rg-65 Forum ??

Nicht traurig! ...zu erwarten.
Das hatte doch nichts mehr mit einem Forum zu tun! Da gings doch nur noch um Kampf/Krampf und Politik.
Dann noch der selbst zugefügte Kopfschuss der Klasse an sich, was keiner wahr haben möchte...irgendwann wird es jedem zu viel.
Ich kanns verstehen.
 
Moin Andy,
ist ganz einfach:
Ich möchte nicht, das sich hier alles wiederholt. Ich habe mich kurz von meinen Emotionen leiten lassen und das ist in einer angespannten Situation nie gut.
Sachlichkeit ist da der richtige Weg...leider funktioniert das nicht immer.
Deshalb habe ich meine "dunkle Vision" wieder raus genommen, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
...und da spielt es keine Rolle, ob ich Recht habe, denn in dieser Situation ist Recht haben unwichtig.
 

sponi

User
Hallo zusammen,
viel wichtiger als Prognosen sollte der praktische Umgang mit der Situation sein.
Was sich stark auswirkt, ist die weggefallene Möglichkeit, Regatten anzukündigen, sich anzumelden und Ergebnisse zu veröffentlichen.
Hier muss schnell eine Lösung her. Das alles im RC Network zu machen halte ich für nicht möglich. Oder haben die Admins hier eine Idee?
Alternativ bleibt nur der Schritt, dies im DSV Forum zu tun, wie es für einige RG 65 Regatten ( nicht C65!) bereits gemacht wird. Aber dort muss erst der Zugang geklärt sein.
Generell scheint die Lehre aus dem ganzen Vorgang zu sein, dass ein privat betriebenes und bezahltes Forum immer eine gewisse Unsicherheit darstellt. Insbesondere wenn es nach eigener Darstellung der Nukleus für die ganze Klasse ist.

Gruß
Klaus
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus,

Regattaankündigungen können gerne hier über das Forum laufen. Die RG 65 fristete zwar ein Randdasein unter "sonstige Klassen": http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/76-Sonstige-Klassen. Aber dieses SUB-Forum zu aktivieren liegt an den Usern. Grundsätzlich stehen wir gerne zur Verfügung wenn wir helfen oder aushelfen können.

Gruß
Stephan
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Servus,

das --> RG-Forum ist in einigen Teilbereichen jetzt wieder nutzbar.

Um den anlaufenden Regattabetrieb nicht zu behindern und den Betrieb der Börse aufrecht zu erhalten, wurden diese Bereiche wieder zugänglich gemacht.
Termine etc.. --> http://forum.rg-65.de/viewforum.php?f=19

Ob, wann und in welcher Form der Normalbetrieb wieder aufgenommen wird ist derzeit noch unklar.
 

GER 52

User
Das ist schön zu hören, ich hoffe das das Forum wieder den normalen Betrieb aufnimmt
und die Gemüter sich beruhigen, so das alle sich wieder ums Segeln kümmern können.
Es spielt keine Rolle ob der einzelne RG65 oder 65Class segelt, das einzige was zählt ist die Freude am RC Segeln
in welcher Klasse auch immer.
Mich persönlich würde es freuen wenn es möglich wäre das sich RG65 und 65Class Segler dort auch in Zukunft austauschen könnten.
 

ger529

User
Hallöchen,

bin da anscheinend nicht mehr so auf dem laufenden!
Aber was ist 65Class?

Danke
Gruß Christian
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

in Kurzform:
Zwischen den Organisatoren der RG65 ICA und der ISAF gab es Gespräche zur Intergration der RG65 in die ISAF.
Diese sind aber gescheitert. Da aber der Wunsch nach einer 65er Klasse bei den Seglern in der ISAF vorhanden war, hat die ISAF die 65Class ins Leben gerufen. Die Klassenregeln sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in wenigen Punkten. Alle 65C Boote sind bpws. RG65-Konform.

Durch diese Gründung gibt es nun zwei Klassen die mit Booten von 65 cm segeln.

Ob das nun gut oder schlecht ist, ist mal dahingestellt. Erfolg haben wird die Klasse, die die meisten Regatten anbieten wird, wo am meisten Aktivität auf dem Wasser stattfinden wird.
 

EgonZ

User
C65

C65

Moin zusammen, inzwischen habe ich mich im RG-65Forum unter "Wettfahrtregeln" dazu geäußert. Als ehemaliger Regattasegler, vorwiegend auf vormals ISAF-Klassen, ist das
Verhalten der RG-65er für mich unverständlich. Hier kann es nur darum gehen, dass einige ihre einmal erreichte Position in dieser Gruppe (ihr "Lebenswerk?) in Gefahr sehen. Denn es is† abzusehen, dass der neue Status auch für Spitzenleute interessant wird. Das kann der Klasse nur gut tun...
Zu diesem Anlass habe ich mir nochmal Fredos "Pola de Agua" ausgedruckt. Ich hatte es richtig in Erinnerung: Die Pola orientierte sich schon seinerzeit an den großen Vorbildern. Mit diesem Design sowie optimierten Anhängen und einem ebensolchem Rigg wären vermutlich auch heute noch Spitzenplätze drin. Deshalb auch hier nochmal: Großen Glückwunsch Fredo, zum Vierzigsten deiner Babys und zu deren Aufnahme in die Weltliga. Gruß, Egon
 
M
Zu diesem Anlass habe ich mir nochmal Fredos "Pola de Agua" ausgedruckt. Ich hatte es richtig in Erinnerung: Die Pola orientierte sich schon seinerzeit an den großen Vorbildern. Mit diesem Design sowie optimierten Anhängen und einem ebensolchem Rigg wären vermutlich auch heute noch Spitzenplätze drin.

Nein, da kommst du an die heutigen Boote nicht ran, das Design ist halt veraltet, auch wenn es ein gutes Boot war.

Für den Rest deines Postings gebe ich dir vollkommen Recht . Grabenkämpfe und persönliche Macht sind für Manche Leute wichtiger als das Segeln.

Ich verstehe eh nicht wo das Problem ist, die c65 ist doch eine zusätzliche Möglichkeit an Regatten teilzunehmen, und das tolle ist : Es wird keiner gezwungen daran teilzunehmen !

und ich bin froh daß es die Klasse nun offiziell gibt. Die Gefahr die Klasse in einer privaten Hand zu legen ist einfach zu gross. Das Forum bzw die Seite wurde ja schon 2 mal "geschlossen".

Ausserdem ermöglicht die Mitgliedschaft der Klasse in einem Verein wie der DSV ganz andere Organisationsmöglichkeiten bei Gemeinden und Vereine als nur "konspirative Treffen " ohne Genehmigungen und Versicherungen.
 

EgonZ

User
C65

C65

Moin, ich habe bisher ohnehin nur an einer RG-65-Regatta teilgenommen. Mit meinem ersten Modellboot, ner zu schweren weak-spot. Bei der außerdem der Fockholepunkt nicht
stimmte. Fazit: Obwohl ich letztendlich die Laterne hatte, - was anderes hatte ich auch nicht erwartet, war ich erstaunt über die eigenwilligen Swingriggs mit Babybaum und
Stützstenge zum Mast. Sowas würde nem richtigen Segler nicht einfallen.... - Ansonsten: Klar, dass ne Pola dann auch wie die Vorbilder gesegelt werden müßte...

Zum Thema: Nun, da dieser Status erreicht ist, sind die Initiatoren gefordert. Da das alte RG-65-Forum etc. ohnehin der neuen Situation nicht mehr entsprechen würde,
gilt es nun für die C65 ein eigenständiges, professionelleres, zu schaffen. Es werden doch qualifizierte Leute, den es nicht nur um Selbstdarstellung geht, dafür zu finden sein.
Gruß, Egon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten