FAI F4 Scale World Championship & FAI Open Scale Helicopter 2018; Meiringen (Schweiz)

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
FAI F4 Scale World Championship & FAI Open Scale Helicopter 2018; Meiringen (Schweiz)

.


Die Diesjährige FAI F4 Scale World Championship
& FAI Open Scale Helicopter 2018


finden dieses Jahr vom 05.07 -14.07 in Meiringen (Schweiz) statt​






Rolf 2.jpg





Rolf 3.jpg





Infos und Anmeldung



Anhang anzeigen Vorschau Heli-Contest_neu.docx




Vorschau auf den Scale Helikopter FAI Open International Contest anlässlich der FAI F4 Scale Weltmeisterschaft vom 05.-14. Juli 2018 in Meiringen (Schweiz)
Ausgangslage
Bis zum heutigen Zeitpunkt ist Helikopter F4K eine provisorische FAI Kategorie und es wurden noch keine Weltmeisterschaften durchgeführt. Bevor dies möglich ist, müssen mehrere Wettbewerbe nach dem FAI F4K Reglement stattfinden. Das Organisationskomitee des FAI Open International Contest hat sich entschieden, einen solchen Wettbewerb anlässlich der Scale WM im 2018 durchzuführen.
Was sind unsere Ziele?
 Die F4 Scale WM mit dem Scale Helicopter Open International Contest ergänzen
 Piloten für den Wettkampf ansprechen und zur Teilnahme überzeugen
 Die Scale-Helikopterfliegerei dem Publikum näher bringen
 Die Entwicklung der der neuen FAI Klasse F4K für Scale Helicopter zu fördern
 Die Voraussetzung für eine spätere FAI Scale Helicopter Weltmeisterschaft zu schaffen (Promotion)
Wie sieht der Wettbewerb (Contest) aus?
Der Wettbewerb wird vom 7.-9.Juli 2018 in zwei Kategorien durchgeführt und lässt der Vielfältigkeit der Modelle, aber auch den Fähigkeiten der Piloten viel Handlungsspielraum.
Kategorie F4K - Scale Helikopter (bis 23 kg)
Der Promotionslauf richtet sich nach den Vorgaben des FAI Reglements F4K. Dieses beinhaltet die vorbildgetreue Baubewertung und die Flugwertung mit vier Pflicht- und drei Wahlfiguren, sowie das vorbildgetreue Fliegen. Der Bau des Modelles und die Flugwertung werden zu je 50% für die Endwertung berücksichtigt.
Semi-Scale Helikopter (bis 30 kg)
Der Unterschied zum F4K Scale Wettbewerb besteht darin, dass die Gewichtung des Baus nur 20% der Gesamtwertung ausmacht. Die Flugwertung entspricht derjenigen der Scale Kategorie.
Wo informiere ich mich und wie melde ich mich an?
Die Informationen und die Anmeldung findet man unter f4wc2018.com/heli




Flyer_Contest_Seite1.JPG




Flyer_Contest_Seite2.JPG





Ich hoffe man sieht sich ! :)



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Meiringen Flyer 3.jpg



Unser 44-seitiges gedrucktes Programm in Deutscher und englischer Sprache
ist fast fertig und wird in Kürze gedruckt.
Es ist exklusiv in gedruckter Form anlässlich der WM in Meiringen erhältlich.
Ein beeindruckendes Erinnerungs-Dokument für alle Besucher, Sportler, Gäste und Freunde
der Scale-Weltmeisterschaft 2018 in Meiringen erhalten ab dem 6 Juni 2018.
Ihre persönliche Kopie über die Schweizer Post.

Our 44-page printed program booklet in german and english language
is almost ready and will be printed shortly.
It is available exclusively in printed form on the occasion of the World Cup in Meiringen.
An impressive reminder document for all visitors. Athletes, guests and friends
of the Scale World Championships 2018 in Meiringen will receive their personal copy
through the Swiss Post from June 6th, 2018.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

matt

User
Hallo Andreas,

danke für diese tollen Bilder! Wer weiß was für eine Arbeit in solchen Modellen steckt, kann die Leistung der Erbauer ungefähr einordnen.
Meine Hochachtung, einfach der Wahnsinn... das ist Urlaub für die Augen! Was für ein tolles Hobby haben wir doch...

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten