Durafly Vampire - Eure Tipps für den Umbau auf 10-Blatt oder 12-Blatt

WeMoTec

User
0,7:1 reicht satt und ich würde das Fahrwerk rausschmeißen.
Wiegt doch bestimmt 200 Gramm oder mehr? Rechne mal aus, welchen Anteil das am Gesamtgewicht hat. 15%? 20%?
Wieder reinschrauben geht doch immer noch, oder?

Oliver
 
Ich dachte, wenn das Gewicht nicht so stört und ich eben mal doch zufällig... Aber vielleicht ist das auch zu viel hätte, könnte, würde und ich spare das Gewicht.
 
Parkettlack und Landeklappen

Parkettlack und Landeklappen

Habt Ihr Euer Vampire mit Parkettlack geschützt oder eventuell beglast? Da ich fast ausschließlich auf Gras landen werde, wird das Modell seine Spuren bekommen.

Auch überlege ich, die Querruder für die Landung als Landeklappen zu nutzen und dafür einen Schalter zu belegen. Der Gleitwinkel ähnelt ja eher dem eines Motorseglers und zu viel Speed bei Rasenlandungen machen das Modell nicht wirklich schöner. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruß
Armin
 
Hallo miteinander, hallo Oliver,

nun überlege ich doch, ob ich in einen Wemotec investiere. Man hört ja so viel Gutes, da bin ich doch neugierig geworden.

Ich habe bereits einen 60a-Regler und 4s-Lipos. Da denke ich an den Mini Fan mit dem Het 2W22. Der wäre doch von der Leistung passend, oder?

Gruß
Armin
 

WeMoTec

User
Das wäre passend.

Wobei ich eigentlich eher zum stärkeren 2W20 rate, weil das ein Impeller ist, der in so vielen Modellen eingesetzt wird, daß er einfach universeller ist.
Und man kann ihn ja gedrosselt fliegen... :-)
Der 60A Regler braucht bei 2W20 in Kombi mit dem Mini Fan Evo aber evtl. im Sommer gute Kühlung.

Oliver
 
Moin Oliver,

stimmt. Mit dem Drosseln klingt sinnvoll. Außerdem hätte ich bei dem Motor die Option mit 3s oder 4s zu fliegen.

Gruß
Armin
 

discus

User
Impeller

Impeller

Hallo,habe in meinem Vampir den 2W20 von Oliver an 4Zellen,Handstart kein Problem,Schnell wird er auch und bei der Landung ist es ein Segler.Das Fahrwerk bau aus,es taugt nichts auf Gras,sofort krumm.

mfg Roland
 
Hi Roland,

wieviel Strom zieht der Motor bei Dir und welchen Regler (Größe) hast Du bei Dir verbaut?

Ich wollte das Fahrwerk erst mal drin lassen, falls ich doch mal eine Hartpiste zur Verfügung habe. Oder reißt es das eingefahrene Fahrwerk auf Gras heraus?

Landet jemand mit Querruder auf Tiefe als Landeklappe?

Gruß
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten