Umbau Sender auf 2.4, Umschaltung HF Modul

Hallo Tech-Neties,
der Umbau meines 40MHz Senders auf 2,4GHz was erfolgreich, das Gehäuse ließ sich schließen))).
Ich habe das Modul strommäßig zuschaltbar gemacht mit einem Dreifach Microschalter: da +Rot in der Mitte ist, habe ich einfach -Minus an die eine Schalterfahne gelegt, und an die andere soll der analoge Anschluss des HF teils hin, sodass sich HF und Gigahertzmodul wechselseitig schalten lassen, je nach Gusto.
Wer kann mir aber sagen, wo das Kabel oder welches Kabel das ist, vom HF teil? v. A. ist das so wichtig, weil ich sonst immer zum Gebrauch der 2,4GHz Funktion den Quarz ziehen muss; und das kann man sich doch sparen?
Grüße @ Alle, Pitjes I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: FM314 Feintuning 40 MHz zu 2,4 GHz

Re: FM314 Feintuning 40 MHz zu 2,4 GHz

Soll das jetzt ein Ratespiel sein?:confused:
Mein Fernglas reicht jedenfalls nicht bis NRW
Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,
schade, dass Du so kurzsichtig bist. Ein Fernglas reicht jedenfalls für meine Frage nicht aus, weil der Dunst über dem Ruhrgebiet ausgesprochen fernsichtfeindlich ist. Du müsstest unter Wasser sein, sodass Du um Holland herum bei Krefeld landest. Parallaxenmäßig.
Also: neuer Versuch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

HenniT

User
Kabelsalat

Kabelsalat

Wer kann mir aber sagen, wo das Kabel oder welches Kabel das ist, vom HF teil?

Am besten nimmst du das Längste ganz links oder noch besser, du nimmst 'ne Glaskugel und fragst die.
Der Klabautermann, wenn er denn Sprechstunde hat, könnte dir sicher auch einen guten Tip geben.

Gruß Henni
 
Am besten nimmst du das Längste ganz links oder noch besser, du nimmst 'ne Glaskugel und fragst die.
Der Klabautermann, wenn er denn Sprechstunde hat, könnte dir sicher auch einen guten Tip geben.
Gruß Henni

Hallo Henni,
Danke für die Antwort! Aber wenn Du schon soviel Zeit darin investierst, könntest Du die gleich so verfassen, dass ich die verstehe!
Gruß, Pitjes I
 
Lieber Pitjes I,
das Problem hier ist, dass du nicht merkst dass dir so und hier gar nicht geholfen werden kann.
Wie auch? :confused:
Wir wissen gar nicht was du wo und womit im Sinn hast.
Wir brauchen schon genauer Angaben:
Sender und Umbau-Modul zumindest.
Möglichst Bilder deines Problems.
OK? Gruss Jürgen
 
Hallo Tech-Neties,
der Umbau meines 40MHz Senders auf 2,4GHz was erfolgreich, das Gehäuse ließ sich schließen))).
Ich habe das Modul strommäßig zuschaltbar gemacht mit einem Dreifach Microschalter: da +Rot in der Mitte ist, habe ich einfach -Minus an die eine Schalterfahne gelegt, und an die andere soll der analoge Anschluss des HF teils hin, sodass sich HF und Gigahertzmodul wechselseitig schalten lassen, je nach Gusto.
Wer kann mir aber sagen, wo das Kabel oder welches Kabel das ist, vom HF teil? v. A. ist das so wichtig, weil ich sonst immer zum Gebrauch der 2,4GHz Funktion den Quarz ziehen muss; und das kann man sich doch sparen?
Grüße @ Alle, Pitjes I


ich bezweifle : dass du einen 3poligen microschalter miit Funktion um /ein-aus Schalter genommen hast
Eher einen in deinem Sprachgebrauch kleinen Schalter mit 3 lötfahnen . Da wird nun ernsthaft ein Bild benötigt.
Plus in der Mitte , der Rest an den Seiten :confused::confused::confused::confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten