Freewing F-4 Phantom

Carli

User
Hallo,

weiß einer von euch ob es bei der Vielzahl an 3D-Druckteilen für die Freewing Phantom auch Nasen gibt? Ich bin auf der Suche nach F-4E/F oder besser noch einer RF-4E Nase.
 

HE-219

User
Hallo,
auf die warte ich auch will ja eine BW version, der RC Geek arbeitet schon seit einigen Wochen an einer gedruckten E/F Nase sie soll an den Originalpunkten befestigt werden damit man die alte auch verwenden kann, die Bordkanone wird aufwendig da sie direkt über die Fahrwerksklappen montiert wird dafür bekommt sie auch eine eigene kleinere Klappe wo dann der landescheinwerfer rein kommt wie beim Original.

Gruß
Markus
 

Carli

User
Markus,

vielen Dank für die Info! Genau das Gleiche habe ich auch vor. Allerdings würde mir auch die RF Nase reichen, dann könnte ich die Fahrwerksklappe mit den zwei Scheinwerfern behalten.

Wenn es die E/F Nase gibt, werde ich mir definitiv die Phantom kaufen.
 

Carli

User
Warum nicht? Die Teile für die Mirage machen schon mal einen guten Eindruck und die abnehmbare Nase der Phantom eignet sich Prima als Startpunkt.
 

discus

User
Hallo,tendiere auch zur Grauen F4.Habe noch einen Arbeitslosen Wemo 90 mit 15oo Motor für 8S. Hat die schon einer im Bau? Beim Video von Motion geht die ganz schön Vorfährts.

mfg Roland
 
Ich habe eine kurze Frage zur Verkabelung der Freewing Phantom...Elevator, Rudder und ESC Stecker kommen direkt in den Empfänger ohne in das Mix Board eingeschleift zu werden und der BEC Stecker der vom Akkuanschluss abgezweigt wird, kommt beim Mix Board in einen freien "input" Steckplatz, stimmt das so? Wo der BEC Stecker ingehört steht im Manual nicht.

Danke!
 
Ich habe eine kurze Frage zur Verkabelung der Freewing Phantom...Elevator, Rudder und ESC Stecker kommen direkt in den Empfänger ohne in das Mix Board eingeschleift zu werden und der BEC Stecker der vom Akkuanschluss abgezweigt wird, kommt beim Mix Board in einen freien "input" Steckplatz, stimmt das so? Wo der BEC Stecker ingehört steht im Manual nicht.

Danke!

Hallo Chris,

- ESC kommt direkt in den RX (Gaskanal)
- Elevator: Hier ist es egal, da es nur ein Servo gibt. Bei meiner F-4 geht das durch das Board.
- Rudder: Möchtest du SR und Bugfahrwerkssteuerung getrennt haben? Werkseitig gehen "Rudder" und "Nose Steering" in das Board und werden dann am "Rudder" Ausgang zusammen an den RX ausgegeben.
- Der BEC Stecker geht direkt in den RX, bei mir in einen BATT Eingangs-Port.

Frank
 

Carli

User
Hallo,

hier darf ich meine 6S Freewing Phantom vorstellen. Die Gestaltung lehnt an die Marineflieger an, darum steinigt mich bitte nicht.


Bildschirmfoto 2019-01-23 um 13.23.21.pngBildschirmfoto 2019-01-23 um 13.23.06.pngBildschirmfoto 2019.png
 

Carli

User
Danke Markus!

Es ist die 6S Version. Ich wollte keine neuen Akkus kaufen und habe mich daher dafür entschieden. Aus diesem Grund habe ich auch nicht vor mit Tanks und Flugkörpern zu fliegen. Die Träger der Tanks habe ich nur gesteckt und nicht geklebt. Bildschirmfoto 2019-01-23 um 14.05.18.png
 
Schick, mir gefällt das Marinefliegerdesign gut. Wie hast Du die Umlackierung gemacht? Drüberlackiert oder vorher den Originallack entfernt?

Viele Grüße
Michael
 

65gt

User
Hallo,

gefällt mir sehr gut !
Woher die Decals, welcher Lack etc... Lass Dir die Würmer nicht so
aus der Nase ziehen !

Gruß Martin
 

Carli

User
Vielen Dank für die Blumen!

Ganz so viel Arbeit habe ich mir nicht gemacht. Ich hatte zwar vor die F-4 in Basaltgrau zu lackieren aber mangels Platz zum Lackieren habe ich sie im original Grau belassen. Alle Flächen in tagesleuchtorange habe ich mit Fahrzeugfolie beklebt. Die Aufkleber sind von Callie Graphics aus den USA. Für solche Projekte kann ich Callie nur empfehlen. Die haben eine große Auswahl an Decals und machen fast alles zum wirklich guten Preis und in prima Qualität. Der Rest besteht aus Wasserschiebebildern vom Freewing Dekorbogen.

Carli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten