2018 mit 3,5ccm

2018 mit 3,5 ccm

2018 mit 3,5 ccm

Hallo miteinander,
leider konnte ich mich nicht früher melden, da ich einen schweren Unfall hatte. aber es geht wieder aufwärts und bei der DM in Osnabrück bin ich dabei. Mein Flieger für die 3,5 er Klasse hat 84 cm Spannweite, einen überarbeiteten 3,5 MVVS mit OPS
Rohr. Ein Flieger ist noch im Bau für den Antrieb auf dem zweiten Foto: 3,5 ccm OPS mit Stelling Pipe.
20180326_173849.jpg
20180326_171552.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
3,5 Speed

3,5 Speed

Hier einer meiner 3,5ccm Speeder mit E Antrieb zum testen.

Kontronik Mini Pyro mit neuer power Wicklung, 7x10 APC, 4(5) S 4000 SLS Magnum.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_20180414_103321.jpg
    comp_20180414_103321.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 206
  • comp_20180414_103720.jpg
    comp_20180414_103720.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 205
  • comp_20180414_103734.jpg
    comp_20180414_103734.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 211

f3d

Vereinsmitglied
Bullet

Bullet

Ich konnte heute einige Flüge mit der neuen Fläche auf dem Bullet machen und bin begeistert.

Das Flugverhalten und die Landungen sind nun ein Kinderspiel.

Auch die mögliche Spitzengeschwindigkeit ist höher als mit der Originalfläche.

Im nächsten Winter werde ich mir noch eine Rumpfform mit dem neuen Profil machen, damit alles 100 % passt.

Ein tolles Kofferraummodell mit enormen Speeedpotential.

MFG Michael
 
Novarossi C21

Novarossi C21

Hallo,

ich suche einen Ersatzmotor für meinen 3.5er Speeder. Mein Novarossi C21 will nich mehr, zu lange rumgestanden.....
Wie wär der Novarossi Rex R PLUS217/FT ???
Jemand Erfahrung mit dem? Wo gibt es den in D?

Gruß
Rolf
 
Nova C21 Ersatz

Nova C21 Ersatz

Hallo Holger,

danke für den Tipp. Du hast den 3-Kanäler, der 7 Kanäler dreht wahrscheinlich zu hoch, allerdings sind das ja Flugmotoren.

Hast du deinen/deine schon im Einsatz? Ich habe auf meinem C21 eine Graupner 6,5x6,5 SpeedPrpop drauf, Drehzahl war so um 22.000 glaub ich.

Gruß
Rolf
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
So in der Richtung geht der 3kanal auch hin . Der Motor hat aber noch einiges an Tuning Potenzial da sehr moderater Auslasssteuerzeit und am Einlass kann man auch noch einges machen. Bodendrehzahlen sind für mich aber nicht wichtig sondern das der Motor in der Luft auf macht. Gruß Holger
 
DM 3,5ccm

DM 3,5ccm

Hallo
Nun mal an Alle 3,5 und 6,5 Piloten : Meldet euch an für die DM in OS ,
ich möchte min 8 Piloten in er 3,5er Klasse am Start haben ,zumindest wäre es Wünschenswert .
Ja auch ich habe Probleme wie die meisten Wissen habe ich ein neuen Flieger verloren ,
und bin in einen Schock Zustand gefallen und musste in Psychiatrische Behandlung ,
Habe mich aufgerappelt und einen neuen gebaut siehe bild ,aber mein Doc meinte wenn
dem Flieger auch noch was passiert muss er mich einliefern .
Bild Baufortschritt Ersatz Flieger
Gruß Gerd.
002.JPG
 
2018 mit 3,5 ccm

2018 mit 3,5 ccm

Hallo miteinander,
habe jetzt auch meine Anmeldung rausgeschickt. Ich muß mich entschuldigen, dass ich solange gewartet habe, aber auf Grund meines Unfalls im Februar konnte ich noch nicht früher sagen, ob ich kann oder nicht. (Oberschenkel mehrfach gebrochen, am anderen Fuß alle Mittelfußknochen gebrochen, Wirbelsäule gebrochen, ein Wirbel gegen Implantat getauscht, vier Rippen gebrochen und diverse Kleinigkeiten) Aber alles wieder halbwegs im Lot und ich komme nach Osnabrück. Leider meinen neuen Kleinen nach Absturz Totalverlust, aber die neuen sind schon in Arbeit und fast fertig. Heute werden die Rümpfe gespritzt.20180621_170350.jpg
 

178

User
Neue Gelegenheit..

Neue Gelegenheit..

...um das Material zu vergleichen ist nun Ballenstedt.
Damit ist die Speed-Saison für die 3.5er noch nicht zu Ende :)

Die ersten Flüge in OS zeigten dass die Speeder von Gerd super gehen. Auch Alex' Renner macht einen guten Eindruck.
OPS, BWF, Novarossi, Sonic, und Picco Motoren sind gerade im Einsatz und wollen wissen wer schneller ist.

Wer tritt in Ballenstedt an?
 
2018 mit 3,5 ccm

2018 mit 3,5 ccm

Hallo miteinander und SOS,
gestern beim Trainingsfliegen hat sich mein 3,5 ccm Resorohr aufgelöst. Wer kann mir für Ballenstedt ein Reso leihen oder auch verkaufen. Ist zwar nur für das Ersatzmodell, aber es ist beruhigender, wenn auch das Ersatzmodell einsatzfähig wäre.
Wer mir helfen kann, egal ob mit MVVS- Kurzrohr oder irgend ein anderes Reso, bitte schnell melden.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jörg
 

winky

User
Resobedarf

Resobedarf

Hallo Jörg,

da habe ich einiges in meiner Wusselkiste. Die werde ich am Samstag (reise am Vormittag ca. 10Uhr an) mitbringen und dann kannst du schauen ob da etwas für dich past.

Gruß Stefan
 
2018 mit 3,5 ccm

2018 mit 3,5 ccm

Ich wäre auch früher gekommen, leider habe ich aber keinen Urlaub bekommen und muss am Freitag noch arbeiten. Sonst wäre ich Freitag vormittag vor Ort gewesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten