    05_IMG_7958.jpg
    792,5 KB · Aufrufe: 147
  • 04_IMG_7428.jpg
    04_IMG_7428.jpg
    852 KB · Aufrufe: 214
  • 03_IMG_7773.jpg
    03_IMG_7773.jpg
    841 KB · Aufrufe: 131
  • 02_IMG_8084.jpg
    02_IMG_8084.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • 01_IMG_7861.jpg
    01_IMG_7861.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 136
  • 12_IMG_8204.jpg
    12_IMG_8204.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 154
  • 11_IMG_8200.jpg
    11_IMG_8200.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 139
  • 10_IMG_8187.jpg
    10_IMG_8187.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • 09_IMG_7291.jpg
    09_IMG_7291.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 189
  • 13_IMG_7301.jpg
    13_IMG_7301.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • 14_IMG_7273.jpg
    14_IMG_7273.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 153
  • 15_IMG_7796.jpg
    15_IMG_7796.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
Hier ein paar Bilder vom Glühweincup.



Bild

Neee, nee, nee.... Da gibt der Guido schotenteisende Tipps und irgendwer beachtet sie nicht.


Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. selbst ohne Augenentzündung hätte ich nicht gemeldet First my health. (ja, ja nördliccher Warmduscher)


Respekt an Ralf für seinen Sieg und das gegen Stefan Waak. (Daumen hoch)

Ulli
 
Vereisungsprobleme

Vereisungsprobleme

Erstmal und leider etwas zu spät noch einmal vielen Dank an Steffen, daß wir bei ihm segeln konnten.

Sein Männerkarussel (Bierwagen mit Glühweinfüllung) war wieder der Treffpunkt der Unentwegten.
Selbst der Bürgermeister von Malchow lies es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein. Steffen hat mit seinem Glühweincup eine richtig gute regionale Regattaserie etabliert, von der wir nur lernen können!

Unser Revier in Rostock war am 18.03. zwar eisfrei, das Ufer in Gehlsdorf stand aber wegen dem Sturm so knapp 20 cm unter Wasser.

Zur Vereisung..... ich fahre bin meiner blauen Unrund eine Umlaufschot und nutze schon seit Jahren Angelschnur aus Kevlar. Den Längenausgleich habe ich unter Decke gelegt. Hier wird die vordere Umlenkrolle auf Zug belastet und hält so die Umlaufschot gespannt. Wir müssen sagen, daß ein Rückholgummi für die Schoten und enge Schotdurchführungen bei diesen Bedingungen nicht die erste Wahl war!

Ein weiterer Vorteil war natürlich, daß es bei der Vereisung keine Probleme mit den Trimmvorrichtungen gab. Da alles festgefroren war, konnte sich auch nichts verstellen. Nachtrimmen konnte man allerdings auch nicht.
Die Boote konnten in den Pausen immer wieder auftauen, hier waren schwarze Bäume und ein schwarzer Mast besser!

Es war ein wirklich schöner Tag und ich hätte mich echt geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Martin hatte sich zum ersten Mal als Wettfahrtleiter versucht. Er wird uns als Wettfahrtleiter bzw. Schiedsrichter weiterhin erhalten bleiben.

Also nochmal.... Vielen Dank und bis zum nächsten mal !

Gruß Fränki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten