Dualsky ga 6000

Hallo Jungs, fliegt jemand den Motor und kann mir sagen mit welchem Regler er ohne Probleme läuft.
Ich habe ihn heute Morgen an einen YEP 120 an 10S und 23x11,5 Laufen lassen.Am Anfang noch alles ok,beim zweiten Test auf lief er bei Gasstössen nur noch rau bis zum Ausfall des Reglers.Jetzt macht er keinen Mucks mehr.
 

flymaik

User
Mir hat Herr Jung auf Anfrage, per Mail, mitgeteilt, das die seine HVT Serie sehr gut, mit hochpoligen Motoren, zurecht kommt.
Ich habe den GA6000-9 und den 120er HVT bis jetzt nur für ein paar Messungen laufen lassen.
Dabei gab es keine Auffälligkeiten.
Das Modell dazu ist noch im Aufbau.
sollte es, wider Erwarten Probleme geben, weiss ich, an wen ich wenden kann.
Es ist mein erstes Projekt in dieser Dimension. Nach viel Sucherei im Netz, kamen für mich nur noch 2 Hersteller in Frage.
 

RC-PPG

User
Die GA serie kann man nicht mit der Rotomax vergleichen.
Dualsky Motoren sind um einiges hochwertiger.
Ich habe zwei GA4000.7 in betrieb.
Regler Jeti master spin 99 Opto
Luftschraube 21*12 (SEP) und an 10S Lipo.
Seit 4 Jahren laufen die ohne Problemen.
Der GA6000 hat 28 Polen.
Der Regler sollte da auf eingestellt sein.

Laut Angabe von Dualsky sollte der Luftschraube 23*11.5 passend oder sogar zu klein sein.
Von der Homepage kann man die ganze Spezifikationen herunterladen und ausführliche Messdaten sind auch dabei.

Gruß,

Piet
 
Danke schon mal für die Antworten!
Ich habe jetzt einen Turnigy dlux 120 am ga6000 getestet.Motor läuft schon mal super mit dem Motor,nur bei Gasstössen verschluckt er sich bei fast Vollgas,also quietscht etwas.Timing hatte ich bis jetzt auf Auto und 30 Grad,beides gleich.Jemand ne idee????
Was habt ihr für Einstellungen?
Gruss Thomas
 
  • Like
Reaktionen: KO

flymaik

User
Wenn da was quietscht, sind es Kommutierungsprobleme.
Nicht grad vertrauenerweckend, das die Combo harmoniert.
 
Hab jetzt mal die Pwm Frequenz auf 16 und Timing wieder auf Auto,bis jetzt noch kein quietschen.
Muss morgen mal gründlich testen.
Sascha,Gasverzögerung??
Ich habe eine T8fg

Gruss Thomas
 
Verzögerung eines Kanals (hier Gas): Ich habe keine Ahnung von Futaba. Also schnell die Bedienungsanleitung der T8FG gegoogelt und sieh da: Auf Seite 34 und 36 ist erklärt, dass und wie es geht!

Gruss
Sascha
 
IMG-20180224-WA0014.jpg
Hier noch ein Bild vom YEP.Weiss jemand was das schwarze Teil ist?
Wird nämlich sehr warm,was man ja am Schrumpfschlauch sieht.

Gruß Thomas
 
So,heute haben wir den GA vom Kollegen getestet.Luftschraube 24x10 an 12 s ,YEP 180. Im Stand 150 Amp
Das gleiche Spiel wie bei mir,bei schnellen Gasstössen quietschen (timing)
Haben dann mit dem Timing und Pwm gespielt aber keine Veränderung.
Es muss doch einen Regler geben ausser YGE der funktioniert!?

Gruss Thomas
 

ce.tom

User
Hallo

ich hab einen GA 1500 und GA 4000 beide laufen an Hacker Jetie Master Spin Reglern absolut unauffällig.

Für den GA 6000 wäre der spin 170, die Dualsky GA sind sehr ähnlich mit den Hacker Q Motoren beides sind 28 polige Motoren.

Gruß Tom
 

flymaik

User
Es muss doch einen Regler geben ausser YGE der funktioniert!?

Gruss Thomas

Thomas, wer würde nicht gern weniger Geld ausgeben.........;)
28polige Motoren stellen nun mal höhere Ansprüche an einen Regler.
Dualsky bietet ja dazu noch einen hauseigenen Regler an. Nur dazu hab ich nichts, an Erfahrungsberichten gefunden.
Dafür aber einige Berichte, die ähnlich deinem, gelagert sind.
Bei uns gibt es ein Pichler Combo mit einem 28pol. Motor auf dem Platz.
Auch da, wurde der hauseigene Regler schon getauscht. Seit dem war das Modell aber nicht wieder in der Luft.
Einzig eine Combo, mit einem Turnigy Rotomax 50ccm und einem Aerodrive Regler funktioniert bis jetzt.
Allerdings wird das ganze, mit 90A am Boden, recht zahm betrieben.
All diese Informationen sind für mich nicht grad vertauenerweckend.
Die Berichte, die ich so gefunden hab, liefen schlußendlich immer auf Jeti Spin, YGE, manchmal auch Castle Creation, oder auch Hobbywing raus.
Da die letzten beiden auch preislich nicht mehr so attraktiv sind, entschied ich mich für den Servicevorteil im eigenen Land.
Mir sind Experimente mit preisgünstigen Reglern, hier, einfach zu teuer.
Beim ersten abgerauchten Regler (wenn es nur dabei bleibt) ist der Vorteil eh dahin und der Ansprechpartner auch noch weit weg.

Das YGE, nicht gleich YEP in preiswert ist, durfte ich auch schon erfahren, ist im Netz schon durchgekaut worden und hast du hiermit, auch nochmal bestätigt.
Der YGE HVT ist es bei mir, vor allem, wegen der integrierten Telemetrie geworden.
Dabei spare ich mir schon mal ein Unisens-E oder anderen Stromsensor.
Integrierten Antiblitz bekommst auch noch mit.
So betrachtet, wird der Preisvorteil auch schon mal kleiner und die Handhabung einfacher.;)
Sonst hätt ich nach einem gebrauchten Vorgänger, oder einem Spin in der Börse geschaut.

Du kannst natürlich auch auf eine andern Motor ausweichen.
Z. B., Benzinkiller von Engel, Leo 8072 von Reisenauer....
Das sind keine 28 poler.
Ich wollte aber unbedingt einen;) und vor allem auch einen Motor, bei dem ich die Luftschraube nicht nur mit einer zentralen Mutter befestigen kann.
 
GA 4000.7 / GA 6000

GA 4000.7 / GA 6000

Ich habe einen Dualsky GA4000.7 in Betrieb mit einem CasteCreation Edge 120HV. Der läuft jetzt ohne Probleme. Mit dem ZTW Gecko 150A HV hatte ich an dem Motor allerdings Probleme. Der Motor soll aber auch etwas spezieller gewickelt sein als die GA6000.

An meinem Hacker Q80-8M fliege ich auch einen ZTW Gecko bisher ohne Probleme. In der neuen Maschine ist jetzt ein GA6000 drin, ebenfalls mit dem ZTW Gecko. Ich konnte das Setup bisher leider nicht in der Luft testen, aber am Boden funktioniert die Kombi ohne Probleme. Mit einer 24x10 Falcon Carbon nimmt der Motor selbst schnelle Gasstöße ohne Verzögerung an und verliert auch nicht das Drehfeld. Kein Quietschen oder ähnliche Anzeichen. Sofortige Reaktion auf Gas. Strom liegt dabei bei ca.130A. Also alles im grünen Bereich.
Wie gut die Kombo wirklich funktioniert wird sich zeigen wenn das Wetter besser wird.
 
Hallo,

habe mir auch einen GA6000.9 160KV gekauft, er soll mal in eine 3DHS Extra 330SC-E 95" !
Aber beim Regler bin ich mir nicht sicher !

Jeti Master Mezon 130A HV bec
Hobbywing Platinum 130A V4
Hobbywing funfly 130 oder 160A HV

Gibt es da Erfahrung ?

Der Mezon hat den Vorteil Sbec aber nur 12S, wenn die Leistung zu wenig ist kann ich nicht auf 14S gehen!

Gruß Markus
 
Erfahrungen: Dualsky GA6000.8 an Jeti Mezon 130A Regler

Erfahrungen: Dualsky GA6000.8 an Jeti Mezon 130A Regler

Hallo,

schaut mal diesen Beitrag hier an: http://www.rc-network.de/forum/show...70-Decathlon?p=4505777&viewfull=1#post4505777

Fliege den besagten Motor in Kombination mit einem Jeti Mezon 130A Regler. Sehr angenehmes Laufverhalten in allen Drehzahlbereichen! Würde die Kombination genau so wieder kaufen, sofern ich diesen Motor nochmal bräuchte.


Gruß
BlueBolt
 
Jeti Master Mezon 130A HV bec
Hobbywing Platinum 130A V4
Hobbywing funfly 130 oder 160A HV

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und tendiere zum Hobbywing Flyfun 160A HV. Jeti fällt für mich raus, weil ich kein Jeti System habe. Der Hobbywing Platinum wird vermutlich auch funktionieren, aber zielt mit dem GovMode eher auf Helis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten