Piper Super Cup von Blackhorse , 3580 mm Spannweite

Seppfly

User
Hallo Jürgen schau mal hier da gibt es auch ein Piper Fahrwerk ----> https://www.sunshine-modellbau.de/img_big/bc2f975678d2a56920fc494d83081310.jpg


Meine Krick Piper heute geholt, steht auch noch einiges an Arbeit an.

20180224_133833.jpg
 
Hallo Hartwig,

Danke für die "Reifentests"! Das Problem der passenden Räder hat man bei vielen Modellen und die Piper ist da erst recht ein besonderer Fall. Ich habe die Moosgummiräder aus dem Baukasten montiert, da sie mit je 250 Gramm doch ziemlich leicht sind. Und du hast recht, - das Fahrwerk steht sehr hoch. Es ist auf dem Bild voll ausgefedert und kommt (hoffentlich) noch ein paar cm " herunter". Wenn das dann immer noch zu hoch ist kann ich es noch korrigieren.
Heute habe ich das Modell mit voller Ausrüstung gewogen und den Schwerpunkt kontrolliert: 19,6 kg mit Tankinhalt und ganz leicht kopflastig!! Mehr kann ich nicht erwarten mit dem doch ziemlich schweren Kolm Boxermotor. Trotzdem sieht er unter der Motorhaube noch zierlich aus.
Ich bin gespannt wie die Fuhre fliegt! :rolleyes:

Frank
 

Anhänge

  • 5E018213k.jpg
    5E018213k.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 278
  • 5E018203k.jpg
    5E018203k.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 281

SU26

User
Alea iacta est

Alea iacta est

Hallo,

Jungs ihr seid Klasse.

Sepp (Fly) :

Danke für den Tip. Werde ich mir gleich anschauen.

Speedfrank:

Das sieht ja wirklich g..... aus. Klasse gemacht !!!



Mal noch so eine Frage: woher bekommt man ein Steckungsrohr mit 33 mm? Sie gängigen Anbieter habe ich mir schon angeschaut. Ich schäme mich so aber es geht mir mit Steckungsrohr ähnlich wie mit dem Fahrwerk.


So einen habe ich noch

Die Würfel sind gefallen

57EA8A41-7F29-413B-9950-0E07A830C62F.jpgAnhang anzeigen 1921610
 

Anhänge

  • 39382481-8DE2-457E-ABDE-C571C64C7B02.jpg
    39382481-8DE2-457E-ABDE-C571C64C7B02.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 284
Hallo Jürgen,
Der Motor passt ja super gut. Damit hast du dir richtig viel Arbeit gespart! Ich musste den Motorspant nach hinten verlegen, den Heckvergaser unterbringen und viel Gewicht einsparen. :(
Die Steckungsrohre sind meiner Meinung nach auch viel zu schwer. Wenn da jemand von euch eine leichte Alternative weiß wären wir dankbar für einen Tipp. Da sind noch einmal locker 500 Gramm einzusparen. Damit solltest du mit einem leichteren Fahrwerk unter 17 kg kommen.
Weiter so, deine Piper sieht jetzt schon klasse aus.
Grüße, Frank
 
Black Horse Piper

Black Horse Piper

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur nach dem erfolgreichen Erstflug melden. Sie fliegt auch mit dem schweren Kolm Motor sehr gut und ich musste nur (wie erwartet) den Schwerpunkt noch etwas zurück nehmen, d. h. die Empfänger Akkus weiter hinten im Rumpf unterbringen. Gefühlt werde ich den Seitenzug noch etwas vergrößern, da das Drehmoment die Piper immer noch etwas nach links dreht. Die Flugeigenschaften sind pipertypisch sehr gutmütig und die erste Landung war nach dem Urteil der Zuschauer wie im Bilderbuch! Was will man mehr?
Nach dem ersten Schlepp berichte ich wieder. :D
LG Frank
 

SU26

User
Maiden

Maiden

Hallo,

Gratulation! Super das freut mich. Könntest Du mir den Schwerpunkt ohne Flügel nennen. Das aufbauen in dr Werkstatt geht bei gar nicht.

Meine ist auch demnächst fertig.

Grüße Jürgen
 

buebs

User
Reifen

Reifen

Hallo Piperisti,
ich war auch länger auf der Suche nach venünftigen Piperrädern und bin bei PMT Modelltechnik fündig geworden. Hatte bisher 200er Airtop mit einem Gewicht von 520 Gramm je Rad montiert und diese jetzt gegen Bushweehls in 1:3 mit 260mm und einem Gewicht von 360 Gramm je Rad ausgetauscht. Konnte somit 320 Gramm einsparen und das bei besserer Optik.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • Piper 1.JPG
    Piper 1.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 498

gexx

User
Hallo zusammen,
wer fliegt alles das Modell und welche Motorisierung habt ihr?
Danke
Viele Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten