NRW-Cup F5J in 2018

Zweers

User
NRW CUP Losser Niederlande

NRW CUP Losser Niederlande

Am 30 september findet einer der wettbewerben von den NRW cup F5J elektrosegelflug statt beim RC modelvliegclub Losser. Alle info und anmeldung findet mann im website am.contest.eu ( http://am-contest.eu/de_DE/wettbewerb?id=100)

Maximale Flugzeit betragt 8 minuten und minimale Starthöhe is 100 meter.

Hier nochmal der Hinweis zur Rookie-Wertung:
Es können auch Balsa oder Styro-Modelle mit weniger Leistungspotential eingesetzt werden. Sind hiervon genügend Modelle gemeldet wird hier eine extra Auswertung "Rookie" erstellt.
Also an alle Piloten mit Easy-Glider, Amigo, Heron oder alle ähnlichen Modelle. Traut euch ruhig und schnuppert gerne mal Wettbewerbs-Luft.
Den Status "Rookie" aber bitte bei der Anmeldung angeben damit wir planen
Können.

Gruß,

Peter Zweers
 

Zweers

User
Schon 28 Anmeldungen

Schon 28 Anmeldungen

Er könnt euch noch zwei Tage anmelden.

Diw Wettervorhersage für Sontag seht schön aus, Sonne und nicht zu viel Wind.

Briefing ist um 9:45 Uhr.

Anfang Wettbewerb 10:00 Uhr.

Es gibt 🍔 umsonst in die Pauze.

Biss Sontag,

LG, Peter
 

uli451

User
Losser NL

Losser NL

Bei herlichen Sonnenschein habe ich zum ersten mal ein Wettbewerb der F5J Klasse gesehen und ich muß sagen einfach toll.

Durfte sogar als Zeitnehmer helfen.
Alles nette Leute und ich überlege auch in dieser Klasse nächstes Jahr zu starten.
Hat mir sehr gut gefallen.

mfg Uli
 

Anhänge

  • F5J 2018 in Losser 001.jpg
    F5J 2018 in Losser 001.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 111
NRW cup Losser NL

NRW cup Losser NL

Schoenes wetter, gute laune und ein sportliche Wettbewerb.

Im anhang den Gesamtauswertung und Flight scores.
 

Anhänge

  • Flight Scores NRW cup 2018 Losser.pdf
    234,9 KB · Aufrufe: 129
  • Overall results NRW cup 2018 Losser.pdf
    254,7 KB · Aufrufe: 122

wkeil

User
NRW-Cup F5J Losser

NRW-Cup F5J Losser

Hallo Peter,
auf einer simplen Wiese einen solchen Wettbewerb abzuliefern, ist sehr innovativ und super gelungen.
Kein Netzstrom, kein lärmender Generator und trotzdem Soundsystem, große Zeittafel, elektronische Flugdatenerfassung
über Gliderscore, gedruckte Ergebnislisten und einen kostenlosen Hamburger in der Mittagspause, da kann ich nur ein ganz
großes Dankeschön sagen!! Und bereits um 16:00 Uhr nach 6 geflogenen Runden Siegerehrung, genial und beispielhaft!
Ein paar Impressionen:
https://www.flickr.com/photos/rcmcgalerie/albums/72157701701894314

Mit besten Grüßen Wolfgang Keil
 
NRW-CUP?????

NRW-CUP?????

Hallo zusammen,

gibt es denn aus den einzelnen NRW-Cup-F5J-Wettbewerben
auch eine gemeinsame Wertung, wie z.B. bei der Bavarian-
Open?

Gruß
Gerhard
 
Nur sehr schade, dass bei dem Aufwand und schönem Wettbewerb die Teilnehmerzahl hätte grösser sein können.
Es gab an diesem Wochenende meine ich kaum eine andere Veranstaltung.
Liegt es einfach daran, dass langsam zu viele F5J Wettbewerbe im Norden stattfinden?

So ein Cup wie der bei Euch abläuft ist lobenswert und klasse.

Gruss von Werner
 
NRW Cup F5J am kommenden Wochenende

NRW Cup F5J am kommenden Wochenende

Hallo Gerhard,
ja es wird auch eine Gesamtauswertung geben.
Am kommenden Wochenende findet noch der letzte Teilwettbewerb in Düsseldorf statt und dann gibt es die Gesamtauswertung.
Das Anmeldefenster über am-contest ist zwar schon geschlossen, wer aber noch kurzfristig nachmelden möchte kann dies
gerne noch erledigen.
Bitte Mail an K.Buendgen@dmfv.aero .
Grüße
Knut
 
NRW Cup F5J 2018

NRW Cup F5J 2018

Hallo,
heute fand in Düsseldorf der 4.te und letzte Teilwettbewerb statt.
Von gemeldeten 13 Piloten haben 11 den Weg nach Düsseldorf gefunden.
Bei anfänglich trübem Wetter war kaum Thermik zu finden und es waren entweder sehr große Ausschalthöhen zu vermerken oder eben doch etwas zu kurze Flugzeiten. Die geforderten 8 Minuten wurden relativ häufig nicht erreicht.
Ab dem späten Vormittag kam dann auch die Sonne raus, so daß auch etwas Thermik zu finden war. Trotzdem führten selten Ausschalthöhen von unter 130 Meter zu Erfolg.
Da das Pilotenfeld doch recht klein war konnten insgesamt 8 Runden geflogen werden.
Hier die Sieger:

1. Knut Bündgen
2. Jörg Syska
3. Josef Giegerich

Wie von dem Düsseldorfer Clup RCMC bekannt wurden die Piloten mit Brötchen am Morgen und Grillfleisch in der Mittagspause vorbildlich versorgt. Hierfür nochmal vielen Dank dem RCMC-
Gesamtauswertung ist anbei.

Grüße
Knut

Anhang anzeigen F5J DDorf 2018 Gesamt.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten