Wing Race ????

Hi Joeschi,

das hab ich mir auch alles schon reingezogen, macht im groben schon Sinn aber deren Kisten sind echt mal häßlich :D
Ich hoffe das viele von den Race- Kopterjungs auf Fläche wechseln....das wäre dann genug Pilotenmaterial in ganz Europa ;)

Ein Downhill Race in der Schweiz wäre doch mal was ;)
 
Ich glaube nicht, dass Copterpiloten überwechseln werden, viele aber kaufen sich einen wing als addon. das meistens aber zum langsamen Fliegen und entspannen.
 
Also ich hätte auch mal Lust auf ein Wing Race hier bei uns in Deutschland.
Bin gerade am Konstruieren von meinem zweiten FPV Flieger der in das Reglement
der mini-Klasse der FPFWRA passen würde. Ich persönlich finde diese Klasse eh am interessantesten,
da es bezüglich dem Flieger wenige Beschränkungen gibt (nicht nur Nurflügel erlaubt).

Es gibt zzt. auch eine Deutsche Fixed-Wing-Racing Facebook Gruppe. Falls sich da mal ein
Termin für ein Treffen/Race ergibt kann ich euch hier ja mal auf dem laufenden halten
(für die Leute die kein Facebook haben).

Mal was anderes am Rande, haltet ihr es für möglich mit einem mini-class Flieger den Kurs der
FPV Racercopter mitzubenutzen? Ich halte es durchaus für möglich, doch hatte ich noch nie
die Möglichkeit das mal zu testen.
 
Ist im Prinzip schon möglich, allerdings sind die meisten Tracks doch recht eng, und nicht für einen Wing fliegbar.
Hast du einen link zur klasse? Hab noch einige teile rumliegen und vllt kann ich ja einen bauen^^
Marvin
 
Bei Facebook geht nix ab,die Gruppe hat zwar "Race " im Titel....das wars aber auch schon- da werden irgendwelche LR Möhren präsentiert und Fragen gestellt....das einem ab und an anders wird...
Die Amis haben zwar was gemacht...aber 100 pro ist das auch nicht sauber....aber wäre eine Basis.
Es muss noch Zeit vergehen- viele Fpv Wing Jungs sind froh wenn sie heile landen- da wäre Rennen fliegen teils gefährlich !
Guckt euch mal die Ami competition videos an...wäre undenkbar in DE sowas auszurichten...und da wäre ich, dann auch einer der Spassbremsen...nen Nuri mit Tempo 200 macht Aua...
Es müssen dieses Jahr Meetings entstehen- damit das ganze mal langsam in DE angegangen wird...
Wir hätten sogar vom Verrein die Freigabe für ein Meeting...Problem ist bei mir eher der Job....vielleicht wirds mitte des Jahres nen Treffen im Zentrum vom DE geben...hoffentlich.
 
Guckt euch mal die Ami competition videos an...wäre undenkbar in DE sowas auszurichten...und da wäre ich,
dann auch einer der Spassbremsen...nen Nuri mit Tempo 200 macht Aua...

Ja, das sehe ich genauso. Ich glaube auch das wir in Deutschland bei den großen Nuris Empfangsprobleme
durch die Begrenzung der Sendeleistung auf 25mw bekommen. Bei 200km/h ist das Teil ja ziemlich schnell mal weg.
 
Hier ist es ja seit Monaten sehr ruhig ...

Daher dachte ich, der folgende Bildbeitrag könnte das Thema mal wieder an die Oberfläche holen:
DSC_8235s.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten