Freewing F-4 Phantom

F-4 Anforderungen an den Flugplatz

F-4 Anforderungen an den Flugplatz

Servus Leute

Der Flieger schaut echt gut aus.
Was mich stutzig macht ist das Kleingedruckte
Requires 300 ft paved runway or manicured (!!) grass

Das ist mal eine Ansage....also vorher Nagelscheren auspacken

Grüße
Knuti
 

Piano

User
Requires 300 ft paved runway or manicured (!!) grass

Das war auch das erste, was ich gesehen habe. Damit bin ich raus....



Spart mir 600,- *Glück gehabt* ;)
 

HE-219

User
...die LX ist auch von Grass gestartet und da 1cm größere Räder drauf zu machen ist auch kein großes Problem, nur die 100m Hartbahn da scheint ein 90mm schon an der Grenze zu sein. An Gewicht hat man ja wirklich nicht gespart einen 150A Regler ist schon eine Ansage aber in sachen Leistung oder Gewicht hat man ja in der 90er Klasse genug Möglickeiten denke ich mal.

Gruß
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Spart mir 600,- *Glück gehabt* ;)
:D ... meine Rede ...! Da kauf ich mir lieber um 120,- die gleich große Phantom von FlyFly, bestücke sie mit guten Komponenten meiner Wahl und mach mir mit ein wenig „Bastelei“ meine eigene Phantom, so wie ich sie haben will und hab damit ein Einzelstück :)!
Aber so ein Teil zu kaufen, einen Empfänger reinstecken und in ein paar Stunden zu fliegen hat natürlich auch was ;):cool:. Drum, jedem das Seine!
Jetgruß Peter
 

ohaack

User
...habt ihr im Video die Steckerverbindung der Tragflächenelektronik gesehen? Das sind Balancerstecker!!

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das halten soll

Gruß

Olaf
 

HE-219

User
Hallo,
ist bei der A-10 auch so, sind schön straff und halten prima.
Ich finde das Heck klasse gemacht mit 3 Schrauben kommt man ohne Probleme an die Pendelruderanlenkung wenn bei der LX hinten alles verklebt war kamst du da nicht mehr drann.

Gruß
Markus
 
ojeh...
Da könnte man glatt schon wieder schwach werden. Die hat dieselbe Größe wie meine Phantom von Great Planes vor vielen Jahren (war glaube ich 1997). Bloss war die ganz aus Holz, hatte einen OS 61 Hanno Rotkopf in der Nase und das Resorohr war im Lufteinlauf versteckt.
Die Startstrecke war auch ewig lang. Aber warten wir mal ab, was so über den Flieger geschrieben wird.
 

hps

Vereinsmitglied
Schönes Modell, aber warum muss ein "Super Scale" Jet eigentlich immer und wirklich immer wieder geflogen werden wie ein 3D Hobel? Gräßlich zu sehen wie so ein schönes Modell in Flugvideos verschandelt wird.
Und bitte jetzt nicht "Der Pilot will nur zeigen was das Modell kann". Das ist blödsinn, bei der Flächenbelastung kann das jedes Modell.
Jeder darf natürlich fliegen wie er will ;), aber ein weiträumiger, dynamischer Flugstil passt m.E. wirklich besser zu so einem tollen Modell.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mich reizt die Phantom auch wahnsinnig. Das Modell ist einfach DER Klassiker schlechthin. Wieviele Revell-Modelle der Phantom habe ich da als Kind gebaut und bemalt???

Ich fürchte nur, dass es mir da so geht wie mit so vielen Modellen (und zuletzt der Freewing A-10): sieht gut aus --> Habenwillgefühl --> fliegt dann aber nur "unspektakulär" und ist kompliziert zu handhaben (Transport / Aufbau) --> wird schnell langweilig --> wird mit hohem Verlust schnell wieder verkauft.
Erfahrungsgemäß halten sich bei mir einfach die Modelle, die vor allem geil fliegen. Insofern hätte ich jetzt eher den neuen Flexjet im Auge.
 

HE-219

User
Hallo,
ja hatte die als Kind auch von Revell gebaut und schön in Norm 72 lackiert so stelle ich mir diese hier auch gerade vor.:)
Sehe das wie Peter ist ein schöner Jet zum cruisen solange das alles noch dynamisch aussieht und nach oben genug Leistung da ist kann man sich an dem schönen Flugbild erfreuen. Aber last euch nicht täuschen so langsam ist das nicht hab hier ein Video gefunden wo sie mit der Mig 21 zusammen fliegt und ich würde sagen die sind gleich schnell nur wird hier auch das Problem der Mig gut sichtbar nämlich die sieht man schnell nicht mehr gegen die Phantom ist die ja schon recht klein.
Das was mich wundert ist warum in keinem Video das "Gehänge" an den Flügeln ist da stehen doch die Amis so drauf.?

https://www.youtube.com/watch?v=MlSxAKd9hY8

Ist schon ein Unterschied zwischen den beiden, in der Mitte vom Video gehts los.

Gruß
Markus
 

Meier111

User
Beim Dogfight wurde bestimmt auch mit der grauen alles versucht, was sie so hergibt.
Damit wäre alles "Scale", egal was man mit dem Modell macht.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es jemand geschafft hat, im Flug das Triebwerk aus der Verankerung herauszureißen.
Bei der echten F-4, wohlgemerkt. :D

blue_grey.jpg
 

Piano

User
hab hier ein Video gefunden wo sie mit der Mig 21 zusammen fliegt und ich würde sagen die sind gleich schnell nur wird hier auch das Problem der Mig gut sichtbar nämlich die sieht man schnell nicht mehr gegen die Phantom ist die ja schon recht klein.

https://www.youtube.com/watch?v=MlSxAKd9hY8

Ist schon ein Unterschied zwischen den beiden, in der Mitte vom Video gehts los.

Gruß
Markus

Findest du die MiG so viel kleiner? In dem Video macht für mich eher die Farbgebung den Unterschied, die MiG ist meines Erachtens nicht wirklich viel kleiner als die Phantom.
 

Segler89

User
Hatte mich auf die Phantom gefreut, aber von den Bildern und Videos wirkt sie nicht so richtig im Vergleich zur jüngst erschienenen A4 und A-10 ... Oder irre ich mich da.
 

HE-219

User
Hallo,
das liegt an dieser Tarnbemalung hätte wohl besser zu der A-10 gepasst. Hab mal den Zollstock neben die A-10 gelegt da dürfte die F-4 gut 3cm länger sein (von der Kanone gerechnet) das ist schon ein Brocken denke mal der 90er EDF sieht da wie Spielzeug aus, dann noch der wuchtige Rumpf und die große Flügelfläche. Wenn du dir das Video ansiehst liegt die im gegensatz zur Mig wie ein Brett in der Luft.

Was noch interessant ist sind die Angaben zu dem neuen 90mm 9Blatt EDF an 6s, 4000g Schub an 22,2V, 100A und 2200W, Gewicht 378g. Was da wohl stimmt.?

Gruß
Markus
 

Mefra

User
Hallo,
das liegt an dieser Tarnbemalung hätte wohl besser zu der A-10 gepasst. .........

Gruß
Markus

Das (Tarnlackierung) denke ich auch, eingentlich ist sie ja schon ein voluminöser Brummer, halt eine Phantom...
Wobei es wirklich sehr schöne Lackierungen der Original F4 gibt.:)

Ggf. gibt es das Modell auch mit einer anderen Lackierung, oder man kann das Modell in Eigenregie umlackieren.

Bin mal gespannt, wann der erste es schafft, das Modell von einer Graspiste zu starten.
Ich weiß, ich habe das gelesen.... 300 feet.:rolleyes:

Viele Grüße
 

HE-219

User
Das (Tarnlackierung) denke ich auch, eingentlich ist sie ja schon ein voluminöser Brummer, halt eine Phantom...
Wobei es wirklich sehr schöne Lackierungen der Original F4 gibt.:)

Ggf. gibt es das Modell auch mit einer anderen Lackierung, oder man kann das Modell in Eigenregie umlackieren.

Bin mal gespannt, wann der erste es schafft, das Modell von einer Graspiste zu starten.
Ich weiß, ich habe das gelesen.... 300 feet.:rolleyes:

Viele Grüße


...du das wundert mich auch von der A-10 gab es Videos in allen Lebenslagen, Start von Hartpiste, Rasen, Acker mit Raketen dann mal ohne und bei der sind nicht mal die Tanks drann, muß ja irgendeinen Grund haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten