Blechplaketten?

... nur so ein Gedanke....

... nur so ein Gedanke....

Hier wird ja viel geprüft und gewirbelt, gemutmaßt und geglaubt und in Frage gestellt

ohne dass wohl einer die konkrete rechtliche Sachkompetenz hat (damit will ich niemanden zu nahe treten - ich maße mir auch nicht an, sie zu haben).

Warum schreibt ihr die Fragen nicht auf und schickt sie an unsere Verbände zur Klärung?

Aus meiner Sicht wären das:

Sportausschuss Fesselflug F2
Wolfgang Gehrig
Vorsitzender Sportausschuss
Papendahlweg 1
31008 Elze
Tel.: 05068 - 24 82
e-Mail: w.gehrig@t-online.de

Sportausschuss Fesselflug - Aktivensprecher F2
Stephan Rätsch
Kornpfad 19
22159 Hamburg
Tel.: 040 - 64 44 319
e-Mail: Stephan.Raetsch@t-online.de

Carl Sonnenschein vom DMFV
Sprechzeiten:
mittwochs 14 - 18 Uhr
donnerstags 14 - 18 Uhr
Telefon: 02 28/97 850 56
c.sonnenschein@dmfv.aero

Carl Sonnenschein ist Rechtsanwalt und Verbandsjustiziar des DMFV. Er ist Spezialist für alle rechtlichen Fragen rund um den Modellflugsport. Er berät Verbandsmitglieder während seiner Sprechzeiten mittwochs und donnerstags jeweils von 14 bis 18 Uhr kostenlos telefonisch.

Ob man die Rechtsanwälte Dr. jur. Walter Felling und Christian Walther, die Autoren der von Wolfram vorgestellten Bröschüre des DAeC "Das neue Luftrecht für Modellflieger" nicht auch kostenfrei konsultieren darf, kann ich nicht sagen.... Könnte man auch prüfen...

Ich weiß nicht, ob dieser Weg der Konsultation mit unseren Fachleuten nicht nutzbringender und zielführender wäre...

Grüße!
Rainer
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Moderation

Moderation

Hallo

Ich habe jetzt zwei Beiträge moderiert um das Thema Kennzeichnung von
Modellflugzeugen.
Auch wenn das Thema beim Fesselflug noch zur Diskussion steht
sollte man das nicht ins lächerliche ziehen.
Also wenn ihr das weiter diskutieren wollte bleibt bei der Sache
das Thema ist ernst zu nehmen.

Entsprechende Passagen habe ich entfernt (es gibt aber eine Sicherung).
Mein Mitstreiter hat leider seine Moderatorentätigkeit beendet.

Falls es Einwände gibt zu der Massnahme bitte direkt per PN an mich
nicht im Beitrag.

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer !

Also ich mutmaße nicht. Meine Informationen kommen von Mitarbeitern der LLB MV . Das ist nur noch nicht Spruchreif, deshalb kann man die Katze nicht aus dem Sack lassen. Der RA Sonnenschein muss sich offensichtlich auch erstmal etwas einlesen. Ausserdem bin ich beim DAeC, da müsste dann jemand anderes sich bei Ihm melden. Die Vorgehensweise, dass man sich erstmal mit dem Wolfgang Gehrig kurzschliesst habe ich auch erwähnt. Ich würde halt vorher gern etwas von der LLB in der Hand haben.
Kleiner Tipp : wenn nicht schon geschehen,ganz schnell den Wolfgang und Stefan fragen, ob die Ihre Privat-Adresse hier öffentlich im Forum sehen wollen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
na dann warten wir ab, bis die Katze aus dem Sack ist....

na dann warten wir ab, bis die Katze aus dem Sack ist....

Was die Adressen betrifft sind diese eine Kopie aus der Aufstellung der Sport- und Fachausschüssen des DAeC - insoweit m.E. keine unerlaubte Veröffentlichung, sondern diese Kontaktadressen wurden mit dem dem Einverständnis der benannten Personen veröffentlicht (wohl bestimmt auch, damit man sich mit ihnen in Verbindung setzen kann): http://www.modellflug-im-daec.de/organisation/sportausschuesse. Dort kann sie jeder einsehen. Weshalb sollte ich dann noch einmal deren Einverständnis einholen, wenn ich sie genau zu diesem Zwecke weitergebe?
Aber wenn ein Zitat derselben aus einer offiziellen Seite nicht üblich sein sollte, kann ich sie nicht mehr löschen sondern nur durch Bernd Langner löschen lassen.

Problematischer finde ich Diskussionen in dieser Form hier zu führen über ungelegte Eier, wo der eine oder die andere ein paar Informationen haben, die "nicht spruchreif" sind - was soll das und welche Zielsetzung wird damit verfolgt?

Dann warten wir doch lieber, bis was konkret auf dem Tisch liegt, die Katze aus dem Sack gelassen ist - und was Spruchreifes da ist, worüber diskutiert werden kann und sollte.

Ich werde mich jetzt erst einmal nicht mehr weiter daran beteiligen.

Grüße!
Rainer
 
Dito

Dito

Ich werde mich jetzt erst einmal nicht mehr weiter daran beteiligen.

Grüße!
Rainer

Ebenso.
Ich tu mir schwer bei diesem Thema den passenden "Ernst" zu finden.
Die Katze aus dem Sack lassen ?.
Man bekommt eine Schwarze versprochen und aus dem Sack hüpft eine Rote.
Schildbürgerstreich ?.

Gruß an Ernst
Peter
Ende !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten