LED Platine festkleben - leiten Klebstoffe Strom?

Hallo, ich will meinen Flieger mit ein paar einfachen Landescheinwerfer-LEDs bestücken (Optotronix OPT4000). Die sind eigentlich für eine ViperJet, deshalb sin die LEDs schräg auf der Platine aufgelötet. Jetzt soll die Beleuchtungs-Platine in eine Schaumtragfläche, die vorne gerade ist (fast 90° zum Rumpf). Deshalb habe ich die LEDs senkrecht zur Platine gelötet. Hinten steht jetzt Material vom Löten über.

In die Schaumfläche wird ein Ausschnitt gemacht und die Platine wird in der korrekten Ausrichtung an den Schaum geklebt. Jetzt überlege ich, welchen Klebstoff ich dazu nehme (Platine auf Schaum). Ein Bett aus Klebstoff wäre optimal, darin könnte ich die Platine mit den LEDS gut ausrichten. Das geht aber nur, wenn der Klebstoff keinen Kurzschluss verursacht.

Was nehme ich also? 5 Min Epoxy? Uhu Por? Heißkleber? Seku scheidet aus, weil die Platine nicht bündig auf dem Schaum liegt.

Gruß, Holger
 
Hallo Holger, viele meiner Flieger haben Beleuchtung. Ich nehme immer Uhu POR. Das hält sehr gut und ist für Schaum bestens geeignet.
 
Alle üblichen Kleber sind Isolatoren, wenn sie nicht speziell leitend gefüllt sind. Selbst Weissleim (auch wenn du den hier kaum verwenden willst), sollte - einmal trocken - recht passabel isolieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten