Krill Extra 330SC 35%

Hallo,

habe mir ne Krill Extra 330Sc 35% zugelegt nachdem ich sehr Zufrieden war mit der 31% bin.
Nun habe ich folgende Fragen zum Bau und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Bei meiner 31% Krill waren zwei Schlitze für die Anlekung ins Seitenruder gefräst bei der 35% nur einer.
Wisst ihr zufällig warum das so ist und wie ihr die Anlenkung gelöst habt?

2. Wie habt ihr die Deckel am Querruder für den Servoschacht geschlossen (streifen Tesafilm etc.)?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 

UweHD

User
...1. Bei meiner 31% Krill waren zwei Schlitze für die Anlekung ins Seitenruder gefräst bei der 35% nur einer.
Wisst ihr zufällig warum das so ist und wie ihr die Anlenkung gelöst habt?...
Keine Ahnung, warum das so ist - aber ich habe einfach das vorhandenene Ruderhorn vor dem Einbau auf eine dünne Cfk-Platte übertragen, ausgefräst und einen zweiten Schlitz gesetzt.
Da ich die Secraft-Anlenkung mit dem Splint verwende ("Sport Kit"), benötige ich zwei Ruderhörner im SR.

Andernfalls kommt man natürlich auch mit nur einem Ruderhorn aus.
 
Hallo helichris,

meine Extra aus 2012 hat auch nur einen Schlitz und ich habe auch nur ein Ruderhorn verbaut. Das hält jetzt schon in der fast 6. Saison ohne Beanstandung. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im ursprünglichen Thread zur Extra sind auch Bilder von meiner Extra und der Anlenkung zu sehen.
Die Servoschachtabdeckung habe ich schon immer nur mit einem Streifen transparentem Tesa zu geklebt. Auch das jetzt schon in der 6. Saison ohne Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten