Modell Suche 2,2-2,4m

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Kunstflugmodell 2,2-2,4m habe einen Dualsky GA6000.9 160KV neu arbeitslos am Tisch!
Was gibt es da alles Pilot-RC Edge, Extra, Krill Yak, EF Extra, MXS, YaK die 91" Extra soll ja recht schwer sein!
Von 3DHS soll angeblich auch mal was kommen!
Sollte ein einigermaßen leichtes Modell werden 12S 5000mAh!

Gruß Markus
 
Ja, die werden bald in den USA ausgeliefert. Bei uns gehts noch mehrere Monate.

Inzwischen würde ich die Modelle von Aeroplus empfehlen, ebenfalls sehr leicht. Die Edge oder Extra. Die Graupner Hottrigger 2400 ist dasselbe. Viele Infos hier im Forum. Sehr gut für 12S5000. Die EF Extra ist schwer und die geniale 3DHS Edge 92 wird im Moment nicht mehr gebaut. Das Gewicht der Pilotmodelle variiert extrem, bzw die Infos darüber. Extra teilweise extrem schwer, Edge viel weniger. Würde ich ohne den Bausatz zu wiegen nicht kaufen.
 

Flyrian

User
Ich finde die EF Extra 91" nicht besonders schwer in der Luft.

Bei der deutlich leichteren Extra 95" würde ich die ersten Flugberichte abwarten, da diese u.U. zu leicht sein könnte.

Eigentlich wollte ich mir auch noch ein weiteres 90" Modell zulegen, allerdings gefallen mir von meinem Lieblingsmodell der EF Laser die Designs nicht wirklich. Das traditionelle Design ist auch ähnlich rot wie schon meine Extra und das US Patriotendesign ist einfach nur noch schrecklich.

Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass in absehbarer Zeit noch eine Slick in dieser Größe von EF herauskommen wird.
 
Zu leicht in der Grösse gabs bisher nicht. Ich frage mich im Moment wie gut die Extra95 rollt. Meine Extra 91 verkaufe ich nur weil sie so schwer ist. Ich flieg halt ausschliesslich elektrisch und da kommts drauf an.

Ebenfalls spannend: Die neue Raven von AJ. Der Video, 2. Teil mit den Edgeflächen fand ich gut...aber etwas Off Topic.
 

Flyrian

User
Ich fliege ja auch ausschließlich elektrisch.

Letztendlich kommt es auf den Flugstil an. Die Raven ist letztendlich auch wieder eine Edge, welche unpräziser fliegt als eine Extra oder Laser.

Aktuell würde ich wieder zu EF greifen, da bei AJ die Baukastenqualität nicht so gut ist.
 

HOBAS

User
Qualität AJ Aircraft

Qualität AJ Aircraft

Aktuell würde ich wieder zu EF greifen, da bei AJ die Baukastenqualität nicht so gut ist.

Kann ich bestätigen am Beispiel meiner ARS 300. Viele Mängel, schlechte Passungen, Bügelkanten und die GFK-Teile scheinen aus Polyesterharz zu sein, stinkt wie sau. Sie werben zwar mit anscharniert/pre-hinged, jedoch geht ein QR einseitig nicht mal auf halben Ausschlag, wie auf der anderen Seite und die Spalte... Hilfe!

Mir ist EF auch lieber, dort ist die Qualität jedoch auch nicht mehr so, wie vor Jahren. Es wird zwar alles immer teurer... aber naja...
 
Kann ich nicht bestätigen. Meine AJ Laser 73 und 93 sind super gebaut und leicht. Niveau 3DHS. Ich dachte erst die kommen aus derselben Fabrik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten