Änderung Modellflugplatz des MFM Meinerzhagen e.V.

eisi

Vereinsmitglied
Guten morgen,

morgen beginnen die Bauarbeiten am Modellflugplatz des MFM Meinerzhagen e.V. (www.mfm-meinerzhagen.de) auf dem Hohenhengstenberg.

Auf Grund der schlechten Situation im Hangflug wurde mit der Stadt Meinerzhagen beschlossen, mit Stichtag zum 1. April 2007, den Platz mit einer Überhöhung von 60 m aufzuschütten. Im Südlichen Bereich ensteht ein Hangkante die bei der Vorzugswindrichtung eine optimale Anströmung erreicht. Die Parkplätze verbleiben auf dem alten Niveau. Hier wir eine Baumreihe errichtet um den Forderungen des B.U.N.D. gerecht zu werden.

Die Aufschüttung erfolgt im Rahmen der Erweiterung der B54 als Abraumhalde.
Der Flugbetrieb ist in soweit betroffen, dass die Zuwegung zum Platz stark verschmutzt wird.
An Samstagen und Sonntagen kann weiterhin geflogen werden, in den Wochentagen sollte hier auf Grund des Baustellenverkehrs Abstand genommen werden.

Bilder der Baumaßnahme werden in Kürze eingestellt.

Gruß
Frank
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
eisi schrieb:
Guten morgen,

morgen beginnen die Bauarbeiten am Modellflugplatz des MFM Meinerzhagen e.V. (www.mfm-meinerzhagen.de) auf dem Hohenhengstenberg.

Auf Grund der schlechten Situation im Hangflug wurde mit der Stadt Meinerzhagen beschlossen, mit Stichtag zum 1. April 2007, den Platz mit einer Überhöhung von 60 m aufzuschütten. Im Südlichen Bereich ensteht ein Hangkante die bei der Vorzugswindrichtung eine optimale Anströmung erreicht. Die Parkplätze verbleiben auf dem alten Niveau. Hier wir eine Baumreihe errichtet um den Forderungen des B.U.N.D. gerecht zu werden.

Die Aufschüttung erfolgt im Rahmen der Erweiterung der B54 als Abraumhalde.
Der Flugbetrieb ist in soweit betroffen, dass die Zuwegung zum Platz stark verschmutzt wird.
An Samstagen und Sonntagen kann weiterhin geflogen werden, in den Wochentagen sollte hier auf Grund des Baustellenverkehrs Abstand genommen werden.

Bilder der Baumaßnahme werden in Kürze eingestellt.

Gruß
Frank

sollte vom Aushub der Strasse noch was über sein,könnte man das dann
bitte nach Bad-Schönborn befördern ?
dort wäre eine erhöhung um ~60cm ideal da der zum landen zu überfliegende
weg ~60cm erhöht ist!

guggst du :


Bad-schönborn.jpg



gruß Andreas
 
60 m ist definitiv zu knapp.
Wir hier - im Land der Ahnungslosen - haben bereits letztes Jahr 80 m aufgeschüttet.
Der Antrag auf weitere 40 m ist am Laufen. Und so wie's aussieht, wird's wohl auch durchgehen ..
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

Danke für die Hinweise. ;-) mehr als 60 m wurden uns leider nicht bewilligt, das wir sonst die Anströmung des benachbarten Windkraftrads beeinflussen würden.

CU
Frank

PS: wenn noch Abraum überbleibt, werde ich der Stadt mitteilen, etwas nach Bad-Schönborn befördern zu lassen.

CU
Frank
 

Howi

User
Schön wäre es ja,aber leider haben wir heute den 1.April!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Frank

Ich werde dann morgen nach Feierabend auch mit meinem Sandkastenschäufelchen auf den Berg kommen. Die obere Kante der Aufschüttung werde ich dann ganz penibel bearbeiten, damit meine Gleiter dort auch in Ameisenkniehöhe noch Aufwind finden.
 

charly68

User
Schön Frank !

Dann kann ich ja mal Hangsegeln kommen !

lg
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten