Anzeige Anzeige
plettenberg-motoren.com   www.kuestenflieger.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RC-Eres am 28.4.18 in Kraiwiesen

  1. #1
    User
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    662
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard RC-Eres am 28.4.18 in Kraiwiesen

    Hallo zusammen,

    Ich darf euch wieder zu unserem RC -Eres Bewerb in Kraiwiesen zum MFC Salzburg einladen.
    Die Ausschreibung ist auf der HP: http://www.mfc-salzburg.at/wettbewerbe.html
    Die Anmeldung wie bisher per E-Mail (Ausschreibung).
    Wenn Fragen auftauche, werd ich heut oder direkt auf E-Mail antworten.
    Ich freu mich auf euch.

    Viele Grüße, Georg
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    662
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    13
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Kraiwiesen 2018

    Knapp 3 Wochen vor dem ersten E-Res Bewerb in Österreich, ein paar Gedanken zum letzen Jahr.
    Bei 2 Wettbewerben im Herbst 2017 hatten wir ab 6 Runden einen Streicher in der Wertung. Einige Wenige (ich auch) haben davon profitiert. Ein Totalausfall in einer Runde wurde damit kaschiert.
    Ich werde es den Piloten vor dem Bewerb überlassen , ob es bei 6 Runden in Kraiwiesen einen Streicher geben wird. Derzeit haben wir keine Regelung bezüglich Streicher. Ich plädiere aber dafür, mindestens 6 Runden zu fliegen bevor ein Streicher relevant werden sollte.

    6m/s:
    Gerade Wiener Neustadt hat gezeigt, daß bei E-Res auch Wind und Böen über 6 m/s kein Problem für die Modelle darstellen.
    Ich werde daher in Kraiwiesen sicher nicht mehr absagen, wenn Böen von mehr als 6 m/s prognostiziert sind!

    Ich freu mich schon auf einen schönen Auftaktbewerb für eine spannende Saison 2018.

    Zur Erinnerung.
    Heuer wird ein Ö- Pokal ausgeflogen. Gewertet werden 3 Wertungen gesamt, in 3 unterschiedlichen Bundesländern. Pro Bundesland kommt nur das beste Ergebnis in die Wertung. Beim letzten Beweb des Jahres werden dann die Sieger geehrt.

    Neu dazu gekommen ist Kärnten im Herbst!

    Und die Vorarlberger sind auch schon in den Startlöchern.
    Würde mich echt freuen, denn vielleicht sehen wir dann auch E Res Freunde aus der Schweiz und dem Algäu bei uns.

    Wir werden, wenn möglich, immer NWI (nationaler Bewerb mit internationaler Beteiligung) ausschreiben um unsere Nachbarn immer voll zu integrieren!

    Viele Grüße, Georg
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    806
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    248
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Georg

    der Wetterbericht macht Laune aber die Anmeldeliste ist hoffentlich länger nicht überarbeitet worden?

    bis Samstag

    LG Andreas
    xx
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Wolfsberg
    Beiträge
    31
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Servus Andreas und Georg
    Den Wettbewerbstermin haben wir eh schon lange eingeplant - das Wetter sollte passen - Flieger sind soweit einsatzbereit - also trifft man sich in Kraiwiesen

    Die Anmeldung werde ich dir gleich schicken .... aber Kurt Wildburger und Matthias Wildburger kannst du dir für die beiden Wettbewerbe schon mal vormerken

    Grüße Matthias
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    662
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    unser Webmaster ist derzeit in Südamerika und kommt nicht immer ins Netz
    Wir haben im Moment 14 gemeldete Piloten, wobei noch ein paar dazukommen werden, die sich immer eine Anmeldung verkneifen...

    Das Wetter sollte perfekt werden.
    Ab Freitag Sonne pur, wenig Wind und nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten Tagen.
    Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen!
    Gummistiefel könnt ihr zu Hause lassen

    So wie ich das jetzt einschätze werden wir in 4 Gruppen Fliegen.
    Das heißt, wir kommen viel zum Fliegen. 6 Runden sollten sich locker, ohne Stress ausgehen.

    Überlegt euch mal, ob wir bei 6 Runden einen Streicher machen, oder alles werten sollen.
    Wir werden vor dem Bewerb darüber abstimmen.

    Mein neuer Flieger ist gestern fertig geworden, wie immer auf den letzten Drücker...
    Bin gespannt, wie er sich schlägt

    Freu mich schon auf das totale E Res Wochenende. Samstag Kraiwiesen und Sonntag Hochreith und Montag ab in den Urlaub zum Bolsena See

    Am Freitag bin ich ab dem Nachmittag auf dem Platz. Ihr könnt da natürlich schon fliegen, aber bitte immer in Abstimmung mit den Anderen.

    Viele Grüße, Georg
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.296
    Daumen erhalten
    48
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    unser Webmaster ist derzeit in Südamerika und kommt nicht immer ins Netz
    Wir haben im Moment 14 gemeldete Piloten, wobei noch ein paar dazukommen werden, die sich immer eine Anmeldung verkneifen...

    Das Wetter sollte perfekt werden.
    Ab Freitag Sonne pur, wenig Wind und nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten Tagen.
    Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen!
    Gummistiefel könnt ihr zu Hause lassen

    So wie ich das jetzt einschätze werden wir in 4 Gruppen Fliegen.
    Das heißt, wir kommen viel zum Fliegen. 6 Runden sollten sich locker, ohne Stress ausgehen.

    Überlegt euch mal, ob wir bei 6 Runden einen Streicher machen, oder alles werten sollen.
    Wir werden vor dem Bewerb darüber abstimmen.

    Mein neuer Flieger ist gestern fertig geworden, wie immer auf den letzten Drücker...
    Bin gespannt, wie er sich schlägt

    Freu mich schon auf das totale E Res Wochenende. Samstag Kraiwiesen und Sonntag Hochreith und Montag ab in den Urlaub zum Bolsena See

    Am Freitag bin ich ab dem Nachmittag auf dem Platz. Ihr könnt da natürlich schon fliegen, aber bitte immer in Abstimmung mit den Anderen.

    Viele Grüße, Georg
    Freu mich schon. Mein Flieger liegt seit 3 Wochen herum, gestern probier ich ihn. Akku's hinüber und Bremsklappenservo Wackelkontakt. Eingeflogen ist er auch nicht.
    Mach ich dann halt beim Bewerb

    Gruß Heinz
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.378
    Daumen erhalten
    199
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigen
    ... unser Webmaster ist derzeit in Südamerika und kommt nicht immer ins Netz
    Servus zusammen,
    ich habe eben die Anmeldeliste auf unserer Homepage im Bereich „Wettbewerbe“ aktualisiert!
    HG Peter (Webmaster MFC Salzburg)
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    662
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Genial, Peter!
    Danke!
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. RES NURI mit ERES Rumpf gesucht
    Von ML84 im Forum Nurflügel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 11:17
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:07
  3. E-Impeller Meeting Salzburg/Kraiwiesen
    Von Claus Eckert im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 12:28
  4. Elektro-Impeller-Treffen in Kraiwiesen?
    Von Baste im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 21:04
  5. Internationales Elektro-Impeller-Treffen in Kraiwiesen/A
    Von Konrad Kunik im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •