Piper Pawnee Schleppkupplung

Hallo kann mir jemand Helfen oder Tips geben ,
möchte bei meiner Piper Pawnee von Hanger9 33% eine Schleppkupplung Montieren
weiss aber leider nicht wie und wo
habt ihr ewtl. ein paar Bilder
 
Ich hab vor kurzem bei der Pawnee 40 eines Freundes eine Schleppkupplung eingebaut und mich auch schon davon schleppen lassen, das heisst meine Soarmaster. Die Bilder vom Einbau hab ich leider gelöscht, vielleicht hat der Freund die noch auf dem Handy.
Angebracht habe ich die Kupplung direkt hinter der Kabinenhaube. Die Bespannung am Rumpfboden habe
ich für die Arbeiten geöffnet und nach Fertigstellung wieder bebügelt. Für die Kupplung habe ich eine Balsastück plus Sperrholz oben und unten halbrund zugeschliffen und unter den Rumpfrücken geklebt, ich meine 6x7cm .
Da liegt noch eine Balsleiste, die ich mit Dremel und Schleifscheibe entfernt habe. Als Kupplung habe ich eine solche zum Einschrauben verwendet. Am unteren Spant habe ich eine Sperrholzhalterung für ein kräftiges Servo angeleimt, der den Kupplungsstahl zum Ausklinken nach unten zieht.
Erschwert werden diese Arbeiten leider durch die Rudergestänge.
Viel Spaß beim Bau, es lohnt sich.

Gruß Hans
 
ok , Danke für die schnelle Antwort
das problem mit den Rudergestänge habe ich nicht ,
da die Servos hinten sind ,
aber ist das auch Stabil genug bei mir ist es bishen kompl. hinter der haube ist Styro und Balsa komplett ,
wäre vielleicht eine Seilwinde Interesant
 
Wie ist es mit Seilwinde mit Notausklinken, wenn der Seglerpilot Mist baut?
Bei meiner Jodel hab ich einen Spant, der den Druck nach unten aufnimmt und Kohlestäbe, die von der Kupplung schräg nach vorne zur Flügelauflage den Zug aufnehmen. Stabile Dreiecke können alle Kräfte aufnehmen.
 
ja ich glaube das werd ich machen , hab es mir gestern angeschaut ist die einfachste Lösung
muss nur schauen wo ich so eine Winde bekomme
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten